Naja, bei der einen sind ja sogar alle Chassis falsch herum eingebaut!!!R. Steidle hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 10:14 Was man sich anschauen kann, ist, wie bei uns "B-Ware" aussieht. Aktuelles Beispiel (ich weiß nicht, wie lange das Angebot dort sichtbar bleibt): https://www.nubert.de/nuboxx-b-70/p4488 ... ab_bargain
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Diskussion um Verarbeitungsqualität War:Eindrücke zur nuBoxx B-30
-
- Star
- Beiträge: 6325
- Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: Eindrücke zur nuBoxx B-30
-
- Star
- Beiträge: 1589
- Registriert: Mi 30. Dez 2009, 11:38
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Re: Eindrücke zur nuBoxx B-30
Ja das ist doch klar - Danke dass das einer noch so sieht!Lutra hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:25
Und das wurde womöglich hier gemeint, nur würden das viele Firmen vermutlich anders kommunizieren und einfach unter "fehlerfrei" und "perfekt" verkaufen.
Braucht doch keiner glauben im Tonmöbelbau würde alles weggeworfen werden sobald da irgendwo ein kleinster Lackfehler oder sonst was ist. Was glauben denn die Experten hier wie sowas in der Produktion abläuft? Keiner hält da seine Nase hin und inspiziert jeden Quadratmillimeter unterder Lupe x-fach. Da würde mehr weggeschmissen werden als ausgeliefert- und dabei ist es egal wie teuer das Material nachher verkauft wird.
Am Ende haben 99,999% der Leute kein Problem damit und der Rest der jammert kriegt halt bei Nubert ne Sonderbehandlung - das tut dann auch deren Ego gut - und am Ende sind alle happy.
-
- Semi
- Beiträge: 176
- Registriert: Do 4. Feb 2016, 20:05
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 27 times
Re: Eindrücke zur nuBoxx B-30
Bei einer Struktur, in der darauf hingewiesen wird, die LS doch zu Hause zu testen und ggf. zurückschicken kommt es zwangsläufig vor dass einer nicht mit der Ware gut umgeht. Jeder sollte das verinnerlichen. Ich glaube nämlich dass es die Schäden von Rückläufern sind. Bei vielen Hörern mit Katzen oder freifliegenden Papageien oder beidem ist es unmöglich die
Speaker zu schützen. Sind halt Tiere. Das zu lösen ist schwer und es wird immer Diskussionen oder Mutmassungen geben.
Ich persönlich bleibe bei den Nuline da hatte ich nie irgendwelche Probleme. Die Nu Vero 60 waren verfingert und ich habe sie erstmal reinigen müssen. Der Schuss mit dem Test geht also erstmal nach hinten los. Beschwichtigungen und Statements des Herstellers sind hier nicht gut angebracht. Der Umtausch ist doch eh kein Problem , der Hersteller muss sich dann mit den Reklamationen rumschlagen oder den Lieferanten auf die Finger klopfen. Nur meine 50 ct.
Speaker zu schützen. Sind halt Tiere. Das zu lösen ist schwer und es wird immer Diskussionen oder Mutmassungen geben.
Ich persönlich bleibe bei den Nuline da hatte ich nie irgendwelche Probleme. Die Nu Vero 60 waren verfingert und ich habe sie erstmal reinigen müssen. Der Schuss mit dem Test geht also erstmal nach hinten los. Beschwichtigungen und Statements des Herstellers sind hier nicht gut angebracht. Der Umtausch ist doch eh kein Problem , der Hersteller muss sich dann mit den Reklamationen rumschlagen oder den Lieferanten auf die Finger klopfen. Nur meine 50 ct.
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Diskussion um Verarbeitungsqualität War:Eindrücke zur nuBoxx B-30
Macht deinen Thread leider kaputt. Die B-30 kostet 230 Euro. Da gibts gute - sogar sehr gute Qualität für. Ein Lautsprecher ist ein Gebrauchsgegenstand, jeder hat da meistens irgendwann mal einen Schaden dran und stört sich daran wenig bis überhaupt nicht.Graumantel hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 16:20 Spätestens jetzt wäre ich dankbar, wenn die Mängeldiskussion aus diesem Faden herausgenommen wird und in einen separaten Thread wandert.
Man sitzt 2-3 Meter davon entfernt. Hat häufig eine Abdeckung vorn drauf.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Semi
- Beiträge: 60
- Registriert: So 2. Dez 2012, 17:49
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Re: Eindrücke zur nuBoxx B-30
Das ist ja der Hammer, auch wenn es sich nur um "B-Ware" handelt, aber eine B-70 zu verkaufen, die um 90° falsch aufgebaut ist......, das muß sich doch deutlich auf den Klang auswirken.Wete hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 13:45R. Steidle hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 10:14 Was man sich anschauen kann, ist, wie bei uns "B-Ware" aussieht. Aktuelles Beispiel (ich weiß nicht, wie lange das Angebot dort sichtbar bleibt): https://www.nubert.de/nuboxx-b-70/p4488 ... ab_bargain
Naja, bei der einen sind ja sogar alle Chassis falsch herum eingebaut!!!
WZ: nuJubilee 45 + ATM4 - 2x nuBox AW443 - Linn Majik I - Linn LK85 - Linn Basik mit Linn Basik Plus & Linn K5 - Philips CD 610
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
SZ: nuBox 313+ATM313 - Loewe Legro I
KZ: nuBox 313+ATM313 - Pioneer SX-205 RDS - Philips CD 615
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Diskussion um Verarbeitungsqualität War:Eindrücke zur nuBoxx B-30
Wir haben jetzt die Threads getrennt, da es hier teilweise um allgemeinere Themen ging. Leider sind der Trennung auch Beiträge zum Opfer gefallen, die mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatten, allerdings zitiert wurden. Falls wir doch einen falsch eingeordnet haben, dann bitte melden.
Hier der Bericht von @Graumantel über den wir uns sehr gefreut haben:
viewtopic.php?f=6&t=47329
Hier der Bericht von @Graumantel über den wir uns sehr gefreut haben:
viewtopic.php?f=6&t=47329
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Has thanked: 220 times
- Been thanked: 691 times
Re: Diskussion um Verarbeitungsqualität War:Eindrücke zur nuBoxx B-30
Hallo zusammen,
zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass auch Rüdiger, als Mensch und Kollege, auch ab und an einen Fehler macht (eher selten ) und hier eine Rücksendung mit einer anderen verwechselt hat.
Die Fakten sind:
- Wir akzeptieren keinerlei Rückschritte bei der Fertigungsqualität
- Wir haben unabhängig, von der Serie, den Anspruch eines bestmöglichen Ergebnisses, kombiniert mit besten Produkterlebnis zu schaffen.
Das ist keine leere Floskel aus der Marketingabteilung, sondern der Versuch, in der Technik die Physik an ihre Grenzen zu treiben und bei der Verarbeitung immer wieder neue Maßstäbe mit unseren Fertigern zu setzen.
Dazu gehört eine unverändert gründliche Qualitätssicherung, bei der unser Produktionsleiter keinen Millimeter von seinem Kurs abgeht.
Aber seit jeher haben wir keine 100% Kontrolle aller Lautsprecher bei uns im Haus, sondern eine 10% Kontrolle, die je nachdem wie viele Fälle gefunden werden, zu einer 100% Kontrolle ausgeweitet wird. Wir lagern daher in keinster Weise die QC an den Kunden aus, weil das im Endeffekt teurer kommt, als alles andere.
Auf der anderen Seite investieren wir jeden Cent, den wir finden können, in die bestmögliche Technik. Erkennbar nicht nur am Gewicht, sondern auch am kompletten inneren Aufbau unserer Einstiegsserie und das hört man auch.
Für diese Testsession lassen wir bewusst von Amazon versenden, weil das die größtmögliche Unabhängigkeit gewährt, das war uns wichtig. Es sind keine selektierten oder vorher getesteten Lautsprecher, sondern pure Serie.
Auf der anderen Seite kann es immer Probleme im Verlauf des Logistikprozesses kommen und das auch ohne, dass der Karton äußerlich beschädigt ist (Stichwort: versteckte Transportschäden).
In jedem Fall gilt:
Wenn ein Kunde mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, weil es optische Makel hat, finden wir immer eine Lösung zu aller Zufriedenheit.
Wir reden Fehler nicht klein, wir beheben sie.
Unsere Produkte sind nicht immer perfekt, aber wir freuen uns über jedes Feedback, damit sie dem ein Stück näher kommen, wie man auch an der Reaktion von Rüdiger sieht.
Wer uns kennt, weiß: Wir wollen nicht stehen bleiben, egal ob bei Technik, Verarbeitung, Klang oder Verpackung.
zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass auch Rüdiger, als Mensch und Kollege, auch ab und an einen Fehler macht (eher selten ) und hier eine Rücksendung mit einer anderen verwechselt hat.
Die Fakten sind:
- Wir akzeptieren keinerlei Rückschritte bei der Fertigungsqualität
- Wir haben unabhängig, von der Serie, den Anspruch eines bestmöglichen Ergebnisses, kombiniert mit besten Produkterlebnis zu schaffen.
Das ist keine leere Floskel aus der Marketingabteilung, sondern der Versuch, in der Technik die Physik an ihre Grenzen zu treiben und bei der Verarbeitung immer wieder neue Maßstäbe mit unseren Fertigern zu setzen.
Dazu gehört eine unverändert gründliche Qualitätssicherung, bei der unser Produktionsleiter keinen Millimeter von seinem Kurs abgeht.
Aber seit jeher haben wir keine 100% Kontrolle aller Lautsprecher bei uns im Haus, sondern eine 10% Kontrolle, die je nachdem wie viele Fälle gefunden werden, zu einer 100% Kontrolle ausgeweitet wird. Wir lagern daher in keinster Weise die QC an den Kunden aus, weil das im Endeffekt teurer kommt, als alles andere.
Auf der anderen Seite investieren wir jeden Cent, den wir finden können, in die bestmögliche Technik. Erkennbar nicht nur am Gewicht, sondern auch am kompletten inneren Aufbau unserer Einstiegsserie und das hört man auch.
Für diese Testsession lassen wir bewusst von Amazon versenden, weil das die größtmögliche Unabhängigkeit gewährt, das war uns wichtig. Es sind keine selektierten oder vorher getesteten Lautsprecher, sondern pure Serie.
Auf der anderen Seite kann es immer Probleme im Verlauf des Logistikprozesses kommen und das auch ohne, dass der Karton äußerlich beschädigt ist (Stichwort: versteckte Transportschäden).
In jedem Fall gilt:
Wenn ein Kunde mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, weil es optische Makel hat, finden wir immer eine Lösung zu aller Zufriedenheit.
Wir reden Fehler nicht klein, wir beheben sie.
Unsere Produkte sind nicht immer perfekt, aber wir freuen uns über jedes Feedback, damit sie dem ein Stück näher kommen, wie man auch an der Reaktion von Rüdiger sieht.
Wer uns kennt, weiß: Wir wollen nicht stehen bleiben, egal ob bei Technik, Verarbeitung, Klang oder Verpackung.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Re: Diskussion um Verarbeitungsqualität War:Eindrücke zur nuBoxx B-30
Jammern auf hohem Niveau würde ich dazu sagen.
Überall wo Menschen und Maschinen "arbeiten" entstehen Fehler ,kleine Makel. Völlig Normal.
Viel wichtiger finde ich wie der Hersteller mit den Reklamationen umgeht,
unabhängig davon ob man nun Mikrokratzer, Schrift der Chassis auf dem Kopf usw. als Mangel ansieht.
Und da kann man doch bei den Schwäbisch-Gmündern ja nun wirklich von hervorragender Abwicklung reden
wenn es mal zu einer Rekla kommen sollte.
Ergo: Zurücklehnen, Musik an, enstpannen.
Überall wo Menschen und Maschinen "arbeiten" entstehen Fehler ,kleine Makel. Völlig Normal.
Viel wichtiger finde ich wie der Hersteller mit den Reklamationen umgeht,
unabhängig davon ob man nun Mikrokratzer, Schrift der Chassis auf dem Kopf usw. als Mangel ansieht.
Und da kann man doch bei den Schwäbisch-Gmündern ja nun wirklich von hervorragender Abwicklung reden
wenn es mal zu einer Rekla kommen sollte.
Ergo: Zurücklehnen, Musik an, enstpannen.