Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkinobilder

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
elektrip
Profi
Profi
Beiträge: 341
Registriert: Di 20. Mai 2003, 13:30
Wohnort: Zürich und 127.0.0.1

Beitrag von elektrip »

Hallo Forumler

Dieses Thema hatten wir glaub grad kürzlich behandelt. Meine Pix sind hier:

Klick mich an

Ist natürlich auch stetem Wandel unterworfen. In den nächsten Wochen werden 6-7 Absorber verteilt. 8)

Grüsse
elektrip.
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo,
auch wenn ich noch bei meinen Eltern wohne und nur n 20m² Zimmer habe:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utij/ ... stard4.htm

Ist auch bis heute noch aktuell, hab ja keine großen Möglichkeiten (weder finanziell noch räumlich), bin aber trotzdem zufrieden ;). Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
steffenche
Profi
Profi
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Jan 2003, 15:23
Wohnort: Hessen

Beitrag von steffenche »

@mr al bundy !!!

Wann kann ich einziehen ???...ob "auf" dem Computertisch, oder oben "vor" der Couch" ist mir egal :wink:

Beruhigt mich das es noch mehr so "Verrückte" gibt :wink:

Die Aufstellung Deiner Wave 10 kommt mir bekannt vor (is doch eine 10 er ??? ). Sieht bei mir zu 98 % genauso aus.

Hast du die LS irgendwie entkoppelt, sieht man gar nicht ?

Wie sind die Abstände zu Wand und Schrankwand ?
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

BASStard hat geschrieben:Hallo,
auch wenn ich noch bei meinen Eltern wohne und nur n 20m² Zimmer habe:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~utij/ ... stard4.htm

Ist auch bis heute noch aktuell, hab ja keine großen Möglichkeiten (weder finanziell noch räumlich), bin aber trotzdem zufrieden ;). Gruß, BASStard
Moin,

woraus bestehen die Sockel, auf denen die nuBoxen stehen?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Zigi
Star
Star
Beiträge: 829
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 14:06
Wohnort: Wien 1220

Beitrag von Zigi »

Master J hat geschrieben:http://www.imageshack.us

Gruss
Jochen
Das ist ja genial... dann brauch ich nicht immer meine Fotos jemanden anderen schicken, der es dann auf seinem Webspace stellen muss....!

Danke!

LG Zigi
Benutzeravatar
BigB
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 14:23
Wohnort: BW

Beitrag von BigB »

@mralbundy

wie hast Du denn die hinteren DS-55 an der Wand befestigt?

Gruß
Bernd
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mit jeweils einem ganz normalen Lautsprecher-Wandhalter. :wink: - hält bombenfest.

Ein Paar dieser Wandhalter kostet im Möbelhaus ca. 25 Euro .
Der Aufnahmeteller der Box ist dreh-schwenk- und neigbar !

Wenn Du mir per PN deine eMail schickst, kann ich Dir gerne Detailfotos zu senden ! :idea:
Benutzeravatar
BigB
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 14:23
Wohnort: BW

Beitrag von BigB »

mralbundy hat geschrieben:Wenn Du mir per PN deine eMail schickst, kann ich Dir gerne Detailfotos zu senden ! :idea:
... schon geschehen.

Danke!
Bernd
Front: NuWave 10+ABL
Center: CS-4
Surround: RS-5
Sub: AW-1000
Benutzeravatar
sleepyjoe
Star
Star
Beiträge: 1038
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 19:52

Beitrag von sleepyjoe »

JoKeR hat geschrieben:sind 2 AW-7.. Trotzdem der Hammer...
Jepp, aber die reichen völlig aus :D Mike hatte mich mal eingeladen und ich durfte seine duftes Heimkino anschauen und probehören. Nach der berühmten "Geist klopft an Riesentür"-Szene hatte ich plötzlich 'ne Frisur wie die Baldwinbrüder: Alles streng nach hinten geföhnt ... 8O
Benutzeravatar
BASStard
Star
Star
Beiträge: 515
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 18:40
Wohnort: Lübbecke (NRW)

Beitrag von BASStard »

Hallo!
Meine Sockel habe ich aus Ytong-Steinen (Porenbeton) selbst gemacht. Bin zu nem Bauhandel gefahren und hab mich erkundigt was der so da hat und draussen aufm Hof hab ich dann die Ytongs entdeckt, die genau so breit (OK, 0,5cm schmaler :D ) wie die Nuboxen sind. Habe mir zwei Steine gekauft und auf die Tiefe der Nuboxen gekürzt, danach mit Stoff (tiefes dunkelblau) bezogen und auf der Steinunterseite festgeklebt (Panzertape). Die Steine sind auf kleinen Füßchen und so liegen die auch nicht mit der ganzen Fläche aufm Boden. Alles in allem hab ich sowas bei 3-4€ pro Sockel bezahlt und finde es ist ne recht nette Lösung, zumal ich auch nicht Unmengen an Geld und Zeit investieren wollte. Wenn man nicht weiss was das ist, kann man denken, dass die Sockel mit zur Box gehören. Darauf haben mich jedenfalls schon einige Leute drauf angesprochen ;). Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
Antworten