Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
…auch bei bewusstem TV-Genuss benutze ich je nach Laune 4.1.2, aber genauso gerne eine Mehrkanalsoundbar+Sub… Leider ist aber nur eine Antwort möglich…
habe die erste Option gewählt, Default-Szene ist bei uns ein 3.0.2, der Yamaha läuft wegen Dialog Lift immer mit Front Präsenz , 5.2.2 läuft gefühlt immer seltener ...
Bei mir läuft immer 5.1 egal ob Fernsehen Streaming oder Blu-Ray. Normale Fernseher Lautsprecher gehen einfach gar nicht.
Das ist mittlerweile auch meiner Frau bewusst geworden als sie 6 Wochen auf Reha war. Sie hat tatsächlich die Nubert‘s vermisst. Und mich hoffentlich auch
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Adiaturix hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:47
Bei mir läuft immer 5.1 egal ob Fernsehen Streaming oder Blu-Ray. Normale Fernseher Lautsprecher gehen einfach gar nicht.
Hier dasselbe - nur eben mit 5.0. Die Anlage ist grundsätzlich immer an, wenn auch der Bildschirm an ist. Bei Stereo-Sendungen läuft das Programm PL II Movie (also Dolby ProLogic), um den Center für die Mono-Anteile im Betrieb zu haben. Ansonsten halt das, was kommt, bei Musikberieselung auch gerne mal All Channel Stereo.
Ich bin der 1. mit Surround Soundbar und wahrscheinlich der Einzige. Jedoch mehr als unzufrieden und schiele auf die SP500. Mein NuBox 5.1 Set fehlt mir jeden gottverdammten Abend, wenn ich Filme oder Serien gucke. Ein wenig versüßt mir der XW700 jedoch den TV Abend.
anphex hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 16:08 auch wenn das meist anzutreffende liegende D'Appollito bei Centern die technisch sinnloseste Modeerscheinung überhaupt ist.
Bei 2 Wegern gebe ich dir recht, bei 3 Wegern hast du welche Einschränkungen?(Bitte auslagern und Herrn Bien um Antwort bitten )