Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Den Direktschallanteil kannst Du entzerren. Allerdings wird es mit steigendem Diffusanteil
immer wichtiger, daß der Diffusanteil ähnlich wie der Direktschall klingt, sonst erhält
man zwar einen leicht verbesserten Direktschall, aber einen total verkorksten Diffusschall.
Hallo Frank,
so habe ich es ebenfalls vermutet. Vielen Dank für die Information.
Hallo,
hast schon deiner Erfahrungen mit DRC?
Ich habe welche und kann sagen, dass es richtig gut ist. Ich nutzte schon seit Jahren zuerst Canton Digital 1.1 mit dem eigenem DRC-Controler, der mit IIR-Filter arbeitet und es war schon erstaunlich guter Klang, Dann bin ich auf FIR-Filter mit OpenDRC umgestiegen, was mit sich eine weitere Seigerung mitgebracht hat.
Es gibt kein "metallischen" Klang und sonstigen Unsinn, was manche darüber schreiben. Klar ist optimale Hörerlebnis in einem begrenzten Bereich liegt, aber nich anders als es bei "normal" Stereo hören mit zwei Boxen: räumlichen Klang erlebt man am besten in der Mitte vor den Boxen (zur Boxenaufsellung findet man genug Anleitungen im Netz).