Re: Cashback-Aktion für nuPro X
Verfasst: Fr 17. Jun 2022, 08:34
Natürlich kaufen die meisten unserer Kunden Stereopaare (also zweimal einen Lautsprecher). Mit der expliziten Nennung "Stereolautsprecher" wird aber die Cashbackbedingung: Man muss zwei Lautsprecher kaufen, um die Bedingungen zu erfüllen, sehr leicht verständlich (fanden wir zumindest). Die SP-200/500/A-125 (pro) sind eben auch Stereopaare, das ist aber keine exklusive Bezeichnung.
Wir überweisen den Cashbackbetrag an ein Konto, dass uns genannt wird.
Die Realität ist, dass die meisten Kunden preisspezifisch suchen. Daher macht seit jeher die A-125 einem Lautsprecher wie der A-125 pro Konkurrenz (ähnlicher Preisbereich), aber nicht der SP-200 und die SP-200 nicht der X-3000 RC. Die Preisklassen sind einfach zu unterschiedlich. Natürlich ist das anders als hier im Forum, wo eher der Klang verglichen wird. Generell schauen aber Kunden immer auf Features und da ist Klang bei Aktivlautsprechern ein entscheidender Faktor, aber nicht der einzige.
Allgemein ist die Cashback-Aktion natürlich der aktuellen "Zeitenwende" geschuldet. Der HiFi-Bereich ist ein Luxus-Segment, denn 398€ für eine nuBox A-125 sind einfach eine Menge Geld und natürlich 1390€ für ein Pärchen X-3000 RC noch mehr. Da überlegt man zweimal bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage, ob man in dem Preissegment einkauft.
Dazu kommt, dass durch die allgemeine Chipknappheit Kunden an der Hotline total überrascht sind, dass wir liefern können.
Es ist also soweit gekommen, dass man gar nicht mehr glaubt, dass irgendetwas, dass man möchte in 3 Tagen auch ankommt. Das sorgt dann dafür, dass aktuell an allen Produkten auf unserer Website lesen kann "sofort verfügbar".
Als letzter Punkt ist dieser Sommer für unsere Branche natürlich auch besonders schwierig, weil besonders viele Menschen nach 2 Jahren Pandemie wieder in den Sommerurlaub fahren. Oder man sich anderen Aktivitäten im Außenbereich zuwendet.
Das in Summe sorgt einfach dafür, dass wir wieder ein wenig Aufmerksamkeit in der Presse und bei unseren Kunden für die nuPro X Serie erzeugen möchten. Da wir auch noch nie eine Cashback Aktion hatten, wollen wir damit testen, wie das ankommt.
Wir überweisen den Cashbackbetrag an ein Konto, dass uns genannt wird.
Die Realität ist, dass die meisten Kunden preisspezifisch suchen. Daher macht seit jeher die A-125 einem Lautsprecher wie der A-125 pro Konkurrenz (ähnlicher Preisbereich), aber nicht der SP-200 und die SP-200 nicht der X-3000 RC. Die Preisklassen sind einfach zu unterschiedlich. Natürlich ist das anders als hier im Forum, wo eher der Klang verglichen wird. Generell schauen aber Kunden immer auf Features und da ist Klang bei Aktivlautsprechern ein entscheidender Faktor, aber nicht der einzige.
Allgemein ist die Cashback-Aktion natürlich der aktuellen "Zeitenwende" geschuldet. Der HiFi-Bereich ist ein Luxus-Segment, denn 398€ für eine nuBox A-125 sind einfach eine Menge Geld und natürlich 1390€ für ein Pärchen X-3000 RC noch mehr. Da überlegt man zweimal bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage, ob man in dem Preissegment einkauft.
Dazu kommt, dass durch die allgemeine Chipknappheit Kunden an der Hotline total überrascht sind, dass wir liefern können.
Es ist also soweit gekommen, dass man gar nicht mehr glaubt, dass irgendetwas, dass man möchte in 3 Tagen auch ankommt. Das sorgt dann dafür, dass aktuell an allen Produkten auf unserer Website lesen kann "sofort verfügbar".
Als letzter Punkt ist dieser Sommer für unsere Branche natürlich auch besonders schwierig, weil besonders viele Menschen nach 2 Jahren Pandemie wieder in den Sommerurlaub fahren. Oder man sich anderen Aktivitäten im Außenbereich zuwendet.
Das in Summe sorgt einfach dafür, dass wir wieder ein wenig Aufmerksamkeit in der Presse und bei unseren Kunden für die nuPro X Serie erzeugen möchten. Da wir auch noch nie eine Cashback Aktion hatten, wollen wir damit testen, wie das ankommt.