Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - Infinity

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

hast du die boxen mal mit nubis verglichen? wie kommst du auf dieses forum wenn du keine nuberboxen hast?!?
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Meilensteine

Beitrag von BlueDanube »

Speedy hat geschrieben: OjeOje, keine Ahnung, aber davon reichlich !!!
Mag sein, dass Infinity in der Vergangenheit auch in der Referenzklasse mitgespielt hat (siehe Posting von FoLLgoTT) - im Bereich der bezahlbaren Lautsprechern schielte man aber schon auf die Kundschaft, die beim Anblick von 50cm breiten Boxen vor Ehrfurcht auf die Knie gehen. :wink:
Die neuen Kappa sollen ja sehr neutral klingen - wie es mit den kleinen Böxchen ist, die im Packet mit billigen Verstärkern verramscht werden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da Nubert sicher nicht schlecht dagegen aussieht. 8)
Vielleicht berichtet uns Speedy von seinen reichhaltigen Erfahrungen mit Infinity... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Speedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Speedy »

BlueDanube hat geschrieben: Mag sein, dass Infinity in der Vergangenheit auch in der Referenzklasse mitgespielt hat (siehe Posting von FoLLgoTT) - im Bereich der bezahlbaren Lautsprechern schielte man aber schon auf die Kundschaft, die beim Anblick von 50cm breiten Boxen vor Ehrfurcht auf die Knie gehen. :wink:
Die neuen Kappa sollen ja sehr neutral klingen - wie es mit den kleinen Böxchen ist, die im Packet mit billigen Verstärkern verramscht werden, kann ich nicht sagen. Ich denke aber, dass da Nubert sicher nicht schlecht dagegen aussieht. 8)
Vielleicht berichtet uns Speedy von seinen reichhaltigen Erfahrungen mit Infinity... :roll:
Hi,
aus Deinem ersten posting konnte ich entnehmen, das Du !eine! Infinity kennst, die von Deinen Bekannten. Daraufhin eine Wertung bezüglich einer Marke vorzunehmen halte ich schlicht gesagt und freundlich ausgedrückt für arrogant.
Wie Du ja sehr schön auf Follgott's Site sehen kannst, haben die aber schon sehr früh sehr aufwendige LS entwickelt (von denen ich die meisten auch gehört habe :wink: ). Man könnte noch erwähnen, das Infinity !alle! Chassis selber entwickelt, einschließlich Magnetostaten für Hoch- und z.T. sogar Mitteltonbereich.
Da ich mich schon etwa 30 Jahre mit dem Thema HiFi befasse, habe ich natürlich auch schon reichlich Kontakt mit LS dieser Marke gehabt. Ob die Leute bei Infinity im Bereich bezahlbarer (sehr dehnbarer Begriff, dessen Bedeutung sich individuell sehr stark unterscheiden kann :P ) LS auf Kunden abzielen die vor Ehrfurcht auf die Knie gehen, kann ich Dir nicht sagen, ich denke aber auch das ist nur eine Unterstellung von Dir, oder kannst Du das irgendwie belegen :?:
Zu den kleinen Paketboxen kann ich Dir nix sagen, da ich die nicht kenne, und ich mir deswegen natürlich kein urteil erlauben kann :D

Gruß
Speedy
listen to the music
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

das hört sich aber an als ob du diese boxen schon oft gehört hättest. Hast du sie mal mit den Nubertboxen verglichen?
Speedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Speedy »

Tobias hat geschrieben:das hört sich aber an als ob du diese boxen schon oft gehört hättest. Hast du sie mal mit den Nubertboxen verglichen?
Hi Tobias,
nein, habe ich nicht. Ich muß auch zugeben von Infinity vornehmlich die höherpreisigen Modelle zu kennen (Kappa8 aufwärts).
Gruß
Speedy
listen to the music
Vision
Newbie
Newbie

Beitrag von Vision »

Hi,

nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben

Hatte bis letzte Woche von Infinity die Delta 40 und den Delta Center. Dieses Model wird wohl nicht mehr produziert. Seit letzten Freitag habe ich die NuWave8 mit dem Center CS4. Die unverbindliche Preisempfehlung beider Boxen ist etwa auf dem gleichen Niveau. Fand die Infinity vom Klang her schon sehr gut, voluminöser Bass, der aber vorallem auf das doch sehr stattliche Gehäuse zurückzuführen ist. Die nuWaves sind deutlich kleiner, im Baßbereich aber mindestens ebenbürtig. Vom Gesamteindruck sind die nuWaves auch - so zumindest mein Eindriuck - deutlich neutraler und im Klang differenzierter, die Infintiy klingen im direkten Vergleich von den Höhe her etwas belegt. Der Center ist von Nubert ist deutlich überlegen, keine Frage.

Fazit:
Die Infinity sind keinesfalls grottenschlecht, vor allem gibt's die oft im Angeobt und deutlich unter der unverbindl. Preisempfehlung. Wer also nichts gegen große Gehäuse hat (auf die Delta Serie bezogen) kann ggf. ruhig zuschlagen.
Aber:
Schöneres, entspannteres und detailreicheres Hören findet aber mit den Nubert statt, vor allem sind sie als Standboxen nicht so groß. Mein persönlicher Höreindruck ist, daß die Nubert insgesamt "besser" klingen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Vision
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Ich glaubs einfach net.... mein Kumpel will mir nicht glauben das die Nuberts mit Infinity mithalten können.....
Er meint das die Membrane aus Metall sind und damit ein besseres Verhalten zeigen wobei die Nubertboxen schon sehr gute Werte haben. Die Nubertboxen haben anderes Material und dann tut er so als ob Nubert nur 2. Wahl wäre.
Das Ein und Ausschwingen wäre angeblich besser als bei den Nubis, wobei ich mich frage wie das besser sein kann, weil die Nubis schon ein fast perfektes Verhalten zeigen.....
Naja wenn er keine Nubis will soll er eben die Infinitys kaufen, ist ja seine Sache. Ich zumindest habe ihm einen guten Rat gegeben.

Gruß Tobias
Zuletzt geändert von Tobias am Fr 7. Jun 2002, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
FoLLgoTT
Semi
Semi

Beitrag von FoLLgoTT »

Tobias hat geschrieben:weil die Nubis schon ein perfektes Verhalten zeigen.....
Perfekt ist überhaupt nichts! Besonders nicht im Lautsprecherbereich. :roll:
[b]Gruß,
Nils[/b]
Markus
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Ein- und Ausschwingen

Beitrag von Markus »

Hallo Tobias,
Tobias hat geschrieben: Die Nubertboxen haben anderes Material und dann tut er so als ob Nubert nur 2. wahl wäre. Das Ein und Ausschwingen wäre angeblich besser als bei den Nubis, wobei ich mich frage wie das besser sein kann, weil die Nubis schon ein perfektes Verhalten zeigen.....
es ist natürlich einzig und alleine Sache Deines "Kumpels", welche Box er kauft, nur ein Hinweis: gerade das Thema Ein- und Ausschwingverhalten kann nicht als Schwäche der Nubis angesehen werden. Hier findest Du wissenswerte Informationen zum Thema.

Gruß,

Markus.
Speedy
Newbie
Newbie

Beitrag von Speedy »

Tobias hat geschrieben:Ich glaubs einfach net.... mein Kumpel glaubt warscheinlich immernoch das die infinitys besser wären..... der mit seinem scheiß das die Membranen aus Metall sind, das interessiert doch kein schwein. Die Nubertboxen haben anderes Material und dann tut er so als ob Nubert nur 2. wahl wäre. Das Ein und Ausschwingen wäre angeblich besser als bei den Nubis, wobei ich mich frage wie das besser sein kann, weil die Nubis schon ein perfektes Verhalten zeigen..... naja wenn er keine Nubis will soll er eben geld für schlechte Boxen ausgeben, ist ja seine Sache.

Gruß Tobias
Hi Tobias,
hast Du denn mal Infinitys mit Nubis verglichen ? Und wenn ja, welche denn ?
Nochmal, ich habe nirgends eine Wertung bezüglich Infinitys oder Nubis abgegeben. Du jetzt allerdings schon. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, hast Du allerdings noch keine Infinity gehört.
Verwunderte Grüße
Speedy
Gruß
Speedy
listen to the music
Antworten