Seite 3 von 3

Re: Ärger mit Versand

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 11:42
von Bravado
armin-m hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 10:54 Vorsatz ist da relativ, weil sie es ja angegeben haben (wenn auch nur online), dass es zu einem Schaden gekommen ist.
Meist hilft da ein Blick in die AGB, die man mit dem Aufgeben des Pakets akzeptiert hat.
Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:27 Dem Unternehmen die Beschädigung anzeigen? Besser ist es, die Annahme zu verweigern (geht aber nur, wenn man bei einem Händler bestellt hat).
Das sollte IMHO auch helfen, wenn der (Privat-)Versender die Ware nicht ordnungsgemäß verpackt hat.
Und dabei ist die Faustregel, die ich mir vor Jahren mal gemerkt habe: das Paket muss so verpackt sein, dass der Sturz aus 1 m Höhe auf eine Ecke zu keiner Beschädigung führt.

Re: Ärger mit Versand

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 11:52
von Weyoun
Wirf mal einen "ordnungsgemäß verpackten" Röhren-Monitor oder -Fernseher aus einem Meter Höhe. :wink:

Re: Ärger mit Versand

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 11:59
von Bravado
Weyoun hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 11:52 Wirf mal einen "ordnungsgemäß verpackten" Röhren-Monitor oder -Fernseher aus einem Meter Höhe. :wink:
Eben - oder stell' Dir vor, das vorhin schon mal zitierte Hantel-Set (30 kg) rutscht mit Schwung drauf:
Bild

Ich glaube, auf dem Bild oben findet jeder sofort mind. 5 Pakete, die man nicht als ordnungsgemäß verpackt bezeichnen kann ;-)

Nicht umsonst gibt es das Berufsbild des Verpackungsingenieurs (FH-Studium)

Re: Ärger mit Versand

Verfasst: Di 2. Mär 2021, 12:09
von Weyoun
Ich bin echt positiv überrascht, dass zu Weihnachten kein einziges Paket zu Freunden und Verwandten kaputt gegangen ist und wir haben aufgrund von Corona diesmal wirklich sehr viele Pakete verschickt, weil Reisen unmöglich war. :wink: