Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Laute Passagen überdecken in DD Dialoge?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
Seitdem kannst Du in "meiner" Straße jeden fragen, wo der Typ mit den Lautsprechern wohnt..
...da mach ich schon eher einen auf den "Wolf im Schafspelz".

Was die Pegel angeht, ist meine Heimkinolautstärke immer -15 bis -10 (bei -82 bis +18 ) und da geht einiges. Hab es mal getestet (selbst wo ich noch 'nen Woofer hatte) und geht man übern Flur raus ins Treppenhaus (alle Türen natürlich zu) ist Ruhe, naja... so gut wie. Wird sicherlich auch an der Bauweise des Gebäudes liegen, aber auf Spikes "schwöre" ich in dieser Hinsicht. Nicht nur, daß sie dem Klang im allgemeinen förderlich sind, durch diese Entkopplung überträgt sich nunmal keinen Bass mehr auf's Gemäuer. Gerade Woofer standen bei mir auch IMMER auf Spikes! Die Entkoppler des AW1000 (auch die speziellen boliden....) hatten diese Wirkung nicht :cry:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
sponger
Semi
Semi

Beitrag von sponger »

Die nuSpikes sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, aber wenns so viel bringt... :? Die Dinger könnte man sich zwar auch gut selbst drehen.

Gruss,
sponger
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
@sponger
Die nuSpikes sind mir ehrlich gesagt etwas zu teuer
...wohl war. Man wird aber entschädigt, wenn sie geliefert werden. Sehr "wertig" und absolut zu den Nubi's passend.
Stellt sich nur die Frage, warum die nicht gleich bei zwei Boxen für je 636€ (nuWave10) dabei sind :?: :cry:

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
Antworten