Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nachfolger der nuWave 3

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
burlie
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Nachfolger der nuWave 3

Beitrag von burlie »

Sollte Markus aber irgend welche Nubis behalten, bessere "Werbung" für ein gutes Produkt gibt es nicht :lol: :lol: :lol:
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich denke, die erste Entscheidung war vielleicht auch einfach etwas zu schnell getroffen, nicht umsonst bietet Nubert ja 4 Wochen Probehören an. Die erste Euphorie kann genauso täuschen wie eine erste Enttäuschung. Gerade der Bass kann ja oft den ersten Eindruck stark beeinflussen, und erst etwas später kommt man zu den Feinheiten.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

burlie hat geschrieben:Sollte Markus aber irgend welche Nubis behalten, bessere "Werbung" für ein gutes Produkt gibt es nicht :lol: :lol: :lol:
Ja, da bin ich bei dir. Aber ob es Markus bewußt war oder nicht, ein solcher Thread ist jetzt riskant. Jetzt sehen wieder einige Leute ihre ganz große Chance, blos alles zu empfehlen, Hauptsache keine Nubert. Warum sind solche Leute überhaupt hier? Was bewegt sie dazu?

Niemand hier hätte sicherlich ein Problem damit, wenn er sich für ein Fremdfabrikat entscheidet. Aber es muss fair zugehen. Das sind wir auch dem Hersteller schuldig, der diese Plattform stellt. Und ja, ich habe hier und da auch schon Fremdfabrikate mal in den Raum geworfen, aber ich habe auch LS von Nubert hier und kann mir eine Meinung bilden. Das Recht nehme ich mir frech und direkt heraus.

Aber um mal den ewigen Kritikern etwas die Luft zu nehmen, den Jungs von Nubert ist hier unsere Meinung auch ziemlich egal. Da war ich ja echt überrascht, wie die über solche Meinungen denken. Die Nubis wirken bescheiden, sind aber extrem selbstbewusst. :sweat: Ich empfand es ja fast schon arrogant. Aber gut.... Die Jungs geben nichts auf unsere Meinung. :mrgreen:
Zuletzt geändert von aaof am Fr 19. Jul 2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
burlie
Star
Star
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von burlie »

@rock

Gut beschrieben
n.u.b.e.r.t

Beitrag von n.u.b.e.r.t »

aaof hat geschrieben:Du bist hier in einem Herstellerforum, schon bemerkt :? :roll:
Es gibt auch Leute welche mit einer NV 60 anscheinend nicht zufrieden waren, eine 70er wegen der Optik nicht möchten, und eventuell die größeren NV wegen D'Appolito nach der Delta auch nicht in Betracht ziehen.

Wenn es dir nun darum geht weiterhin die NV 70 vorzuschlagen, bitte.

Das Markus hier von Anfang an seinen Thread mit anderen Lautsprechern, weil vllt anderen Vorgaben, gespickt hat,
solltest du ihm vorwerfen.
Zwar lebt ein Forum auch von Vergleichen mit Fremdherstellern, aber den wenigen Leuten mit den rosaroten Brillen(die Vielen mit Erfahrung wissen nämlich das auch noch andere gute Lautsprecher hergestellt werden) ist das, was ich verstehen kann,
natürlich ein Dorn im Auge.

Mein Hobby ist Musik hören, und nicht die Fahne auf Teufel komm raus zu schwenken, auch wenn es offensichtlich mal nicht passt.
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Ich muss aber aaof auch zustimmen.
Bisher war ja alles gut, denn es wurde ein nubert-Produkt mit anderen Herstellern verglichen. Markus hat sich letztendlich für die xtz entschieden, hat auch niemand, weder mit rosaroten noch schwarzen Brillen auf der Nase bemängelt, ganz im Gegenteil, seine anfängliche Freude würde allseits geteilt.

Nur jetzt geht’s irgendwie so gar nicht mehr um nubert-Produkte in diesem faden, mittlerweile wird sich hier quer durch die Hersteller gevö* und böxlies empfohlen, ohne die veros oder nu* zu berücksichtigen.
Klar ist es grundsätzlich interessant zu vergleichen (auch mit anderen Herstellern), aber imho wird hier irgendwie der Sinn dieses Forums dezent „unterwandert“.
Im Übrigen, ich habe hier lange niemanden mehr mit der fanboygirlbrille gelesen, gleichwohl habe ich den Eindruck, dass sich der eine oder andere die Hände reibt und zum Ziel gemacht hat (warum auch immer), nubertprodukte diffizil zu torpedieren.
Wie auch immer, ich finde es sehr schade... :|
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Markus »

Hi Jungs, ich weiß, und das habe ich schon mehrfach hier erwähnt, dass ich es toll finde, dass die Nubert-Plattform offenbar offen genug ist, Vergleiche der eigenen Produkte mit anderen Herstellern und Konzepten zuzulassen. Ich bin seit 2002 Mitglied dieses Forums (wenn auch mit Unterbrechungen), schon länger als dies höre ich auf Nubert-Lautsprechern, sowohl an meiner Stereo- als auch an meiner Mehrkanalanlage. Ich bin von dem kompromisslosen Streben dieser Firma nach dem bestmöglichen Klang zu einem bezahlbaren Preis überzeugt. Gerade eben habe ich mehr als 5 k€ in Verstärkerelektronik aus dem Hause Nubert ausgegeben. Warum? Weil ich davon überzeugt bin.

Nun bin ich auf der Suche nach den besten Lautsprechern für meinen Raum, die nuVero 60 war der Ausgangspunkt, ich habe diesen mit anderen Konzepten anderer Hersteller verglichen. Mir ist bewusst, dass es hier sowohl Befürworter der Nubertschen Philosophie wie auch anderer Hersteller gibt. Es gibt Mitglieder, die in jedem ihrer Threads die nuVero 70 empfehlen, obwohl diese mein Kriterien nicht erfüllen. Es gibt Mitglieder, die mir aktive Konzepte empfehlen, obwohl dies hieße, meinen geliebten nuPower A abzustoßen. Wenn ich alle Marken, die mir hier schon empfohlen wurden, probehören wollte, müsste ich ein Jahr Sabatical einlegen.

Ich werde versuchen, aus der Vielzahl von Vorschlägen die herauszusuchen, die mir auf dem Papier optisch und technisch (Specs!) vielversprechend erscheinen und auch noch halbwegs bezahlbar sind, mir Händler suchen, die diese anbieten und dort probehören. Dabei möchte ich einerseits die Zahl der Kandidaten klein halten (wer schon mal ein Parfum ausgesucht hat, weiß, wovon ich spreche) und möglichst einen kooperativen Anbieter suchen, der es mir erlaubt, die Objekte meiner Wahl auch zu Hause mal anzuhören und die Option einzuräumen, die Lautsprecher wieder zurück zu geben.

Und ja, ich werde, bevor ich mir noch mal einen Lautsprecher aus Schwäbisch Gmünd kommen lasse (mit Transport- und Kostenaufwand) noch mal einen Besuch dort einplanen. Und das werde ich ganz sicher tun, auch wenn mir die Lautsprecher morgen supertoll gefallen. Warum? Einfach weil ich die Produkte aus Schwäbisch Gmünd toll finde und froh bin, die Suche hier dokumentieren und auch besprechen zu können.

Super dankbar bin ich übrigens über fachkundige Kommentare aus berufenem Munde aus der Selbstbauszene wie von ctrl. Diese sind in der Lage, mich nicht nur in Entscheidungen zu unterstützen, sondern auch zu bestätigen, wenn ich denn mal soweit bin. Obwohl ganz am Ende natürlich meine Ohren und mein musikalisches Empfinden den Ausschlag geben müssen und werden.

Viele Grüße,

Markus.
Anlage 1: nuControl 2, nuPower A, Denon DCD-1600, Lindemann Limetree Bridge, Topping A90, Sennheiser HD800s, nuVero 140
Anlage 2:Arcam AVR450, Rotel RCD-1072, Cambridge Audio 752BD, Loewe Xelos 46, nuWave 125, nuWave CS-65, nuWave DS-55
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

@David

Absolut /sign, so habe ich es auch gemeint.

@Markus

Ich kann deine Suche und deinen Anspruch zumindest im Ansatz ja noch verstehen (außer deine Aufstellung und das mit der Delle *gg*), aber was soll das jetzt hier noch werden? Ich hoffe ja nur, dass dir bewußt ist, was das hier noch werden kann.

@n.u.b.e.r.t

Ich gebe dir in einem Punkt ja direkt mal recht: mich nervt dieses ständige NV 70 gelobe ja auch mittlerweile hier tierisch, meine Empfehlung war auch hier nur noch ironisch gemeint. :wink: Nubert steht eh nicht hinter dem Produkt, es ist ihnen wahrscheinlich sogar unangenehm, dass hier so oft über genau diese Box gesprochen wird. Sie wird nicht gekauft, wobei ich ja hier in einem Punkt mit den Schwaben sauer bin: warum der Test bei AreaDVD? Bullshit. Totaler Fail. Stative muss man auch anbieten wollen. Das geht so gar nicht. :|

Aber, oh Gott, die Vero Serie hat noch mehr zu bieten. Die 140 und die geniale 170... Über die 110 redet hier auch keiner mehr. :mrgreen:

Da war doch was. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
HighwayStar
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von HighwayStar »

Mmmmh, beruhigt euch doch. Bis jetzt ist doch noch überhaupt nichts passiert.Wer weiß: vielleicht endet Markus ja mit einem Pärchen 170er, die sind wenigstens nicht FSK 12. :D Und die NSF hätte deutlich mehr umgesetzt als mit den kürzlich zurückgeschickten 60ern.

Und falls es anders kommt: Habt Mitleid mit den armen Händlern, die drei Paar Lautsprecher der 40-Kilo-Klasse bei Markus zum Probehören installieren und nach einer Woche alles wieder einpacken dürfen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
LG
HighwayStar
Can we have everything louder than everything else? (Ian Gillan)
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

aaof hat geschrieben: Ich hoffe ja nur, dass dir bewußt ist, was das hier noch werden kann.
:confusion-shrug:

Was denn? Ein Thread, in dem es auch um Nicht-Nubert-Produkte und -Läden geht? Kann man es nicht einfach Nubert selbst überlassen, einzugreifen, wenn es ihnen nicht gefällt?

(Ich vermute, Nubert weiß sehr gut, dass Ihnen diesbezügliche Toleranz unterm Strich mehr nutzt als schadet. Denn so bleiben auch Leute, die sich für Nicht-Nubert-Produkte entscheiden, der Firma gewogen und verbreiten deren Namen und guten Ruf im Bekanntenkreis weiter. Aber natürlich kann ich mich täuschen. Es kann nur Nubert selbst entscheiden.)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten