Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sch... Hitze ;-)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

10°C Temperaturanstieg beim Filmanschauen? Das ist ja übel. Stehen da die Class-A-Endstufen? Ansonsten kann ich's mir kaum vorstellen, dass die Geräte derart heizen. Und das, wo du doch so ein Frischluftfan bist, der im Winter eigentlich ohne Heizung auskommt. Vielleicht musst du mal über eine extra belüftete "Gerätekammer" nachdenken? So 'nen Glasschrank mit gefilterter Außenluftzufuhr und Abluftschlauch.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Es ist einfach kein Heimkino-Wetter Crying or Very sad
ja Al. da musst Du Dich wohl mit abfinden, dass HK wohl doch eher ein "Saisongeschaeft" ist bzw. endlich Deine Wohnung gegen auessere Einfluesse komplett abschirmen :wink: .
Der hier zitierte Radarfilm mit den Regenwolken war ja wohl ein Flopp (obwohl es heute bei uns rel. kuehl war), doch mein Buero mit nettem Suedblick, 3 Suns, einer gewissen Anzahl von PCs, Monitoren, Druckern, Katzen, ... heizt sich auch bei solchen Tagen auf knapp 30 Grad (hab hier auch in strengen Wintern hier noch nie geheizt) auf.
Vorteil, wenn man daheim arbeiten darf, ist uebrigens die doch recht ungezwungene Kleiderordung :D ...
Trotzdem werde ich wohl morgen mal den Friseur aufsuchen, denn oben da geht schon noch etwas ...
Gruss
Burkhardt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Gestern hat es nicht geregnet. Mist. Mußte heute morgen wieder den Garten gießen. :cry:
Warum zieht das alles bei uns vorbei.

Gestern abend: Oberes Stockwerk 26 Grad. Unteres Stockwerk 25 Grad. Heute morgen alles ein halbes bis ein Grad weniger.

Für mich immer noch zu warm

Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ich könnte immer noch die 200m² Büro-Wohnung mit Klimaanlage haben..... :roll:

( ich bekomme außerdem demnächst vom Ordnungsamt + Vermieter die Info, ob ich da auch privat einziehen darf....)

Dann wäre das Thema Hitze vorerst (bis zum nächsten Umzug) erledigt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, das klingt nicht schlecht. Klimaanlage für die Wohnung. Nicht schlecht.

Das war doch das Teil im Industriegebiet, oder?

Gruss

Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

mcBrandy hat geschrieben:Das war doch das Teil im Industriegebiet, oder?
genau. Und weil das Haus mit "Industriestrom" versorgt wird, wären die Kosten für die Klimaanlage auch überschaubar.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das war doch das Teil im Industriegebiet, oder?
genau. Und weil das Haus mit "Industriestrom" versorgt wird, wären die Kosten für die Klimaanlage auch überschaubar.
Und natürlich deine Stromkosten für die HK-Anlagen genauso.
Dann hoff doch mal, das es klappt.

Es ist immer noch so warm!!!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Al,

bei dem Thema geht der verkappte Öki in mir die Wände hoch :wink:
Ist doch irgendwie ziemlich irrsinnig, die heftige Abwärme des Geräteparks in den Wohnraum zu entlassen und diesen dann per Klimaanlage wieder herunterzukühlen. Deswegen mein durchaus ernst gemeinter Vorschlag, die Geräte bspw. in einem geschlossenen Glasrack unterzubringen, dessen Be- und Entlüftung direkt an die Außenluft geleitet wird.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

g.vogt hat geschrieben: Deswegen mein durchaus ernst gemeinter Vorschlag, die Geräte bspw. in einem geschlossenen Glasrack unterzubringen, dessen Be- und Entlüftung direkt an die Außenluft geleitet wird.
Na ja - das klingt ja in der Theorie ganz nett, aber praxisgerecht ist das leider nicht :wink:

Fängt schon beim geschlossenen Glasrack an ( hab ja erst ein teueres Rack gekauft) , und geht weiter über die Be - und Entlüftung. Ich kann ja nicht einfach wo es mir passt, ein Lock in die Wand machen, zumal nicht alle Wände Außenwände sind. Dazu kommt noch, dass ich ja gleich für 3-4 Anlagen diesen Spaß wiederholen muss :?

Da ist es wesentlich einfacher mit Klimageräten den ganzen Raum zu kühlen. Und ich muss gestehen: umweltbewußt war ich noch nie :oops: - wenn mir warm ist, hocke ich mich in der Mittagspause auch mal eine Stunde ins Auto , um bei laufendem Motor ( im Parkhaus) die Kälte der Klimaanlage zu genießen und in Ruhe eine Zeitung zu lesen ... :oops:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

mralbundy hat geschrieben: Und ich muss gestehen: umweltbewußt war ich noch nie :oops: - wenn mir warm ist, hocke ich mich in der Mittagspause auch mal eine Stunde ins Auto , um bei laufendem Motor ( im Parkhaus) die Kälte der Klimaanlage zu genießen und in Ruhe eine Zeitung zu lesen ... :oops:
...schluck...

Das erinnert mich an meinen Gedanken, wenn es abends zuhause zu warm ist, am besten ins klimatisierte Auto, einen Parkplatz suchen, Lenker festmachen, auf rechtsanschlag und dann im ersten Gang im Kreis fahren lassen :P

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten