Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von XT32 zu Dirac
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: Von XT32 zu Dirac
Hi, kann mir jemand helfen?
Habe das DDRC-24 heute erhalten und bekomme es bisher nicht zum laufen.
Um mir die Sache mit dem anschließen nicht völlig unmöglich zumachen, habe ich erstmal das ATM zwischen Endstufe und ARV rausgenommen.
Wie schließe ich das Gerät jetzt richtig zwischen AVR und Endstufe mit Cinch Kabeln an?
Habe das DDRC-24 heute erhalten und bekomme es bisher nicht zum laufen.
Um mir die Sache mit dem anschließen nicht völlig unmöglich zumachen, habe ich erstmal das ATM zwischen Endstufe und ARV rausgenommen.
Wie schließe ich das Gerät jetzt richtig zwischen AVR und Endstufe mit Cinch Kabeln an?
-
- Star
Ich habe zuerst einfach das ATM abgeklemmt und an den dann freien Cinch Kabeln das Mini DSP angeschlossen. Dann habe ich das USB Kabel was beilag mit dem Mini DSP und dem PC verbunden, alles eigerichtet, eingemessen usw. Jetzt habe ich das USB Kabel vom PC abgeklemmt und nun kommt kein Ton mehr. Schalte ich nun am AVR auf CD oder Plattenspieler, ebenfalls nicht.
Ich raffe einfach nicht wie das anschließen funktioniert. Leider liegt dem Gerät keine BDA bei und die Anleitungen im Netz sind alle auf Englisch ich vermute, ich habe es auch falsch angeschlossen, wenn ich es einfach wie das ATM angeschlossen habe. Seltsamerweise hat aber die Einmessung mit Umik usw. alles funktioniert. Ich denke, jetzt wo ich das USB Kabel abgeklemmt habe, läuft einfach gar nichts mehr. Bitte Hilfe
Ich raffe einfach nicht wie das anschließen funktioniert. Leider liegt dem Gerät keine BDA bei und die Anleitungen im Netz sind alle auf Englisch ich vermute, ich habe es auch falsch angeschlossen, wenn ich es einfach wie das ATM angeschlossen habe. Seltsamerweise hat aber die Einmessung mit Umik usw. alles funktioniert. Ich denke, jetzt wo ich das USB Kabel abgeklemmt habe, läuft einfach gar nichts mehr. Bitte Hilfe
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Hast du, vor dem Abstecken des USB-Kabels, die Quelle im minidsp auch wieder auf "analog" gestellt?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
-
- Star
-
- Semi
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 33 times
Das sollte auch mit der Fernbedienung (Taste über der 2 ist die Quellenauswahl) gehen. Taste so oft drücken, bis du über analog einen Ton hörst, da bei jedem Druck der Eingang anaolog, Toslink und USB durchgeschaltet wird. Bei dem Teil siehts du im Gegensatz zum Flex die Quelle nicht.
- Paffi
- Star
Ja. Da haben wir schon einen Nachteil, im Vergleich zum FlexNubigeschwader hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 19:40 Hi, natürlich nicht. :-d.
Also nochmal kurz anklemmen und auf Analog stellen?
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
-
- Star
-
- Semi
- Has thanked: 31 times
- Been thanked: 33 times
Keine dabei?
Ok, dirket beim Hersteller bestellt, wäre sie wohl dabei. Ansonsten kann/muss man sie separat bestellen, falls sie benötigt wird: https://www.soundimports.eu/de/minidsp- ... te-v2.html
Ok, dirket beim Hersteller bestellt, wäre sie wohl dabei. Ansonsten kann/muss man sie separat bestellen, falls sie benötigt wird: https://www.soundimports.eu/de/minidsp- ... te-v2.html
- Paffi
- Star
Muss man eigentlich immer separat bestellen. Kannst aber auch einfach irgend eine andere Fernbedienung anlernen.