Die vertragen sogar deutlich mehr, die 383 ist eine der pegelfestesten Boxen im Nubert Programm! Wenn es wirklich um "das meiste über mehrere Stunden herausholen" geht, würde ich klar in Richtung R-N 803 oder Verwandte mit gleichem Verstärkerteil tendieren (A-S 701, A-S 801, A-S 700 (nur analog), es gab früher auch noch UKW Receiver mit dem gleichen Verstärkerteil oder auch den schon erwähnten A-S 501, wenn es eine Nummer kleiner sein soll).Steve_rooot hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 10:29 Das ist schonmal wieder ein Pluspunkt! Bleibt die Frage für mich offen, ob 65 Watt/Kanal bei diesem (oder 50 Watt/Kanal) Verstärker ausreichen, um bei Gelegenheit auch über mehrere Stunden das meiste aus den Boxen rauszuholen? Die Boxen vertragen ja sogar bis 150 Watt...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker Kaufempfehlung NuBox 383
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Verstärker Kaufempfehlung NuBox 383
nuBoxx B-40
nuBox 683, 513, 383 und 311
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Grundsätzlich muss man sagen, dass die Hifi Verstärker in der Regel nicht für solche stundenlange "Quälerei" ausgelegt sind, Schwachstellen sind mittelfristig die Kühlung der Endstufe und langfristig die Überlastung des Netzteils (interne Schmelzsicherung brennt durch). Von daher ist ein kleiner "Puffer" bei der Dimensionierung des Amps für einen sicheren Betrieb über längere Zeit von Vorteil.
nuBoxx B-40
Sehe ich auch so.
Bei Nubert übrigens zu einem relativ günstigen Preis derzeit (709 Euro) erhältlich (Idealo-Vergleich: ab 718 Euro)
https://www.nubert.de/r-n803d/p3247/?category=313
Edit: Als B-Ware bei Nubert für 665 Euro.
-
- Newbie
[/quote]
Die vertragen sogar deutlich mehr, die 383 ist eine der pegelfestesten Boxen im Nubert Programm! Wenn es wirklich um "das meiste über mehrere Stunden herausholen" geht, würde ich klar in Richtung R-N 803 oder Verwandte mit gleichem Verstärkerteil tendieren (A-S 701, A-S 801, A-S 700 (nur analog)
[/quote]
Okay, also wichtiger als die Funktionalität des Verstärkers sollte in erster Linie sein, dass er die Boxen gut bedient und bei ner Party nicht direkt abraucht. Wenn die Folge daraus ist, dass ich viel Leistung mit wenig Funktionalität für fast das gesamte Budget in Kauf nehmen muss oder für mehr Funktionalität das Budget überschreiten muss, dann ist dem eben so.
Ich glaube ich würde mich dann für den Yamaha RN-803 entscheiden und dann zukünftig Ausschau nach einer günstigen CD Lösungen halten. Ich bin damit zwar etwas über den angesetzten 600 €, wie jedoch bereits richtig festgestellt wurde handelt es sich um ein Investment für mehrere Jahre. Dazu bekommt man dann noch Dab/Wifi/Bluetooth und eine automatische Einmessfunktion. Schade, dass der kein 5GHz WiFi oder Bluetooth aptx unterstützt aber irgendwas ist ja immer. Pro Kanal schafft der 803 wohl bei 4 ohm bis zu 172 Watt pro Kanal. Aufpassen muss ich da dann nicht mehr groß bei den NuBox 383 oder?
Könnt ihr die Entscheidung mittragen oder gibt es noch Einwände ?
Die vertragen sogar deutlich mehr, die 383 ist eine der pegelfestesten Boxen im Nubert Programm! Wenn es wirklich um "das meiste über mehrere Stunden herausholen" geht, würde ich klar in Richtung R-N 803 oder Verwandte mit gleichem Verstärkerteil tendieren (A-S 701, A-S 801, A-S 700 (nur analog)
[/quote]
Okay, also wichtiger als die Funktionalität des Verstärkers sollte in erster Linie sein, dass er die Boxen gut bedient und bei ner Party nicht direkt abraucht. Wenn die Folge daraus ist, dass ich viel Leistung mit wenig Funktionalität für fast das gesamte Budget in Kauf nehmen muss oder für mehr Funktionalität das Budget überschreiten muss, dann ist dem eben so.
Ich glaube ich würde mich dann für den Yamaha RN-803 entscheiden und dann zukünftig Ausschau nach einer günstigen CD Lösungen halten. Ich bin damit zwar etwas über den angesetzten 600 €, wie jedoch bereits richtig festgestellt wurde handelt es sich um ein Investment für mehrere Jahre. Dazu bekommt man dann noch Dab/Wifi/Bluetooth und eine automatische Einmessfunktion. Schade, dass der kein 5GHz WiFi oder Bluetooth aptx unterstützt aber irgendwas ist ja immer. Pro Kanal schafft der 803 wohl bei 4 ohm bis zu 172 Watt pro Kanal. Aufpassen muss ich da dann nicht mehr groß bei den NuBox 383 oder?
Könnt ihr die Entscheidung mittragen oder gibt es noch Einwände ?
-
- Newbie
Ah, da war ich etwas langsam Danke für die Rückmeldungen!
Danke nochmal für all die Rückmeldungen!
Ich hänge sehr an meiner CD-Sammlung und alles gibt es auch nicht bei Tidal. Irgendwann werde ich wohl schon noch ein Laufwerk kaufen :]
Perfekt, dann kann ich ja direkt alles in Kombination kaufen :]Dylan hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 13:08Sehe ich auch so.
Bei Nubert übrigens zu einem relativ günstigen Preis derzeit (709 Euro) erhältlich (Idealo-Vergleich: ab 718 Euro)
https://www.nubert.de/r-n803d/p3247/?category=313
Edit: Als B-Ware bei Nubert für 665 Euro.
Danke nochmal für all die Rückmeldungen!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Hallo,
den Yamaha hätte ich dir auch empfohlen. Aufgrund deiner Anforderungen habe ich dir dann den Advance Paris ans Herz gelegt. Ich denke, dass er auch genug Leistung hat. Hatte mal einen Marantz PM6005 da, der hatte ähnliche Wattangaben.
Keine Chance mehr als die Hälfte aufzudrehen. Laut genug könnte er sicher.
den Yamaha hätte ich dir auch empfohlen. Aufgrund deiner Anforderungen habe ich dir dann den Advance Paris ans Herz gelegt. Ich denke, dass er auch genug Leistung hat. Hatte mal einen Marantz PM6005 da, der hatte ähnliche Wattangaben.
Keine Chance mehr als die Hälfte aufzudrehen. Laut genug könnte er sicher.
- DoDo
- Star
- Danksagung erhalten: 135 Mal
Um nochmal eine neue Idee in den Raum zu werfen bezüglich der Leistung und vor allem dauerhaft abrufbaren Leistung. Wie wäre es mit einer PA-Endstufe und als Zuspieler irgendetwas, was alles beherrscht? Ist leider so gar nicht mein Gebiet, daher kann ich da keine Empfehlungen machen. Aber nur Mal so als Denkanstoß.
Gruß
Gruß
inoffizieller nubert Discord Server
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
2x nuVero 140 an nuPower D, 1x nuVero70, 6x nuVero 50, 2x nuBox AW-991, 1x nuBox AW-993, 1x Marantz AV8805, 1x Marantz MM8077, 1x JVC-N5, 4x Reckhorn Shaker
-
- Newbie
Ich hab die Produkte schon im Warenkorb aber wollte nochmal drüber schlafen :]
Ja, das mit der PA-Endstufe wäre ne Option. Leider ist die Optik oft nicht so meins und man hätte dann schon wieder zwei Geräte (und müsste erstmal was passendes finden).
Ich habe derzeit schon ne PA-Endstufe von Thomann für zwei alte große Boxen. Da stört mich extrem das es keine Höhen/Tiefenregler gibt und das die zum Teil bei Musik in leiser Zimmerlautstärke immer deutlich zu hören ist.
Ja, das mit der PA-Endstufe wäre ne Option. Leider ist die Optik oft nicht so meins und man hätte dann schon wieder zwei Geräte (und müsste erstmal was passendes finden).
Ich habe derzeit schon ne PA-Endstufe von Thomann für zwei alte große Boxen. Da stört mich extrem das es keine Höhen/Tiefenregler gibt und das die zum Teil bei Musik in leiser Zimmerlautstärke immer deutlich zu hören ist.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Du könntest die PA-Endstufe ja nur bei Partys aus dem Schrank holen. Diese ist sehr günstig, klein und lüfterlos:
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10499/
Das Ruherauschen ist ebenfalls relativ gering. Im Nahfeld hörbar, ab ca. 1-2 m Abstand bei Lautsprechern mit "üblichen Hifi-Wirkungsgraden" eher nicht mehr.
Die Klangregelung kann während der Party auch ein Software-Equalizer auf dem Handy/Laptop erledigen.
https://www.audiosciencereview.com/foru ... iew.10499/
Das Ruherauschen ist ebenfalls relativ gering. Im Nahfeld hörbar, ab ca. 1-2 m Abstand bei Lautsprechern mit "üblichen Hifi-Wirkungsgraden" eher nicht mehr.
Die Klangregelung kann während der Party auch ein Software-Equalizer auf dem Handy/Laptop erledigen.