Vielleicht wäre ein Esoterik-Forum besser für dich geeignet ...
Bye bye
Vielleicht wäre ein Esoterik-Forum besser für dich geeignet ...
Naja, nur weil hier einige Leute Deine Meinung nicht teilen,nu-Micha hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 12:50 ...
Aber nein, man muss ja gleich wider auf den neuen Foren User eindreschen
Bey
Wie gesagt, ich hab nur nen PC als zuspieler, so extra Geräte wo ich dann die Software mir nicht aus suchen kann, ist nicht so meins. Ein PC ist einfach Flexibel, Win oder Linux, hunderte von Playern, viele können nochmal in Funktion und Aussehen verändert werden. Merkst ja selber, nimmst dein Sky ding, und du machst etwas was der Hersteller nicht will, schon ist der Ton weg. Bei meinem Handy auch, wenn ich YouTube anmachen und Display aus, stopt er sofort...
Ich kann dem nur zustimmen, ich hab ein uns das selbe Lied als FLac und als MP3 gehört, ich konnte den Unterschied nicht hören, ich hab dann noch im Internet so einen Blind Test gemacht der hier im Forum mal verlinkt wurde, ich konnte beim besten willen keinen Unterschied hören.anphex hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:49 P.S: Übrigens habe ich mich so sehr mit KI-Upscaling von komprimierten Audiodaten beschäftigt, dass ich mittlerweile fest sagen kann: 320Kbps Audio ist absolut ausreichend.
Die Youtube-Kompression ist eh auf Sprache ausgerichtet und sehr rabiat. Das ist ein fast unfairer vergleich. Zudem kommt, dass manche Leute ein Lied rippen (erste Verschlechterung) und es dann hochladen (zweite Verschlechterung). Dazwischen kann gern noch anderer Schabernack passieren.Indianer hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 10:20 sorry, kleines OT, Frage in die Runde ...
ich bin von wegen Qualität von Spotify Premium im wesentlichen bei @Apollon, aber ganz anderer Meinung als @yRG7oned zu mp3
wenn mich etwas, das ich auf Spotify oder Qobuz gefunden habe, im Detail interessiert, ziehe ich mir gerne das mp3 von Youtube um Passagen mit Audacity zu analysieren, aber oft klingt es im Video total lahmarschig, enttäuschend, ich kann aber auch nicht glauben, dass es nur an den 128k liegt, was meint ihr?
Ehrlich gesagt noch ein bisschen mau. Wie oben schon erwähnt fungiert Sky bei mir als Streamer, dann per Toslink zu meinem Magnat und dann zu den nuLine 284.anphex hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 19:49 P.S.2: Wie sieht denn deine aktuelle Kette genau aus?
und da hat er gedacht, er kommt einfach mal zum rumstänkern her.nu-Micha hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 12:45 Nun ja man hat mich vor den Nubert Forum gewarnt...
Mein vergleich war, das ich eine CD einmal in flac einmal in MP3 runter geladen habe, dort habe ich den unterschied nicht gehört, und ich war damals auf dem Link aus diesem Forum zu einem Blindtest dort habe ich und die anderen den unterschied nicht gehört.Indianer hat geschrieben: So 25. Sep 2022, 10:20 wenn mich etwas, das ich auf Spotify oder Qobuz gefunden habe, im Detail interessiert, ziehe ich mir gerne das mp3 von Youtube um Passagen mit Audacity zu analysieren, aber oft klingt es im Video total lahmarschig, enttäuschend, ich kann aber auch nicht glauben, dass es nur an den 128k liegt, was meint ihr?