Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuFriday - Angebote vom 29.11. bis 1.12.

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Viktor Novyy

Re: nuFriday - Angebote vom 29.11. bis 1.12.

Beitrag von Viktor Novyy »

FrankMA hat geschrieben:Bei anderen Händlern habe ich am Black Friday immer das schlechte Gefühl, das ich den Rest des Jahres zu viel bezahle. :eusa-think:
Da hat sich in den letzten Jahren auch etwas verändert. Während früher für viele Produkte im Bereich HiFi der Händler zur Preisauskunft kontaktiert werden musste, werden die Produkte heutzutage sehr häufig mit der UVP zum bequemen Sofortkauf angeboten.

Derzeit bietet ein Händler im Rahmen des Black Friday 10% auf alles, was nicht vorher reduziert wurde an - selbstverständlich auf Basis der UVP. Diesen sogenannten Black-Friday-Rabatt bekäme man mit Sicherheit auch, wenn man das Jahr über anrufen und Kaufabsichten äußern würde. Vermutlich würde der Rabatt in den meisten Fällen noch höher ausfallen.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

In diesem Fall steht der Abverkauf der Restbestände von Auslaufmodellen im Vordergrund, ob es deswegen einen nufriday bedarf? Ein einfacher Hinweis das diese Modelle auslaufen und im Zuge dessen für den Abverkauf die Preise leicht reduziert werden hätte es auch getan. Man muß nicht zwangsläufig jedem Trend hinterher rennen, welcher über den großen Teich schwappt.
Aber gut , das ist meine persönliche Meinung und die lieben nubis sollen natürlich tun was sie für nötig erachten.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Warum soll Nubert aus den Möglichkeiten der Schnäppchenjägerwelle zu den blackFridays nicht auch profitieren, zumal überwiegend nur zur Lagerräumung, damit die neuen, nachgefragten Artikel zu Weihnachten stets lieferbar bleiben?

Die Konkurrenz schläft da nicht und manch einer hat über ein Schnäppchen zum Thema Hifi gefunden. Wohl dem, der gleich an die richtige Adresse gerät.

Wer nachhaltig denkt, z.B. an Nuberts Mitarbeiter & CO., der gestattet diesem privatwirtschaftlichen Unternehmen (nicht Nubi-Genossenschaft) eine ganz normale Teilnahme am Marktgeschehen und weiß sich weiterhin bestens aufgehoben bei einem fair agierenden Unternehmen (siehe rückwirkender Preisnachlass).
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Weshalb ist eine andere Ansicht zu dem Thema black friday eigentlich so problematisch, das man hier unterschwellig gleich unterstellt bekommt, das man den nubis irgendetwas nicht gönnt?

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich finde die Aktion ganz ordentlich und beide Seiten haben was davon. Nubert kann seine Bestände für auslaufende Modelle abbauen und für manchem gibt es eine Möglichkeit für ein tolles vorweihnachtliches Geschenk. Die Preissenkung empfinde ich als fair und nachvollziehbar.

Für mich ist da zwar nix dabei, aber dieses Jahr habe ich mich auch bei den anderen Anbietern bewusst zurückgehalten. Dieser ganze Konsumwahnsinn muss echt nicht sein. Da wird soviel gekauft, was oft nix wirklich taugt (Nubert natürlich außen vor) und ganz ehrlich: vieles wird angeschafft, was niemand wirklich braucht.

Ich glaube es tut uns allen ganz gut, wenn wir mal wieder mehr darüber nachdenken, nachhaltiger zu konsumieren und eine geplante Anschaffung mehr Zeit und Überlegung zu geben. Mir ist das in den letzten Jahren auch nicht oft gelungen, aber ich arbeite dran. :)
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

aaof hat geschrieben:...
Ich glaube es tut uns allen ganz gut, wenn wir mal wieder mehr darüber nachdenken, nachhaltiger zu konsumieren und eine geplante Anschaffung mehr Zeit und Überlegung zu geben. Mir ist das in den letzten Jahren auch nicht oft gelungen, aber ich arbeite dran. :)
Genau, kaufen wenns benötigt wird. Und nicht weil bestimmte Tage ausgerufen werden.

Gruß joe
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:Jetzt plötzlich so weit mit dem Preis runter zu gehen halte ich für ein wenig unverfroren.
Angebot und Nachfrage...
Wenn der Sub wie Blei in den Regalen liegt, muss man halt unter Wert verkaufen, wenn die Regale pünktlich für 2020 geleert werden sollen.
Seit die neuen X-nuPros auf dem Markt sind, scheint bis auf A-100, A-200 und AS-250 die übrige A-Klasse nahezu unverkäuflich geworden zu sein.
Das Bessere ist halt des Guten Feind. :wink:
Andreas H. hat geschrieben:Je nach dem, wie hoch der User auf seinem Berg wohnt, sinkt der Anteil von Sauerstoff in der Umgebungsluft.
Was Saurstoffmangel mit einem menschlichen Gehirn macht sollte bekannt sein....
So sehr ich dir im Kern zustimme, aber physikalisch ist das nicht korrekt. Mit steigender Höhe sinkt der Luftdruck und ALLE Elemente in der Umgebungsluft nehmen gleichmäßig stark ab, Stickstoff wie Sauerstoff und CO2. Das Resultat ist aber das gleiche: Ohne Sauerstoff ist irgendwann Schluss. :wink:
FrankMA hat geschrieben:Die Tatsache das „nur“ Auslaufmodelle reduziert waren, finde ich eigentlich gut. Bei anderen Händlern habe ich am Black Friday immer das schlechte Gefühl, das ich den Rest des Jahres zu viel bezahle. :eusa-think:
Das sehe ich genauso. Die Produkte (die Auslaufmodelle mal außen vor gelassen) haben ihren Wert und werden nicht verramscht wie bei manch anderem Händler.
HighwayStar hat geschrieben:Ein anderer deutscher Hersteller hatte gestern sein gesamtes Online-Sortiment um 11% reduziert. So stelle ich mir "Black Friday" vor.
Ich nicht, denn wenn Nubert damit anfängt und das auch noch regelmäßig wiederholt, kaufen die Leute irgendwann nur noch an einem Tag (oder an einer Woche) und Nubert hätte ein gigantisches Lagerproblem.
HighwayStar hat geschrieben:Das Nubert den Rabatt rückwirkend gewährt, findet ich dagegen stark.
Wenn man das mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, verhindert Nubert damit nur, dass die Leute nicht von ihrem 30-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, um dann den gleichen Artikel nachmal günstiger zu ordern. Ist auch gut für die Umwelt und die Spediteure. :wink:
Funkatir

Beitrag von Funkatir »

joe.i.m hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:...
Genau, kaufen wenns benötigt wird. Und nicht weil bestimmte Tage ausgerufen werden.
Wir reden hier über Lautsprecher und nicht über Lebensmittel. Wer Geduld hat, wartet bis es ein günstiges Angebot gibt. Und wie aaof schrieb, hat man dann sogar mehr Zeit zum Überlegen ob die geplante Anschaffung wirklich nötig ist :wink:
joe.i.m hat geschrieben:Man muß nicht zwangsläufig jedem Trend hinterher rennen
Die Frage ist doch eher, ob man es sich erlauben kann oder will im allgemeinen Rummel um diese Angebotswoche völlig unterzugehen.
So wurde auf Nubert an verschiedenen Stellen hingewiesen und sie konnten sich trotzdem treu bleiben.
Indianer

Beitrag von Indianer »

Weyoun hat geschrieben:Wenn man das mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet, verhindert Nubert damit nur, dass die Leute nicht von ihrem 30-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, ...
pfui, Sakrileg, Blasphemie ... :twisted:

PS: wenn man verhindert, dass etwas nicht passiert, passiert es nicht nicht, also eben doch ... :lol:
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

Keines der bisher gebrachten Argumente überzeugt mich wirklich.
Ich meine wenn ich etwas haben will und ich davon überzeugt bin, das es das ist was ich suche und es mir den Preis wert ist, dann kaufe ich es zu jeder Tageszeit und warte doch nicht darauf, ob das Produkt bei irgendeinem "bin ich billig rangekommen" Tag angeboten wird. Natürlich schaue ich auch wo welcher Preis aufgerufen wird. Oder schaue zum Beispiel in die nubert Schnäppchenecke. Oder frage direkt vor Ort was am Preis noch zu machen ist. Und natürlich nur wenn ich das Geld dafür habe.

Aber gut es gibt andere Ansichten darüber, kein Problem. Soll jeder seine haben. Wir sind hier schließlich in einem Forum und wollen niemanden missionieren. :wink: :D

Gruß joe
Antworten