Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Höreindruck

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Das das Pro Logic II schlecht klingt, habe ich nie gesagt. Ich wurde gefragt betreffs Vergleich, dazu habe ich mich geäussert. Tonangebend ist nachwievor für mich Digital und DTS und gegebenenfalls 6.1 EX :wink: Bei Musikeinsätzen Logic 7-Music.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ok, ich interpretiere das so , dass Du das Ding einfach nimmst und Deinen Spaß hast, ohne Dir Gedanken darüber zu machen, ob jetzt ein anderer Receiver nun evtl. besser oder schlechter klingen würde...

Auch OK. :wink: , so hat man wenigstens seinen Seelenfrieden :wink:
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Solang man zufrieden ist mit dem was man hat, ist es doch super. Daß es immer was besseres geben wird, wissen wir alle. Leider.

Lasst ihm doch die Freude am neuem Receiver...!

LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

al, so ist das nun auch wieder nicht. Bevor ich mich für den Harman entschieden habe, bin ich 2 Monate vorher zu diversen Händlern und Geschäften herumgekurvt. Dabei stiess ich auf einige Konkurrenzprodukte wie von Denon, Yamaha, Onkyo usw. die sich in der Preisklasse des Harman bewegten. Der Höreindruck, das Design, der Preis haben für ihn entschieden :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Zigi hat geschrieben:Lasst ihm doch die Freude am neuem Receiver...!
Die will ihm ja niemand nehmen !

Ich finde es nunmal etwas schade, dass hier wenig "Essenz" hängenbleibt, da nur Allgemeinaussagen gemacht werden und keine etwas tiefergehende bzw. kritische , technische Auseinandersetzung.

Ist aber wirklich nicht böse gemeint.
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

mr.black hat geschrieben:Das das Pro Logic II schlecht klingt, habe ich nie gesagt. Ich wurde gefragt betreffs Vergleich, dazu habe ich mich geäussert.
Sei doch nicht gleich eingeschnappt! ;-) Es ging mir ja nur darum, dass es dem einen oder anderen sicher genutzt hätte, wenn er wissen würde, wo Logic7 im Vergleich zu gutem PLII steht. Und um herauszufinden, ob Du diese Vergleichsmöglichkeit hast, habe ich nachgefragt. Deiner Antwort entnehme ich mal, dass Du nur mit dem Harman'schen PLII vergleichen konntest.
Und nochmal: Der Bug im Movie-Modus ist bei Dir noch nicht aufgetreten? Auch das würde Interessenten für das Gerät sicherlich helfen.

Dass Du sehr happy mit Deinem Gerät bist, freut mich wirklich. Aber der Nutzen für andere ist bei Statements wie "alles super" halt eher gering. Daher haken Al und ich hier auch so penetrant nach. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo Philipp, nein ist nich aufgetreten. Kein Mensch ist beleidigt. Wir sind hier in einem Forum :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mr.black hat geschrieben: Bevor ich mich für den Harman entschieden habe, bin ich 2 Monate vorher zu diversen Händlern und Geschäften herumgekurvt... Der Höreindruck, das Design, der Preis haben für ihn entschieden :wink:
Wunderbar!! Wobei es mich wundert, dass der Preis ausschlaggebend sein kann, wenn man in der gleichen Preisklasse vergleicht, aber egal:

Berichte uns dann doch mal, was bei diesen Vergleich "en detail" nun an das Tageslicht gekommen ist. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Christian

Mach doch mal einen Vergleich zu deinem alten Receiver. Das wär doch auch mal sehr interessant.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

mralbundy hat geschrieben:@alex2k4:

Im Surroundbetrieb mit DVDs finde ich die etwas helle Abstimmung (betrifft ja immerhin sogar den Z9) generell nicht einmal so schlecht !

Da hier größtenteils komplett unterschiedliche Klänge auf den Fronts und dem Center gelegt werden, höre ich selber beim Z9 mit Vincent SP993 keine unterschiedlichen Endstufen bei einer DVD raus. Okay - wenn man mit viel Konzentration versucht, eine Fliege in der Suppe zu suchen, wird man irgendwann auch hier evtl. einen kleinen Unterschied hören: zB. bei Sprache welche über die Front von links nach rechts läuft.

Die dabei auftretenden unterschiedlichen Klänge werden aber trotzdem noch zu 90% durch die Unterschiede zwischen den Front Lautsprechern (zB. links+rechts NW125, C: CS4) hervorgerufen, so dass die letzten 10% welche die Endstufe beeinflusst verschwindet gering sind.

Wenn jetzt jemand als Front zB. 3 Mal NuBox400 hat, ist der Endstufenfaktor natürlich größer.

Bei Musik , welche im Stereomodus wiedergegeben wird, sieht die Welt da schon ganz anders aus:

ist zwar immer noch Geschmackssache, aber hier klingt (imho) eine weniger helle Endstufe einfach besser.
Zumal es natürlich auch Musik abhängig ist: wenn jemand viel Klassik mit Violinen hört, mag eine helle Abstimmung Ok sein, wenn ich jedoch (wie fast immer) Heavy Metal laufen lasse, klingts mit einer "warmen" und daher im Grundton etwas "bassigeren" Endstufe in meinen Ohren einfach besser.

Endstufenempfehlung:
Der Marantz PM7200 ist eine eher "warm" abgestimmte Endstufe; und wenn Du Dir eine harman Signature 1.3 rauslässt hättest Du sogar gleich eine 3 Kanal Endstufe, welche den Center mitbefeuert. Oder etwas teurer, aber vollkommen flexibel mit kleinen Vincent 996er Monoblöcken arbeiten.

CIAO
Hi Al!

Das sind ja gute Nachrichten denn die einzige Sorge ist eben die beim Sourround... etz muss ich nur noch schaun dass ich günstig an nen 7200 komm, denn neu kostet der ja fast 500€ was eindeutig zu viel ist... grad is einer bei ebay drin, mal sehn wie der vom Preis her rausgeht! Die Vincent monos sind sicherlich hochinteressant doch leider noch nicht in meinem Buget (Schüler)!

Ich werd mich mal umguckn und vorm wirklichen kauf (dauert eh noch bis Ende des Jahres) nochmal nen Thread eröffnen!

mfg alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Antworten