Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HILFE! Wie krieg ich das Brummen weg??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

'SuperSonic' hat geschrieben:Kein problem alles. Mache ich auch immer alles auf einmal. Aber TV immer ohne Ton.
Richtig! ;)
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hi,

eine weitere Möglichkeit wäre, den Rechner per optischem Digitalkabel mit dem Receiver zu verbinden. Falls die Soundkarte nur einen koaxialen Digitalausgang hat, gibt es Koax-Opto-Wandler. Die sind nicht unbedingt viel teurer als Mantelstromfilter, insbesondere wenn man 2 Filter braucht, weil TV und Tuner am Receiver hängen.

Gruß
Christoph
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo!
Heute morgen ist das Reichelt-Paket angekommen, hab dann eben mal die MSF angeschlossen und: kein Brummen mehr, auch kein leises, das ist komplett verschwunden *freu*. Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen, besonders an MasterJ. Es grüßt der "brummfreie" BASStard ;)
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
stv
Profi
Profi

Beitrag von stv »

bony hat geschrieben: insbesondere wenn man 2 Filter braucht, weil TV und Tuner am Receiver hängen.
Hallo,

was spricht denn dagegen, den Filter bereits vorher in die Kette zu hängen?
Ich denke nichts!
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

stv hat geschrieben:was spricht denn dagegen, den Filter bereits vorher in die Kette zu hängen?
Also bei mir kommt je ein Anschluss für TV und Radio aus der Wand. Der Rest liegt unter Putz bzw. in engen Unterputzdosen. Ich wüsste momentan also gar nicht, wo ich einen Filter vor der Kette unterbringen sollte.
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hallöchen!

Ich habe auch so ein Problem. Allerdings mit dem TV.
Soll heissen: Mein TV hängt per "Scart=>Cinch"-Kabel an meinem H/K-Amp dran. Und wenn ich das Kabel fürs Fernsehen einstecke, dann brummt es bei mir auch verdächtig.
Kann das am selben Grund liegen wie beim BASStard???

Grüße! :-)
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Ich habe auch so ein Problem. Allerdings mit dem TV.
Soll heissen: Mein TV hängt per "Scart=>Cinch"-Kabel an meinem H/K-Amp dran. Und wenn ich das Kabel fürs Fernsehen einstecke, dann brummt es bei mir auch verdächtig.
Was passiert, wenn Du das Antennenkabel vom Fernseher abziehst?

greetings, Keita
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Wenn ich das Antennenkabel vom TV abziehe ist das Brummen weg.

Ist schon klar, dass ich beim TV-schauen das nicht tun sollte, aber naja. Da ich eh mehr DVD schaue, ist das egal. Mich nervt das nur, wenn ich am Compi sitze und dann dauernd so ein toooolles Brummen bei mir im Zimmer habe.
Ich hab also im Prinizp schon auch ne Brummschleife, oder?

Kann ich die dann genau wie der Mr. BASStard beheben?

Grüße!
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Wenn ich das Antennenkabel vom TV abziehe ist das Brummen weg.

Ist schon klar dass ich beim TV-schauen das nicht tun sollte, aber naja. Da ich eh mehr DVD schaue ist das egal. Mich nervt das nur, wenn ich am Compi sitze und dann dauernd so ein toooolles Brummen bei mir im Zimmer habe.
Ich hab also im Prinizp schon auch ne Brummschleife, oder?

Kann ich die dann genau wie der Mr. BASStard beheben?

Grüße!
Mantelstromfilter schafft Abhilfe.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Kann ich die dann genau wie der Mr. BASStard beheben?
Jepp - exakt gleich.

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 1018#61018

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten