Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cashback-Aktion für nuPro X
- S. Hennig
- Star
- Beiträge: 2470
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:03
- Hat sich bedankt: 220 Mal
- Danksagung erhalten: 691 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Natürlich kaufen die meisten unserer Kunden Stereopaare (also zweimal einen Lautsprecher). Mit der expliziten Nennung "Stereolautsprecher" wird aber die Cashbackbedingung: Man muss zwei Lautsprecher kaufen, um die Bedingungen zu erfüllen, sehr leicht verständlich (fanden wir zumindest). Die SP-200/500/A-125 (pro) sind eben auch Stereopaare, das ist aber keine exklusive Bezeichnung.
Wir überweisen den Cashbackbetrag an ein Konto, dass uns genannt wird.
Die Realität ist, dass die meisten Kunden preisspezifisch suchen. Daher macht seit jeher die A-125 einem Lautsprecher wie der A-125 pro Konkurrenz (ähnlicher Preisbereich), aber nicht der SP-200 und die SP-200 nicht der X-3000 RC. Die Preisklassen sind einfach zu unterschiedlich. Natürlich ist das anders als hier im Forum, wo eher der Klang verglichen wird. Generell schauen aber Kunden immer auf Features und da ist Klang bei Aktivlautsprechern ein entscheidender Faktor, aber nicht der einzige.
Allgemein ist die Cashback-Aktion natürlich der aktuellen "Zeitenwende" geschuldet. Der HiFi-Bereich ist ein Luxus-Segment, denn 398€ für eine nuBox A-125 sind einfach eine Menge Geld und natürlich 1390€ für ein Pärchen X-3000 RC noch mehr. Da überlegt man zweimal bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage, ob man in dem Preissegment einkauft.
Dazu kommt, dass durch die allgemeine Chipknappheit Kunden an der Hotline total überrascht sind, dass wir liefern können.
Es ist also soweit gekommen, dass man gar nicht mehr glaubt, dass irgendetwas, dass man möchte in 3 Tagen auch ankommt. Das sorgt dann dafür, dass aktuell an allen Produkten auf unserer Website lesen kann "sofort verfügbar".
Als letzter Punkt ist dieser Sommer für unsere Branche natürlich auch besonders schwierig, weil besonders viele Menschen nach 2 Jahren Pandemie wieder in den Sommerurlaub fahren. Oder man sich anderen Aktivitäten im Außenbereich zuwendet.
Das in Summe sorgt einfach dafür, dass wir wieder ein wenig Aufmerksamkeit in der Presse und bei unseren Kunden für die nuPro X Serie erzeugen möchten. Da wir auch noch nie eine Cashback Aktion hatten, wollen wir damit testen, wie das ankommt.
Wir überweisen den Cashbackbetrag an ein Konto, dass uns genannt wird.
Die Realität ist, dass die meisten Kunden preisspezifisch suchen. Daher macht seit jeher die A-125 einem Lautsprecher wie der A-125 pro Konkurrenz (ähnlicher Preisbereich), aber nicht der SP-200 und die SP-200 nicht der X-3000 RC. Die Preisklassen sind einfach zu unterschiedlich. Natürlich ist das anders als hier im Forum, wo eher der Klang verglichen wird. Generell schauen aber Kunden immer auf Features und da ist Klang bei Aktivlautsprechern ein entscheidender Faktor, aber nicht der einzige.
Allgemein ist die Cashback-Aktion natürlich der aktuellen "Zeitenwende" geschuldet. Der HiFi-Bereich ist ein Luxus-Segment, denn 398€ für eine nuBox A-125 sind einfach eine Menge Geld und natürlich 1390€ für ein Pärchen X-3000 RC noch mehr. Da überlegt man zweimal bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage, ob man in dem Preissegment einkauft.
Dazu kommt, dass durch die allgemeine Chipknappheit Kunden an der Hotline total überrascht sind, dass wir liefern können.
Es ist also soweit gekommen, dass man gar nicht mehr glaubt, dass irgendetwas, dass man möchte in 3 Tagen auch ankommt. Das sorgt dann dafür, dass aktuell an allen Produkten auf unserer Website lesen kann "sofort verfügbar".
Als letzter Punkt ist dieser Sommer für unsere Branche natürlich auch besonders schwierig, weil besonders viele Menschen nach 2 Jahren Pandemie wieder in den Sommerurlaub fahren. Oder man sich anderen Aktivitäten im Außenbereich zuwendet.
Das in Summe sorgt einfach dafür, dass wir wieder ein wenig Aufmerksamkeit in der Presse und bei unseren Kunden für die nuPro X Serie erzeugen möchten. Da wir auch noch nie eine Cashback Aktion hatten, wollen wir damit testen, wie das ankommt.
AVR: Yamaha CX-A5100 BRP: Oppo BDP-93&203 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
Front: nuVero 170 Exclusiv
Beamer JVC X5000
- aaof
- Star
- Beiträge: 13014
- Registriert: Fr 18. Jun 2010, 16:37
- Hat sich bedankt: 907 Mal
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Der HiFi Markt wird’s auch so leicht nicht mehr haben. Zuerst werden viele jetzt nach 2 Jahren Pandemie Urlaub machen, die entsprechenden Mittel wurden häufig zurückgelegt. Und dann kommt der Herbst, mit vielen ungewissen Vorzeichen. Wenn die Preise für Energie weiter steigen und das werden sie, wird’s für ein Luxussegment wie HiFi weniger Mittel zur Verfügung geben.
Aber keine politische Diskussion hier. Die Cashback Aktion ist jedenfalls ein sinnvolles Werkzeug, den Verkauf anzutreiben. Meiner Meinung nach haben solche Aktionen aber auch einen Nachteil: man entwertet das Produkt etwas, man verkauft es nicht nur wegen der technischen Fähigkeiten, sondern auch über den Preis. Und noch etwas: es suggeriert Marge, denn das Unternehmen muss ja trotzdem damit noch Geld verdienen. Ganz schlechtes Beispiel dafür sind Küchen.
Aber keine politische Diskussion hier. Die Cashback Aktion ist jedenfalls ein sinnvolles Werkzeug, den Verkauf anzutreiben. Meiner Meinung nach haben solche Aktionen aber auch einen Nachteil: man entwertet das Produkt etwas, man verkauft es nicht nur wegen der technischen Fähigkeiten, sondern auch über den Preis. Und noch etwas: es suggeriert Marge, denn das Unternehmen muss ja trotzdem damit noch Geld verdienen. Ganz schlechtes Beispiel dafür sind Küchen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Indianer
- Star
- Beiträge: 2266
- Registriert: Mi 7. Okt 2020, 16:33
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danksagung erhalten: 368 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
ja eh, der Deckungsbeitrag wird in der Größenordnung von 50% liegen (das hat man auch beim Abverkauf der letzten nuPro-Generation gesehen, da wurde am Schluss imho tw nahe am EK verkauft), eine Rabattaktion mit 7 bis 8% wird also verkraftbar sein ...
-
- Profi
- Beiträge: 373
- Registriert: Sa 11. Dez 2021, 19:10
- Wohnort: Linz
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Guten Tag.
Eine Verengung der Nachfrage nach (einfachen) HiFi-Boxen kann ich nicht erkennen.
Gerade durch die Pandemie ist dem Verbraucher viel Geld geblieben, und durch die großzügigen Teuerungswellen-Zuwendungen der Regierungen bleibt dem Konsumenten noch mehr Geld im Börsel.
Freilich werden Tanken, Essen und Wohnen sowie Energie immer teurer, aber das wurde bereits vor Jahren von Diplomvolkswirten vorausgesagt.
Für mich jedenfalls nichts Neues, auch wenn die Wucht etwas größer ist als vorhergesagt.
Mit zehn Prozent Inflation ist für 2022/2023 auszughen, aber wenn die Löhne/Gehälter auch im gleichen Ausmaße steigen ist es egal, ob es 1% Teuerung oder 10% gibt.
Da wir hier aber über Politik nicht streiten dürfen, müssen iwir die Diskussion an dieser Stelle abwürgen.
FAZIT: Nubert-Boxen werden auch weiterhin gekauft weil sie ein einmaliges Preis-/Leistungsgefüge aufweisen.
Ob wirklich ein Nachfolger der X-3000 kommt wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich einfach überraschen.
Euer
Hinnicher.
Eine Verengung der Nachfrage nach (einfachen) HiFi-Boxen kann ich nicht erkennen.
Gerade durch die Pandemie ist dem Verbraucher viel Geld geblieben, und durch die großzügigen Teuerungswellen-Zuwendungen der Regierungen bleibt dem Konsumenten noch mehr Geld im Börsel.
Freilich werden Tanken, Essen und Wohnen sowie Energie immer teurer, aber das wurde bereits vor Jahren von Diplomvolkswirten vorausgesagt.
Für mich jedenfalls nichts Neues, auch wenn die Wucht etwas größer ist als vorhergesagt.
Mit zehn Prozent Inflation ist für 2022/2023 auszughen, aber wenn die Löhne/Gehälter auch im gleichen Ausmaße steigen ist es egal, ob es 1% Teuerung oder 10% gibt.
Da wir hier aber über Politik nicht streiten dürfen, müssen iwir die Diskussion an dieser Stelle abwürgen.
FAZIT: Nubert-Boxen werden auch weiterhin gekauft weil sie ein einmaliges Preis-/Leistungsgefüge aufweisen.
Ob wirklich ein Nachfolger der X-3000 kommt wage ich zu bezweifeln. Ich lasse mich einfach überraschen.
Euer
Hinnicher.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Damit setzt ihr euch aber einer großen Gefahr aus: Die Kunden warten künftig und bestellen nur noch während einer Cashback-Aktion. Die TV-Hersteller sind in dieser "Falle" seit einigen Jahren gefangen. Meist zur Weihnachtszeit gibt es je nach Modell 100 bis 500 € Cashback und viele Kunden kaufen dann auch ausschließlich um diese Zeit. Um das auszugleichen, muss dann wieder die Mischkalkulation angepasst werden (außerhalb der Cashback-Aktion muss man teurer vekaufen, um während der Aktion kein finanzielles Minus zu machen).
-
- gerade reingestolpert
- Beiträge: 6
- Registriert: So 5. Jun 2022, 15:54
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Ich halte von solchen Aktionen auch wenig. Habe Anfang Juni die 4000 RC bestellt, bin aber noch in der Rückgabefrist. Jetzt packe ich die Dinger wieder ein und retourniere ein fast neues Lautsprecherpaar und bestelle mir zum Cashbackpreis ein neues. Macht ja nicht wirklich Sinn. Ich war bereit, den Listenpreis zu zahlen, aber 150€ sind auch nicht zu verachten. Schwierig.
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Den Staff anschreiben und um um eine Kulanzregelung bitten. Ansonsten zurück senden und neu ordern, da gibt es gar keine Frage.
Nubert verpackt derzeit unerfreuliche Rabattschlachten in blumige Worte wie „Inflationsausgleich“ und „Cashback“. Vielleicht sollte man noch schnell verkaufen, bevor die Preise im Gebrauchtmarkt sinken.
Nubert verpackt derzeit unerfreuliche Rabattschlachten in blumige Worte wie „Inflationsausgleich“ und „Cashback“. Vielleicht sollte man noch schnell verkaufen, bevor die Preise im Gebrauchtmarkt sinken.
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Ich würde auch alleine der Umwelt zuliebe um Kulanz bitten (zwei zusätzliche Touren per UPS oder DHL kosten Nubert und die Umwelt einfach sehr viele Resourcen.
- Graumantel
- Star
- Beiträge: 940
- Registriert: Do 24. Jun 2004, 13:48
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Temporäre Rabatte von 5 bis 8 Prozent fallen für dich in die Kategorie "Rabattschlacht"? Ernsthaft?Viktor Novyy hat geschrieben: ↑Fr 17. Jun 2022, 18:57Nubert verpackt derzeit unerfreuliche Rabattschlachten in blumige Worte wie „Inflationsausgleich“ und „Cashback“.
- R. Steidle
- Star
- Beiträge: 2697
- Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Re: Cashback-Aktion für nuPro X
@Dr-Shoe: Viktor Novyy hat recht: Bitte an die Hotline wenden, wir finden eine Lösung.Viktor Novyy hat geschrieben: ↑Fr 17. Jun 2022, 18:57 Den Staff anschreiben und um um eine Kulanzregelung bitten. Ansonsten zurück senden und neu ordern, da gibt es gar keine Frage.