Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lustverlust... und neue Jagd! ... :D

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
fb
Newbie
Newbie
Beitrag von fb »

Na ja - Design ist immer eine Geschmacksfrage. Mir persönlich ist so etwas nicht so wichtig - habe beruflich viel mit Designfragen (Web/Printbereich) zu tun - für mich kommt als erstes die Funktion, der Formfaktor darf diese nicht einschränken und gut ist. Geräte stelle ich nach Möglichkeit niemals aufeinander - bei mir haben fast alle ein separates Fach - nun gut seit heute muss ich Video u. DVDP zusammen unterbringen.
Gruß,
fb
fb
Newbie
Newbie
Beitrag von fb »

ja dann eben der RA-01. Der dürfte vielleicht eher mit dem 320BEE vergleichbar sein.
Ja, den hatte ich mal ins Auge gefasst - ko-Kriterium war die fehlende FB - da muss man zum RA-02 greifen und der ist schon wieder ein Eckchen teurer. Das ist eine Art von Marketing-Strategie, die ich nicht nachvollziehen kann (oder sind FB in der Massenproduktion ein so großer Kostenfaktor?)
Gruß,
fb
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi,

rege Diskussion hier. ;) Ich war vor einer Stunde beim Red Zac und habe mit dem Besitzer gesprochen, dass er einen HK670 bestellen kann und ich mir den anhören/testen kann. Yamaha, NAD, Rotel, Rega führt er nicht. Aber dafür hatte er eine saumßig geil aussehende HiFi-Anlage von Loewe. 8)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich war heut' mal im Laden und hab mir einen NAD 352 mit Silberfront angeschaut, ich fand die Optik ziemlich cool. Besser jedenfalls, als dieses langweilige Marantz/Denon/Onkyo-Einheitsdesign. Nur der Harman schaut noch besser aus IMHO und hat auch nicht ganz so billig wirkende Drehknöpfe (die wirken beim NAD aber auch nur bei Berührung billig, ist mir also relativ egal!). Bin mir aber im Klaren darüber, dass ich mit dieser Auffassung von Ästhetik in einem HiFi-Forum eher zu einer Minderheit gehöre...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

@ thomaswww:
Der NAD hat ClassA-Vorstufen. Die Enstufe ist Class A/B.
Er wird schon warm, aber kommt nicht zu einer Temperatur, die ich entferntesten als "heiß" bezeichnen würde.

Und dass er im Lastbereich sogar kühler werden würde, halte ich für ein Gerücht. Wenn dann bitte mit Messwerten :wink:.

P.S. mich wundert auch, dass es hier kaum Rotel-Besitzer gibt. Das muss doch einen Grund haben!
Raumakustik ist ein Schwein!
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

Zumindest in Würzburg ist es so, dass in den großen Elektronik-Fachmärkten (Blödmarkt, Duttenhofer, Top 3) kein Rotel anzutreffen ist. Andere Marken wie NAD, Harman, Marantz, Denon, Onkyo sind vorhanden, sogar ein paar Vincents stehen da rum. Rotel hab ich noch NIE in einem dieser Läden gesehen. Wenn das nicht nur in Wü so ist, sondern anderswo auch, dann hat sich die Frage wohl erübrigt.
neuman356
Profi
Profi

Beitrag von neuman356 »

Noch ein Paar Alternativen wären z.B. der Cambridge azur 640a um ca. 500Euro (außen sehr schön, schaut dafür innen nach Kabelsalat aus), der Sony TA-FB 740R für 200 Euro (hab ich schon gehört, ist echt nicht schlecht). Um ca. 400 Euro gibt's den Chinakracher Korsun KS99, um die 600 kostet der Denon PMA-1500RII. In der gleichen Preislage gibt's dann auch noch den Arcam A65.
Noch zum Rega Brio: hat leider auch keine FB, kostet zur Zeit um die 300 Pfund.
EDIT
Ach ja und den Marantz PM7200 gibt's natürlich auch noch.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hallo,

ja das Problem ist, dass ich eigentlich keinen HiFi-Händler in der Nähe habe... es gibt nur Elektronikläden, die, wenn überhaupt(!), nur wenige Geräte haben. Nubert ist da eigentlich der nächste Laden (mehr als 20km entfernt), der ein einigermaßen gutes Angebot hat... :roll: :?

Es kommt bald ein Media Markt zu uns nach Ellwangen und verdrängt die anderen Elektronikläden, die früher oder später deswegen pleite machen... (:evil: ) Aber vielleicht wird der MM eine Auswahl an gescheiten AMPs haben. :?

Ach ja: Was vielleicht noch wichtig ist:

Mein zukünftiger AMP soll auch für z.B. eine nuWave10 ordentlichen, qualitativen Saft zur Verfügung stellen. ;)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Philipp hat geschrieben:Zumindest in Würzburg ist es so, dass in den großen Elektronik-Fachmärkten (Blödmarkt, Duttenhofer, Top 3) kein Rotel anzutreffen ist.
Rotel gibt's nur bei authorisierten (Fach)Händlern und auch nur im Ladengeschäft, also nicht über den Online-Vertrieb.

greetings, Keita
Philipp
Star
Star

Beitrag von Philipp »

@raw: Unsere Elektro-Großmärkte haben zwar eine beachtliche Auswahl an Mittelklasse-Verstärkern (also so unsere Preisklasse halt, AlBundy würde wohl nicht glücklich werden...), aber halt absolut indiskutable Preise. Der 670, für den ich vor etlichen Monaten 270 Euro gezahlt habe, ist neuerdings bei Duttenhofer reduziert auf 399 (!!!) Euro. Bei MM kostet er nach wie vor die UVP von 499.
Gekauft wird also über's Netz, für mich die einzig sinnvolle Variante zur Zeit.

Was die Power angeht, glaub mir, der H/K hat genug. Ich kann damit mehr als abartige Pegel fahren, obwohl ich bei der nuWave 85 mit ABL schon etwas mehr aufdrehen muss als bei der 460 damals (hat im Gegenzug wieder den Vorteil, dass man die Lautstärke per Fernbedienung etwas feiner regeln kann). Trotzdem - ich habe noch NIE mehr als 1 Uhr aufgedreht, mehr ist schlichtweg unerträglich. Ich denke nicht, dass die 10er mehr Saft braucht als eine 85 mit ABL, eher im Gegenteil.

@Koala/Keita: Und die Großmärkte sind keine authorisierten Händler, nehme ich mal an. Dann wäre das schonmal geklärt.
Antworten