Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuReality - Erweitert die Realität

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Re: nuReality - Erweitert die Realität

Beitrag von LogicFuzzy »

Auf 10e jedenfalls nicht. Noch heute ein Handy der 500 Euro Klasse. Also ich weiss nicht. Son Teil sollte schon ausreichen. Und Huawei P20 Pro ebenfalls. Ist ia wie früher CoralDraw für PCs. Brauchte man auch immer Monster Rechner. Nein, ich finds unglücklich, so ne App mit diesen Anforderungen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Auf aktuellen Apple Geräten funktioniert die App. Ohne jetzt einen IOS/Android Krieg entfachen zu wollen, darum geht es wirklich nicht!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Und die Moral von der Geschicht...

kauft Apple und meckert nicht...

:twisted: :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
S. Hennig
Star
Star
Has thanked: 220 times
Been thanked: 691 times

Beitrag von S. Hennig »

Seaeagle hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 07:45 Hi,
nun ist heute Feiertag - die Nubert Sondermail zu nuReality ist angekommen und die die App ist im Play Store nicht zu finden.
Bravo, jetzt habt ihr es geschafft - Virtuelle App. Hoffentlich bleibt ihr bei den Lautsprechern wenigstens bei der gewohnten Qualität.
Die app ist natürlich nur auf Geräten zu sehen, die auch die Voraussetzungen erfüllen.

Die Auffindbarkeit ist prinzipiell von Google abhängig. Über die Links im Startpost sollte das gehen und man in den korrekten Store verwiesen werden.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv

Beamer JVC X5000
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

König Ralf I hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 15:10 kauft Apple und meckert nicht...
[Spassmodus]
Niemals! Nichtmal in einem Paralleluniversum, wo vielleicht ein Doppelgänger von mir rumturnt!
Die Nubert App ist die einzige, die nicht läuft. Alles andere läuft wie geritzt.
Fremd-angebissene Äpfel sollte man derzeit eh vermeiden... :wink:
[/Spassmodus]
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
LogicFuzzy
Star
Star

Beitrag von LogicFuzzy »

S. Hennig hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 15:11
Seaeagle hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 07:45 Hi,
nun ist heute Feiertag - die Nubert Sondermail zu nuReality ist angekommen und die die App ist im Play Store nicht zu finden.
Bravo, jetzt habt ihr es geschafft - Virtuelle App. Hoffentlich bleibt ihr bei den Lautsprechern wenigstens bei der gewohnten Qualität.
Die app ist natürlich nur auf Geräten zu sehen, die auch die Voraussetzungen erfüllen.
Stand jetzt ist die App ganz normal im Google-Store (für mein Handy) sichtbar. Von dort aus habe ich auch installiert. Laut der vorher geposteten Liste sollte es auch die Voraussetzungen erfüllen. Tut aber trotzdem nicht.

Und ich wollte so gerne die roten nuVeros in meinem Wohnzimmer sehen! :)
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

Isenhard hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 07:58 Moin!
Ich kann die App jedenfalls installieren aber sie hängt beim Starten. Ich habe in den Einstellungen alle Berechtigungen vorab erteilt und auch ARCore in der Version 1.20.202550203. Ist die Version eventuell zu alt oder woran kann das noch liegen?

Viele Grüße
Alexander
Thema Hängen der App:
Es tut uns natürlich leid, wenn die App nicht so funktioniert, wie erhofft/von uns versprochen.

Bereits in der inoffiziellen Betaphase gab es solche Themen, die wir auf allen unseren Testgeräten abstellen konnten.

Tipp als Workaround, der mit der damaligen Version funktioniert hat:
1. App installieren
2. in den Einstellungen (Systemmenü) zur App: App stoppen, Cache leeren
3. App Starten, ca. 1 min öffnen

Normalerweise sollte das aber kein Thema sein. Wir geben das aber natürlich unserem Entwickler weiter.
Wir bitten alle mit Problemen, hier im Thread Ihr Gerät zu nennen und kurz den Fehler zu beschreiben.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060

Beamer JVC X5000
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

LogicFuzzy hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 15:26

Und ich wollte so gerne die roten nuVeros in meinem Wohnzimmer sehen! :)
Die roten NuVeros kommen erst mit dem nächsten Update, sind aber schon fast fertig :)

Beamer JVC X5000
S. Hennig
Star
Star

Beitrag von S. Hennig »

OL-DIE hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 10:40 Hallo liebe NSF,

auf meinem Smartphone läuft die App leider nicht.
Habe ein HUAWEI P8 lite mit Android 8.0.0
ARCore Version 0.91.171204143 ist installiert.

Meldung: "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden".

Schade. Die App verlangt wohl in der Tat sehr leistungsfähige Smartphones.

Beste Grüße
OL-DIE
Hallo,

wir verstehen natürlich den Missmut, gerade bei Huaweigeräten gibt es einige kleine Schwierigkeiten:
Die Geräte an sich sind mit die Leistungsstärksten und damit mit die am besten geeignetsten für die App, allerdings sind dort die Google Dienste bei einigen Geräten eingeschränkt oder nicht mehr geupdatet. Das kann zu einigen der genannten Probleme führen. Denn in der Theorie haben sie alle Vorraussetzungen erfüllt, leider aber nicht die neusten API Versionen. ARCore 0.9x sieht ein wenig zu alt aus.

Beamer JVC X5000
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: Sa 3. Okt 2020, 12:56 Auf aktuellen Apple Geräten funktioniert die App. Ohne jetzt einen IOS/Android Krieg entfachen zu wollen, darum geht es wirklich nicht!
KIingt nicht sehr gut. Und dabei hat Android laut statista.com im Jahr 2020 in Deutschland einen Marktanteil von 73,3%.
Antworten