Hallo zusammen,
zunächst möchten wir darauf hinweisen, dass auch Rüdiger, als Mensch und Kollege, auch ab und an einen Fehler macht (eher selten
) und hier eine Rücksendung mit einer anderen verwechselt hat.
Die Fakten sind:
- Wir akzeptieren keinerlei Rückschritte bei der Fertigungsqualität
- Wir haben unabhängig, von der Serie, den Anspruch eines bestmöglichen Ergebnisses, kombiniert mit besten Produkterlebnis zu schaffen.
Das ist keine leere Floskel aus der Marketingabteilung, sondern der Versuch, in der Technik die Physik an ihre Grenzen zu treiben und bei der Verarbeitung immer wieder neue Maßstäbe mit unseren Fertigern zu setzen.
Dazu gehört eine unverändert gründliche Qualitätssicherung, bei der unser Produktionsleiter keinen Millimeter von seinem Kurs abgeht.
Aber seit jeher haben wir keine 100% Kontrolle aller Lautsprecher bei uns im Haus, sondern eine 10% Kontrolle, die je nachdem wie viele Fälle gefunden werden, zu einer 100% Kontrolle ausgeweitet wird. Wir lagern daher in keinster Weise die QC an den Kunden aus, weil das im Endeffekt teurer kommt, als alles andere.
Auf der anderen Seite investieren wir jeden Cent, den wir finden können, in die bestmögliche Technik. Erkennbar nicht nur am Gewicht, sondern auch am kompletten inneren Aufbau unserer Einstiegsserie und das hört man auch.
Für diese Testsession lassen wir bewusst von Amazon versenden, weil das die größtmögliche Unabhängigkeit gewährt, das war uns wichtig. Es sind keine selektierten oder vorher getesteten Lautsprecher, sondern pure Serie.
Auf der anderen Seite kann es immer Probleme im Verlauf des Logistikprozesses kommen und das auch ohne, dass der Karton äußerlich beschädigt ist (Stichwort: versteckte Transportschäden).
In jedem Fall gilt:
Wenn ein Kunde mit seinem Produkt nicht zufrieden ist, weil es optische Makel hat, finden wir immer eine Lösung zu aller Zufriedenheit.
Wir reden Fehler nicht klein, wir beheben sie.
Unsere Produkte sind nicht immer perfekt, aber wir freuen uns über jedes Feedback, damit sie dem ein Stück näher kommen, wie man auch an der Reaktion von Rüdiger sieht.
Wer uns kennt, weiß: Wir wollen nicht stehen bleiben, egal ob bei Technik, Verarbeitung, Klang oder Verpackung.