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nuVero 110 verfügbar und doch nicht

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Iron
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von Iron »

Wenn jemand schlechte Erfahrung gemacht hat könnt ihr ihm doch kein Vorwurf machen. Der Herr den ich am Telefon hatte, war sehr Freundlich und zuvorkommend. Ok ich habe erst einmal mit Nubert telefoniert aber ich weiß, dass es auch anders geht, wenn auch an anderer Stelle. Jeder Mensch kann auch mal einen schlechten Tag haben, auch bei Nubert.
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von Bravado »

aaof hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 18:08 Die Hotline ist häufiger unfreundlicher Natur, wirkt etwas demotiviert, insbesondere die Verkaufsabteilung.
Ich würde nie behaupten, dass Du das nicht so erlebt hast, möchte aber ausdrücklich anmerken, dass sich das absolut nicht mit meinen eigenen 'Erfahrungen deckt.
Egal aus welchem Grund ich bislang angerufen habe und wen ich letztlich an der Strippe hatte: es war immer freundlich.
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von Shuri »

Ich hatte seit meiner ersten Bestellung im Jahr 2016 auch hin und wieder mit der Hotline Kontakt, unfreundlich oder demotiviert war nie jemand. Generell ist der Kundenservice meiner Meinung nach eine der großen Stärken von Nubert.
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von aaof »

König Ralf I hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 21:37 @ aaof

Hallo,

bei der Hotline freut man sicher jetzt schon , solltest du mal bei Nubert als Kollege aufschlagen..... :roll: :wink:
Ach das bin ich teilweise gewöhnt, ich gehöre in unserer Firma auch nicht unbedingt zu den beliebtesten Kollegen. Aber ein wichtiger Mentor in meiner späteren Ausbildung hat mal zu mir gesagt: wir sind nicht hier um Freunde zu finden, sondern um zu arbeiten. 8)
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von acky »

Das glaub mir mal als jemand, der sehr viel mit Personal zu tun hat: das sind Sprüche von vorgestern! Heute sind andere Dinge gefragt. Das hat sehr viel mit Sozialkompetenz und Empathie zu tun. 😉
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 18:08 Die Hotline ist häufiger unfreundlicher Natur, wirkt etwas demotiviert, insbesondere die Verkaufsabteilung.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen!
aaof hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 18:08 Im Grunde würde ich das am Gehalt ausmachen wollen. Aber ich bin auch im Verkauf tätig und verdiene nicht das Geld, der Kollegen aus der Technik.
Das klingt eher nach Unterstellung und persönlicher Verbitterung.
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von NoFate »

aaof hat geschrieben: Mo 12. Okt 2020, 06:15 Ach das bin ich teilweise gewöhnt, ich gehöre in unserer Firma auch nicht unbedingt zu den beliebtesten Kollegen. Aber ein wichtiger Mentor in meiner späteren Ausbildung hat mal zu mir gesagt: wir sind nicht hier um Freunde zu finden, sondern um zu arbeiten. 8)
Ist alles Einstellungssache und Dein Mentor hat nur bedingt recht aus meiner Sicht. Wenn ich mit meinen Kollegen ein freundschaftliches Verhältnis pflege, arbeiten und helfen wir viel besser zusammen. So empfinde ich die das auch bei Nubert. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag, aber ich und da kann nur für mich sprechen, hab noch niemals auch nur einen unfreundlichen, oder inkompetenten Mitarbeiter oder Mitarbeiterin gesprochen. Sei es auf der High End, im Laden, auf dem nuDay oder eben an der Hotline. Ich will Dir jetzt nichts unterstellen, aber evtl. lag es auch daran, wie Du selbst auf den entsprechenden MA zugegangen bist?!
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von Dr. Bop »

aaof hat geschrieben: So 11. Okt 2020, 18:08 Die Hotline ist häufiger unfreundlicher Natur, wirkt etwas demotiviert, ...
Evtl. tritt dieser Effekt ein, nachdem sie erkannt haben, dass Du am anderen Ende der Leitung bist.

Mir gegenüber haben sämtliche dort tätigen Mitarbeiter stets höflich, freundlich und sehr engagiert verhalten. :handgestures-thumbup:
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von R. Steidle »

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank für die Geduld des ursprünglichen Beitragsschreibers; ich hoffe, es konnte eine zufriedenstellende Lösung für die 110er gefunden werden. Der Thread ist zwischenzeitlich ja thematisch etwas in Richtung "allgemeine Erfahrungen mit der Nubert Hotline" abgedriftet. Die sind nach dem Feedback, das wir nicht nur hier im Forum bekommen, unserer Kenntnis nach überwiegend sehr positiv. Gerade die Kolleginnen und Kollegen im Verkauf und in der Kundenberatung werden in Zuschriften aus dem Kundinnenkreis immer wieder gelobt, siehe beispielsweise unser Gästebuch, aber beispielsweise auch Auszeichnungen wie jüngst die vom FAZ-Institut für die "Beste Kundenhotline".

Das vorausgeschickt, "menschelt" es im Kontakt mit Interessentinnen und Interessenten eben auch manchmal. Nicht jeder kann mit jedem, manchmal hat jemand einen schlechten Tag, ist körperlich oder geistig nicht ganz auf der Höhe, versteht etwas anders, als es gemeint war, drückt sich unglücklich aus oder ähnliches. Wo wir können, versuchen wir solche Missverständnisse zu klären und einvernehmliche Lösungen zu finden. Das dauert mitunter etwas länger, als wir uns wünschen würden - siehe die ursprünglichen Beiträge über die Abholung der nuVero 110 -, klappt aber in den meisten Fällen schließlich.

Wenn sich jemand permanent missverstanden oder schlecht behandelt fühlt, deutet das allerdings in der Tat auf grundlegende Probleme im Dialog und Umgang miteinander hin; erfahrungsgemäß sind die Ursachen hierfür nicht immer nur auf einer Seite zu suchen.

Wo sich tatsächlich deutliche Differenzen zeigen oder Fehler unsererseits offenbaren, bemühen wir uns um Abhilfe. Dafür sind wir auf Rückmeldungen angewiesen, insofern sind wir auch für negatives Feedback dankbar. Man muss allerdings irgendwann auch erkennen, dass man es nicht jedem und jeder immer recht machen kann. Manchmal findet man einfach keinen gemeinsamen Nenner. Beispielsweise sind wir ja (hoffentlich) bekannt dafür, dass wir uns in puncto Garantie und Rückgaberecht gerne mal etwas kulanter zeigen als marktüblich. Aber irgendwo müssen wir Grenzen ziehen. Wenn jemand ernsthaft sauer ist, weil er seine Boxen nach einem Jahr "Einspielzeit" nicht mehr einfach so gegen neue Modelle eintauschen kann, dann müssen wir damit leben. (Nur ein Beispiel aus der Erinnerung, definitiv kein Bezug zu einem der hier versammelten User.)

Also: Wir bemühen uns um guten Kundenservice. Wenn es mal nicht klappt, haben wir ein offenes Ohr für Beschwerden. Aber es wird nicht jeder immer glücklich werden. :-)
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Re: nuVero 110 verfügbar und doch nicht

Beitrag von aaof »

@Weyoun

Ich bin nicht verbittert. Unsere Techniker sind Ingenieure und Doktoren, die haben schon einen ganz anderen Bildungshintergrund als wie ich Kleinhirn. Wenn ich Fehler mache, kostet das meist etwas Geld. Größter Schaden den ich zu verantworten hatte, waren 25tsd. Euro. Wenn unsere Techniker Fehler machen, kostet es noch (viel) mehr Geld und im schlimmsten Fall sogar Menschenleben. Das ist eine viel höhere Verantwortung, die entsprechend besser bezahlt werden muss.

@NoFate

In unserer Abteilung herrscht ein sehr freundliches, fast familiäres Klima. Das ist uns auch wichtig. Wir hauen uns auch mal die Köpfe ein, ich bin kein ganz einfacher Kollege, aber spätestens wenn es auf den Feierabend zugeht, wird alles ausgeräumt. Niemand soll mit Frust und Ärger nach Hause gehen.

@R. Steidle

Überall im Verlauf sitzen Menschen, ich bin da quasi keine Ausnahme. Ich komme aber auch aus einer anderen Branche. Da sind Fehler in der Kundenkommunikation quasi nicht erlaubt. Ich bediene ausschließlich Großkunden, die wissen was sie sind, wer sie sind und das sie wichtig sind. Da gibts einfach keine größeren Spielräume. Aber ist jetzt auch egal.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Support von Nubert schlecht sei. Ich habe ja auch viele positive und gute Erfahrungen gemacht, deswegen bin ich ja auch hier geblieben. Gerade die Aktion mit den A-500 war erstklassig. Wobei ihre Nubis da fast übers Ziel hinausgeschossen seid. :wink:
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