Seite 3 von 7
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 13:24
von Dafyd
Auch wenn ich mich wiederhole; FritzFon App aufs Handy und Bluetooth Headset mit Handy verbinden (siehe einen meiner vorherigen Posts mit Link zur App).
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:19
von Andreas H.
Das habe ich gelesen & auch verstanden.
Jedoch ist bei allen, auf der Sparkasse involvierten Abteilungen, unsere private Festnetznummer hinterlegt.
Andererseits könnte ich ja intern von der Festnetznummer auf ihre (private) Handynummer weiterleiten...
Da sie aber kein Geschäfts-Handy besitzt & wir beim Festnetz eine Flatrate haben, wollte ich, neben anderen Gründen, das Handy meiner Frau außen vor lassen....
Master J hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 12:33
Mobilteil in die Brusttasche und schon bildet das sozusagen eine Einheit ohne Kabel quer durch die Gegend.
Meine Frau trägt eine Bluse & ob sie das Mobilteil IN die Bluse stecken möchte wage ich zu bezweifeln....
armin-m hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 13:18
Beim Festnetztelefon hast du einen Nummernblock am Handgerät und einen internen Speicher zum Wählen aber bei der Fritzbox? Geht es problemlos, ein Gespräch von einem angemeldeten DECT-Handgerät (mit dem man wählt) auf das
DECT-Headset zu legen? Jedesmal das frisch verbundene Gespräch zu halten, das Headset anzuwählen und man verbindet
sich quasi "mit sich selber", wäre ja irgendwie lästig ...
Genau für dieses "Problem" habe ich trotz ausgiebiger Recherche noch keine detaillierte Antwort gefunden...
Naja, trotzdem VIELEN DANK an Alle, die sich hier eingebracht haben.....
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:23
von Wete
Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:19
Das habe ich gelesen & auch verstanden.
Jedoch ist bei allen, auf der Sparkasse involvierten Abteilungen, unsere private Festnetznummer hinterlegt.
Nein, mit der Fritz-Fon-App klingelt Dein Handy ja bei der Festnetznummer. Das ist ja der Sinn dieser App: Dein Handy wird damit zu einem an der Fritzbox angemeldeten Festnetztelefon. Nur eben nicht über DECT sondern über Netzwerk.
Wete
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:34
von Andreas H.
Uuups, okay...doch nicht ganz verstanden
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:35
von Wete
Ich war kein großer Fan der App, bis es vor ein paar Monaten ein massives Update kam. Davor vertrug sie sich nicht mit Wifi Call, und die Latenzen und Echos waren auch echt schlecht. Seit dem Update funktioniert sie aber sehr gut und kann auch parallel mit Wifi Call eingesetzt werden.
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:44
von Andreas H.
Hallo wete.
Merci für deine Infos. Die App-Bewertungen lesen sich ja etwas durchwachsen.
Da aber kostenlos, könnte man ja mal einen Probelauf starten.
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer bimmelt ebenfalls das Handy
Headset kann per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 14:57
von Dafyd
Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:44
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
bei ankommenden Gesprächen auf der Festnetznummer bimmelt ebenfalls das Handy
Headset kann per Bluetooth mit dem Handy verbunden werden.
Das war die Idee hinter der Idee.
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 15:06
von Wete
Andreas H. hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:44
Im Klartext für Volldeppen wie mich heißt das:
App auf Frauchens' Handy installieren
ankommende & ausgehende Telefonate laufen über den Festnetztarif
... Wenn über die App geführt! Du kannst selbstverständlich auch weiterhin über die "normale" Handy-Telefon-App auf Mobiltarif telefonieren. Und das ganze geht auch nur im heimischen (W)LAN, nicht via Internet "irgendwo".
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 15:58
von Andreas H.
Wete hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 15:06
.. Wenn über die App geführt! Du kannst selbstverständlich auch weiterhin über die "normale" Handy-Telefon-App auf Mobiltarif telefonieren. Und das ganze geht auch nur im heimischen (W)LAN, nicht via Internet "irgendwo".
DAS wiederum habe ich bereits vor Deinem Post kapiert...
Vielen Dank. Mal sehen, wie ich es schlußendlich löse.
Meine Frau ist nicht unbedingt technikaffin. Plug & Play wäre immer die beste Lösung....
Re: Kopfhörer...bin ich in die Marketingfalle getappt?
Verfasst: Do 28. Jan 2021, 15:59
von Weyoun
Wete hat geschrieben: ↑Do 28. Jan 2021, 14:23
Nein, mit der Fritz-Fon-App klingelt Dein Handy ja bei der Festnetznummer. Das ist ja der Sinn dieser App: Dein Handy wird damit zu einem an der Fritzbox angemeldeten Festnetztelefon. Nur eben nicht über DECT sondern über Netzwerk.
Wete
Bei mir lief das Telefonieren via Fritz-Fon-App immer nur im eigenen Haus gut (mit der Fritzbox per WiFi verbunden). Sobald ich das Haus verließ und das Smartphone sich per VPN via LTE mit der Fritzbox verbunden hat, hat es nicht mehr so dolle (sprich überhaupt nicht mehr) funktioniert. Wurde dieses Problem mit dem von dir angesprochenen großen Update auch behoben?