Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVD-Player bis 250
HI!
Schon mal über Yamaha nachgedacht?
Die haben 2 neue Player in den Startlöchern, die so ziemlich alles lesen, was du ihnen gibst. (inkl.Divx)
Der günstigere von beiden hat auch schon Progressiv-Scan inkl. Film-Mode und diese CD-upsampling Funktion und kostet knapp 160 euro.
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?&id ... 164&lang=g
LG Zigi
Schon mal über Yamaha nachgedacht?
Die haben 2 neue Player in den Startlöchern, die so ziemlich alles lesen, was du ihnen gibst. (inkl.Divx)
Der günstigere von beiden hat auch schon Progressiv-Scan inkl. Film-Mode und diese CD-upsampling Funktion und kostet knapp 160 euro.
http://www.yamaha-hifi.de/index.php?&id ... 164&lang=g
LG Zigi
kann mir jemand erklären was das ist? Nur ein Marketing-Gag?Zigi hat geschrieben:diese CD-upsampling Funktion
Aus der Produktbeschreibung:
Yamaha hat geschrieben:Für höchste Qualität bei der Musikwiedergabe sorgt »CD Upsampling«. Diese Technik verleiht herkömmlichen Audio-CDs eine Brillanz und ein Klangvolumen, das der DVD-Audio schon sehr nahe kommt.

Gruß
Schlucke
NuBox 380 + ABL-380
NAD C320, Yamaha CDX-390, Kenwood KT-990D
Beim Upsampling wird das Signal der CD (16 bit/44,1 kHz) mit höherer Bitbreite und/oder höherer Samplingrate wiedergegeben. Ob das Sinn macht, steht auf einem anderen Blatt...Schlucke hat geschrieben:kann mir jemand erklären was das ist? Nur ein Marketing-Gag?Zigi hat geschrieben:diese CD-upsampling Funktion
greetings, Keita
Ich hab irgendwo mal darüber gelesen, daß es enorm viel bringen soll, und sich die Wiedergabequaität auch einer DVD-Audio ähnelt. Weiß aber nicht mehr genau in welchem Testbericht ich davon gelesen hab.
Ich wäre an einem Praxis-Test aber auch interessiert.
Vielleicht kauf ich ihn mir eh bald...
LG Zigi

Ich wäre an einem Praxis-Test aber auch interessiert.
Vielleicht kauf ich ihn mir eh bald...

LG Zigi
Blap steht wohl auf dicke Dinger?Blap hat geschrieben:Auch so hässliche Flachflundern.

Gruß vom BASStard (der diese Sch.... Montage hasst)
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
BASStard hat geschrieben:Blap steht wohl auf dicke Dinger?Blap hat geschrieben:Auch so hässliche Flachflundern.![]()
Gruß vom BASStard (der diese Sch.... Montage hasst)

Nicht unbedingt, aber diese extremen Flachmänner finde ich einfach unschön. Mir gefallen z.B. die Optik und die Abmessungen des hier genannten Onkyo gut, oder auch mein CD-Player Yamaha AX-596. Zu gross und aufdringlich müssen die Teile nicht sein.
Schade finde ich, dass Yamaha jetzt auch Flunderplayer baut.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
vielleicht auf der Homepage von Yamaha?Zigi hat geschrieben:Ich hab irgendwo mal darüber gelesen, daß es enorm viel bringen soll, und sich die Wiedergabequaität auch einer DVD-Audio ähnelt.

Aber im Ernst: wenn du dir das Ding kaufst, wäre ein Praxisbericht eine feine Sache.
Nachdem mein (mittlerweile endgültig defekter) Yamaha DVD-S510 als CD-Player-Ersatz eine Katastrophe ist (Ladezeiten, Bedienung), würde mich schon interessieren, ob Yamaha diesbezüglich was getan hat und vielleicht auch mal Eigenentwicklungen, statt dieser verkappten Philips-Player anbietet...
Gruß
Schlucke
NuBox 380 + ABL-380