Seite 3 von 4

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 00:57
von eric_the_swimmer
JoKeR hat geschrieben:Danke, dass du mich auf Sachen aufmerksam macht, die ich schon weiss :D.
:wink: :wink:
Wenn Du weißt, dass er es plant, brauchst Du es ihm ja auch nicht zu raten. ;-)

Gruß,
Philipp

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 14:18
von JoKeR
O meinGott, sind hier alle leute damit beschäftigt, anderen den letzen nerv zu rauben :D ;).
Ich wollte damit ja nur sagen, das das thema schon wieder gar nichts mehr damit zu tun hat, um was es eigentlich gehen sollte.

MfG

JoKeR:D

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 16:23
von g.vogt
Hallo Joker,

ich wollte dir bestimmt nicht auf die Nerven gehen. Aber das technische Thema war im Grunde abgehandelt. Und die anderen im Thread angesprochenen Aspekte (Versicherung, kindersichere Aufstellung von Boxen) waren doch alles andere als unwichtig. Und valvetronic fühlte sich auch "Offtopic" durchaus angesprochen. Deswegen verstehe ich dich nicht so ganz.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

Verfasst: Di 9. Mär 2004, 18:56
von JoKeR
Naja gut, vergesen wir lieber das Ganze, und einigen uns auf ein "Wir sind beide nicht weiter, aber das ist auch wurst":D...

MfG

JoKeR

:D

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 08:26
von valvetronic
Gestern war ich bei Nubert wegen meiner defekten 310.
Eine Frequenzgang Messung ergab einen etwas frühzeitigen Höhenabfall ab ca. 12 KHz.
Die Halterung am Hochtöner war gebrochen. Das Bass Chassis war in Ordnung.
Die Halterung wurde mir auf Kulanz getauscht.
Leider hat das Gehäuse auch was abbekommen. Eine Leimnaht ist aufgegangen.
Das kann ich aber selbst wieder in Ordnung bringen.
Kurzum, meine 310 funktioniert wieder einwandfrei und ich bin glücklich :D
Optisch hat sie aber noch eine Macke. :mrgreen:

Klaus

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 08:51
von rudijopp
Moin Leute :)
bin heute mal wieder ein bisschen beim Forum und was liest man da?
O meinGott, sind hier alle leute damit beschäftigt, anderen den letzen nerv zu rauben
und anschliessend der "Standardspruch"
ich wollte dir bestimmt nicht auf die Nerven gehen
Liest man sich alle Postings im Thread von g.vogt und JoKeR durch, muss auch ich wieder einmal sagen "Gerald kann es einfach nicht lassen", aber ich glaube, er merkt es nicht mehr. Und BITTE Gerald, bombadiere mich jetzt nicht wieder mit TONNENWEISE MAILS, weil du dich ja so gar nicht angesprochen fühlst. Denk mal darüber nach, wie oft sich einige im Forum von dir schon genervt gefühlt haben und du den o.g."Standardspruch" schon schreiben musstest.

In Frieden und gegenseitigem Respekt.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 12:12
von Koala
rudijopp hat geschrieben:Liest man sich die alle Postings im Thread von g.vogt und JoKeR durch, muss auch ich wieder einmal sagen "Gerald kann es einfach nicht lassen", aber ich glaube, er merkt es nicht mehr. Und BITTE Gerald, bombadiere mich jetzt nicht wieder mit TONNENWEISE MAILS, weil du dich ja so gar nicht angesprochen fühlst. Denk mal darüber nach, wie oft sich einige im Forum von dir schon genervt gefühlt haben und du den o.g."Standardspruch" schon schreiben musstest.
Interessant, zu welchen Quintessenzen man kommt, wenn man Postings aus dem Kontext reißt und zudem diverse Smileys außer Acht läßt... :roll:

greetings, Keita

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 14:27
von OL-DIE
valvetronic hat geschrieben:Gestern war ich bei Nubert wegen meiner defekten 310.
Eine Frequenzgang Messung ergab einen etwas frühzeitigen Höhenabfall ab ca. 12 KHz.
Die Halterung am Hochtöner war gebrochen. Das Bass Chassis war in Ordnung.
Die Halterung wurde mir auf Kulanz getauscht.
Leider hat das Gehäuse auch was abbekommen. Eine Leimnaht ist aufgegangen.
Das kann ich aber selbst wieder in Ordnung bringen.
Kurzum, meine 310 funktioniert wieder einwandfrei und ich bin glücklich :D
Optisch hat sie aber noch eine Macke. :mrgreen:

Klaus
Hallo alle miteinander,

das ist doch Service pur: Da passiert ein Missgeschick mit dem Lautsprecher, man wendet sich vertrauensvoll an den Hersteller, der hilft auf Kulanz und gut ist es. Ganz ohne Tricks, einfach prima. Sogar eine Frequenzgang-Messung wurde gemacht. Und das bei der kleinsten Box für 127€. So wünscht man es sich!

O. k.: Ich konnte den Nubert-Service noch nicht in Anspruch nehmen, weil weder mein in Aalen gekaufter Marantz PM-14 noch einer meiner AW-1000 bisher Anlass zur Beanstandung gaben (und sie es hoffentlich auch nicht tun werden)...

... aber es ist gut zu wissen, dass im Fall des Falles fachkundig und entgegenkommend geholfen wird.

Ach, da fällt mir ein alter Spruch ein:

Überlege dir, bevor du kaufst, ob hinterher du den Fachmann brauchst...

Wie wahr!

Gruß
OL-DIE

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 14:48
von valvetronic
Und wir hatten uns schon über Haftpflicht Versicherung und
Abwicklung unterhalten. Alles umsonst.

Gut, ich hatte Glück, die Halterung kostet nur ca. 1 Euro.
Aber das teuerste war sowieso die Arbeitszeit. Da ist man schnell auf dem Preis einer 310.

Schlimmer wäre es gewesen, wenn der Hochtöner defekt gewesen wäre.
Aber selbst da wäre mir Nubert mit einem günstigen Tausch entgegen gekommen.

Das ist wirklich ein mustergültiger Service !!!

Verfasst: Fr 26. Mär 2004, 16:06
von Forrest|Gump
rudijopp hat geschrieben:Liest man sich die alle Postings im Thread von g.vogt und JoKeR durch, muss auch ich wieder einmal sagen "Gerald kann es einfach nicht lassen", aber ich glaube, er merkt es nicht mehr. Und BITTE Gerald, bombadiere mich jetzt nicht wieder mit TONNENWEISE MAILS, weil du dich ja so gar nicht angesprochen fühlst. Denk mal darüber nach, wie oft sich einige im Forum von dir schon genervt gefühlt haben und du den o.g."Standardspruch" schon schreiben musstest.
Da bin ich nicht deiner Meinung. Sowohl die Kommentare als auch die Kritiken von g.vogt finde ich immer sehr angebracht und qualifiziert. Es reizt mich auch immer wieder mal, jemanden darauf hinzuweisen, wenn er etwas zum Xten mal schreibt, doch ich tu's oft doch nicht, weil ich genau dieser Diskussion, die hier nun geführt wird, aus dem Weg gehen möchte. Mehr möchte ich hierzu aber (vorläufig) auch nicht sagen, da ich dieser Diskussion, wie gesagt, aus dem Weg gehen möchte.

mfg Klaus