Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Re: Welcher Streamingdienst kommt zum Einsatz?
Ja, manche sind da einfach so.
Gute Frage.
Streaming bewahrt aber auch vor dem ein oder anderen Fehlkauf.
Manchen geht es tatsächlich nur um das Besitzen und nicht um das Sein im Hier und Jetzt.
Die meisten haben trotz Streaming auch noch Musik zu Hause. Oder man macht mal was anderes, wenn das Internet mal nicht funktioniert. Ein Buch lesen z.B.
Aber besser zurück zum Thema, welcher Streamingdienst genutzt wird und nicht, ob Streaming überhaupt.
Zuletzt geändert von Resorit am Di 7. Sep 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
- anphex
- Star
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Vielleicht sollte bei Amazon Music zwischen Amazon Prime Music (die beschränkte Variante im Prime Abo) und Amazon HD (dediziertes Musikabo) geteilt werden.
WZ: E-APO -> SMSL SU-9N/Denon X3700H -> Topping LA90D -> NuVero 170 | Topping PA5 -> NuVero 60
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
SZ: Kali IN-5 am PC - NuBox AS250 am TV
NuVero 70 Demo || Galerie
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Voter? Ich dachte, wir leben in Ländern, in denen Deutsch gesprochen wird?
Es soll in der Tat Menschen geben, die Musik lieber auf CD oder Schallplatte (oder eben im Radio) hören...
Je nach Radiosender geht das auch heute noch! Und jetzt haltet euch fest: Man kann durchaus Radio-Sender weltweit streamen, ohne aber einen Streamingdienst in Anspruch zu nehmen.BlueDanube hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:01 Leider...
In der guten alten Zeit konnte man noch im Radio neue Musik hören.
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Muß man fürs reinhören einen Streamingdienst nutzen? Gibt es nicht genügend andere Möglichkeiten. Also ich wiederum verstehe es nicht, weshalb man deshalb einen Streamingdienst benötigt.Indianer hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 18:43 wenn man mit der Welt (und mit Musik, die man noch nicht kennt ) noch nicht abgeschlossen hat, dann kann man doch ohne Streaming heute nicht mehr überleben ...
dass also 8 von 58 Votern nie schnell mal in was Unbekanntes reinhören wollen, nie über den Tellerrand raushören wollen, ich versteh's nicht
Einfach mal ein wenig mehr Kreativität bitte. Ich habe übrigens auch keinen Streamingdienst am Start.
Mit musikalischen Gruß
joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Aber wer strömt schon Radiosender um Musik zu hören wenn er einen Strömungsdienst für kleines Geld in Anspruch nehmen und seine Lieder selbst auswählen kann ?
Ich nutze Spotify da ich bei fast jeder Kompaktscheibe die ich im Ladengeschäft kaufte nur enttäuscht war über die Musik bzw das Album wovon ich bestenfalls 3 Lieder mochte .Einen Unterschied höre ich nicht, wenn klingt sogar der Strömungsdienst besser und ich kann alles bequem vom Telefon aus bedienen .
Ich nutze Spotify da ich bei fast jeder Kompaktscheibe die ich im Ladengeschäft kaufte nur enttäuscht war über die Musik bzw das Album wovon ich bestenfalls 3 Lieder mochte .Einen Unterschied höre ich nicht, wenn klingt sogar der Strömungsdienst besser und ich kann alles bequem vom Telefon aus bedienen .
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
ICH !!!!Chris 1990 hat geschrieben: ↑Fr 3. Sep 2021, 13:06 Aber wer strömt schon Radiosender um Musik zu hören wenn er einen Strömungsdienst für kleines Geld in Anspruch nehmen und seine Lieder selbst auswählen kann ?
Höre einige Metal-Internetsender, bei denen ich immer mal wieder Bands entdecke, die ich bis dato nicht kannte.
Da mir ja auf dem Display meines Streamers Interpret & Titel angezeigt wird, kann ich später mal in Ruhe via youtube versch. Songs der betreffenden Band hören.
Gefällt mir das Ergebnis, wird selbstverständlich richtg oldschool ein physischer Datenträger ( CD ) bestellt & meiner Sammlung einverleibt....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Das kann ich nachvollziehen, habe mich nicht richtig ausgedrückt, noch einmal der Versuch :
Wer geniesst aktiv Musik dauerhaft über einen Radio Sender dessen Qualität nicht den eigentlichen HiFi Anforderungen entspricht um ein paar Euro bei diesem teuren Hobby zu sparen und somit die Qualität der Lausprecher und Mühe bei der ein und Aufstellung der gesamten Anlage wieder zunichte macht ?
So meinte ich das . CDs kaufe ich auch noch wenn mir ein Album gefällt.
Wer geniesst aktiv Musik dauerhaft über einen Radio Sender dessen Qualität nicht den eigentlichen HiFi Anforderungen entspricht um ein paar Euro bei diesem teuren Hobby zu sparen und somit die Qualität der Lausprecher und Mühe bei der ein und Aufstellung der gesamten Anlage wieder zunichte macht ?
So meinte ich das . CDs kaufe ich auch noch wenn mir ein Album gefällt.
Gruß Chris
Heimkino:
Heimkino:
- Karl-Heinz S.
- Star
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Ich selbst bin schon viele Jahre bei Spotify Premium.
Ich genieße es auf dem tägl. Weg zur Arbeit und zurück eine gute Stunde, gute Musik zu hören. Werbe und Rauschfrei. Und im "Endless-Modus" auch viele neue Künstler gehört, die ich so nie entdeckt hätte.
Für Unterwegs ist das super.
Zuhause hätte ich gerne eine bessere Quali.. Daher habe ich die letzten 3 Monate Amazon unlimited HD/UHD gehört.
Das war schon gut, und für Prime Kunden ein guter Preis.
Jetzt bin ich mal Tester bei Deezer, weil dort die Quali. generell besser ist. Und CD Qualität (HD) ist für mich ein guter Kompromiss zu UHD Hifi Anbieter die gerne mal 20,-/p.m. verlangen.
Dazu höre ich nicht genug Musik. Zumindest nicht in der Ruhe und Muße, wo das dann sicherlich hin passt.
Spotify ist zwar einer der Top-Player am Markt, aber bei der Qualität ziehen andere gerade vorbei..... Und das zudem noch günstiger.
Ich habe bei keinem Anbieter bisher etwas nicht gefunden.
Ich genieße es auf dem tägl. Weg zur Arbeit und zurück eine gute Stunde, gute Musik zu hören. Werbe und Rauschfrei. Und im "Endless-Modus" auch viele neue Künstler gehört, die ich so nie entdeckt hätte.
Für Unterwegs ist das super.
Zuhause hätte ich gerne eine bessere Quali.. Daher habe ich die letzten 3 Monate Amazon unlimited HD/UHD gehört.
Das war schon gut, und für Prime Kunden ein guter Preis.
Jetzt bin ich mal Tester bei Deezer, weil dort die Quali. generell besser ist. Und CD Qualität (HD) ist für mich ein guter Kompromiss zu UHD Hifi Anbieter die gerne mal 20,-/p.m. verlangen.
Dazu höre ich nicht genug Musik. Zumindest nicht in der Ruhe und Muße, wo das dann sicherlich hin passt.
Spotify ist zwar einer der Top-Player am Markt, aber bei der Qualität ziehen andere gerade vorbei..... Und das zudem noch günstiger.
Ich habe bei keinem Anbieter bisher etwas nicht gefunden.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40