Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal wieder... Ebay!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 17597&rd=1

-> finde ich persönlich interessant, da ich mit "C37" nicht viel anfangen kann.
So wie ich das sehe, ist nicht der Korpus der Boxen lackiert, sondern die Lautsprecherchassis,
die "glänzen" richtig bzw. das Licht spiegelt sich darin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das
so empfehlenswert ist, da doch die Membran dann auch nicht mehr im OriginalzustanWas haltetd ist (Gewicht)
und sich dadurch doch wahrscheinlich auch der Klang ändert!?
Finde die Beschreibung sowieso sehr dürftig, kein Alter oder sonstiges angegeben (bis auf eine Delle).
Denke aber, dass die älter sind, der Abstand zwischen den TT und dem HT ist ja identisch.
Was haltet ihr denn davon? Ich persönlich würd da wahrscheinlich nicht mitbieten wenn ich Interesse hätte....

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Verkäufer hat geschrieben:Der Schalter für die Höhen ist nicht nötig,da C37 Lackiert(eigentlich auch für den Bass)ich bin der Meinung das die Box durch den Lack und durch die Pappmembrannen(kein Kunststoff)offener und natürlicher klingen,und mehr Raum erzeugen als die neuen,gilt auch für den Bass (wenn man den C37 Lack nicht kennt,wird mann es warscheinlich nicht glauben ich auch nicht)wenn möglich anhören kommen! mfg Andres!
:lol: :lol:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

BASStard hat geschrieben:-> finde ich persönlich interessant, da ich mit "C37" nicht viel anfangen kann.
So wie ich das sehe, ist nicht der Korpus der Boxen lackiert, sondern die Lautsprecherchassis...
Du hast recht, da werden die Membrane lackiert, die Box ist praktisch Schrott!!!

Die Theorie zu dem Voodoo-Thema findest Du hier:C37-Lack
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

und-was ist c37?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

" Um letztendlich absolut stabile Verhältnisse herstellen zu können ist der Lack so eingestellt daß er langsam trocknet, d.h. nach einem Tag griffest ist aber erst nach etwa 10 Wochen seine endgültigen Eigenschaften erreicht"

8O

Mein Gott, was für ein Scheiß!
Ein Lack, der mit einem speziellen Pinsel ( womöglich Einhorn-Nüstern-Borsten ) auf ne Papp Membran aufgekleckert wird und nach einem Tag "griff-fest" ist, aber erst nach 10 Wochen seine "endgültigen Eigenschaften" zeigt???

Wie blöd muss man sein, diesen Mist zu kaufen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

TomTom hat geschrieben:Wie blöd muss man sein, diesen Mist zu kaufen!
Da fällt mir ein....im neuen "STEREO" wurde bekanntgegeben, dass im April-Heft ein April-Scherz war:
Ein Bericht über einen "Schmutzphasenabsorber"......im gleichen Heft war aber ein (ernstgemeinter) Bericht über Raumklang-Tuning mit 17mm großen Schälchen aus Gold, Silber, Kupfer und Platin auf einem kleinen Holzsockel - damit soll bei geeigneter Aufstellung ein viel natürlicherer Klang zu erreichen sein! :lol:

.....bei "STEREO" ist das ganze Jahr April, sie wissen es nur nicht - glaub' ich... :roll:

....andererseits....irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Klang unseres CS-40 auch authentischer ist, seit der gülderne Nubi draufsteht....ich muss gleich morgen verschiedene Aufstellungen probieren! :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

BlueDanube hat geschrieben:
....andererseits....irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Klang unseres CS-40 auch authentischer ist, seit der gülderne Nubi draufsteht....ich muss gleich morgen verschiedene Aufstellungen probieren! :D
Das hast Du gut beobachtet. Es stimmt sogar, ist aber nur bei CS-40 nachzuweisen :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Düren hat geschrieben:und-was ist c37?
Aus der Antwort des eBayers auf die Frage eines Interssenten:

"Der Schalter für die Höhen ist nicht nötig,da C37 Lackiert(eigentlich auch für den Bass)ich bin der Meinung das die Box durch den Lack und durch die Pappmembrannen(kein Kunststoff)offener und natürlicher klingen,und mehr Raum erzeugen als die neuen,gilt auch für den Bass (wenn man den C37 Lack nicht kennt,wird mann es warscheinlich nicht glauben ich auch nicht)wenn möglich anhören kommen!"

...wird mann es warscheinlich nicht glauben ich auch nicht... Bild
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Na ja, wenn es denn NUBorst-Pinsel und NUClolor-Farben gäbe, könnte sich jeder seine Box in den Traumfarben selber lackieren... :roll:

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

TheRock hat geschrieben:Na ja, wenn es denn NUBorst-Pinsel und NUClolor-Farben gäbe, könnte sich jeder seine Box in den Traumfarben selber lackieren... :roll:
:lol:...

NU, aber schreibt man nicht NUkieren?? :lol:

Markus
Antworten