Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umstieg auf Surround? Beschreibung einer kleinen Irrfahrt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

"Gesoundet" sind fuer mich z.B. Cyrus-Geraete, doch gerade NAD ist IMHO eher auf der ziemlich "neutralen Seite"
Cyrus ist mir aus der Erinnerung tatsächlich als extrem gesoundet bekannt (wieder das Unwort). Vor längerer Zeit habe ich mir diesen kleinen Verstärker angehört, Du kennst bestimmt die Bezeichnung. Mir ist der Name entfallen.

Die NAD Geräte welche ich bisher gehört habe, gingen aber meiner Meinung nach deutlich in Richtung "Schönklang". Was ich aber wie bereits geschrieben, nicht als Mangel auslege. Gerade dieser spezielle Klang hat sicherlich viele Freunde.
Doch IMHO ist die Diskussion eh recht muessig, da es hier nie zu einem Konsens kommen wird
Einerseits stimme ich Dir gerne zu, andererseits wären damit fast alle Threads in allen Foren überflüssig. ;) Wenn eine Diskussion auf dem Niveau stattfindet, wie es hier der Fall ist, finde ich dies äusserst angenehm.
wobei natuerlich jeder sich selbst (und gerade das fordere ich immer wieder) ein Urteil bilden kann (und sollte).
Völlig richtig, und gerade dazu trägt dieses wundervolle Forum sicherlich bei. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Also die schlechten Erfahrungen mit den AV-Receivern von NAD wundern mich auch. Ich bin mit meinem Gerät sehr zufrieden und kann weder über Lüftergeräusche noch digitale Artefakte klagen. In der Praxis störend ist tatsächlich die Verzögerung bis zur Erkennung eines digitalen Signals. Das ist hoffentlich passé, wenn demnächst mein HTPC die Signale liefert. Allerdings scheinen meine Spendors in Sachen Wirkungsgrad keine Überflieger zu sein -- zwischen um 0dB muss ich schon einstellen, damit es einigermaßen laut ist.

Aber der Thread macht mich doch neugierig, meinen Onkyo-Vollverstärker (A-8780) nochmal aus dem Regal zu nehmen und gegen den NAD zu hören...

Lars
NAD T-752, [url=http://www.htpc-news.de/viewtopic.php?t=1780]HTPC im Bau[/url], Spendor FL-9 und C3, derzeit I.Q Ted IV als Rears
Antworten