Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie seid Ihr zu Nubert gekommen?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Simon Phoenix
Semi
Semi
Beiträge: 91
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 14:19
Wohnort: Aachen

Beitrag von Simon Phoenix »

Boxen gesucht, Hifi-Forum.de gelesen, Nubert gekauft und nix falsch gemacht :D
Yamaha Ax-396; 2 x NuBox 360/5; AW-440; Yamaha DVD-S550
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

kurz:

ein langgehegter traum um eine ordentlichen subwoofer brachte mich unweigerlich zu nubert.

den 1000er hab ich nicht mehr (lange geschichte), aber dafür überall nubi-boxen und das sowohl bei mir, als auch bei meinen eltern.

der rudi
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Simon Phoenix hat geschrieben:Boxen gesucht, Hifi-Forum.de gelesen, Nubert gekauft und nix falsch gemacht :D
So war's bei mir auch!

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

@ Rudi: Warum hast Du den 1000er nicht mehr? Hier wäre doch Platz für die Geschichte! Hast Du was Besseres gefunden :?: 8O ???
Ein 1000er wäre mein Traum! Leider fehlt mir gerade das Geld dazu.
Da würde mir echt der Putz von der Wand bröckeln.

OT: Die Trailer DVD liegt erstmal flach. Deine Tipps in Ehren, aber dafür fehlt mir die Zeit! :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

TomTom hat geschrieben:@ Rudi: Warum hast Du den 1000er nicht mehr? Hier wäre doch Platz für die Geschichte! Hast Du was Besseres gefunden :?: 8O ???
ganz kurz: der 1000er war zuuuu fett für meine bude. hab ohrenschmerzen davon bekommen. sicherlich raumbedingte probleme, die ich nicht in den griff bekam.

nein - ich hab jetzt gar keinen woofer mehr - für den tiefgang sind jetzt die nuwave10+abl zuständig. wenn auch nicht sooo heftig, doch für mich zufriedenstellend und sehr klar und sauber. fehlen tut mir nichts :D

der rudi
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

Hallo,
ich wollte unbedingt mein Brüllwürfelset loswerden. Bin allerdings zuerst auf Teufel aufmerksam geworden durch die Zeitschrift audiovision. Da ich die Lautsprecher aber "potthässlich" fand, wurde weiter gesucht. Nach und nach wurden mehrere Nubert-Sets in dieser Zeitung getestet und ich wurde mehr und mehr darauf aufmerksam. Schließlich hab ich mal das Infopaket bestellt und fortan ließen mich die schööönen Nuwaves nicht mehr los. Anfangs war ich noch etwas vorsichtig wegen dem Direktvertrieb usw. aber ich warf dann doch meine Bedenken über Bord. Mitte 2002 war's dann endlich soweit... ich bestellte meine beiden nuwave 3 und behielt sich auch. Tja und dann war's vorbei. Nach und nach wurden alle Lautsprecher durch Nubert ersetzt. Jetzt wohnen 6 nubis bei mir. :wink:
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
SiMMenS
Star
Star
Beiträge: 696
Registriert: Fr 6. Aug 2004, 11:05
Wohnort: Wien

Beitrag von SiMMenS »

Trinity hat geschrieben:Anfangs war ich noch etwas vorsichtig wegen dem Direktvertrieb usw.
Also für mich war gerade das ein Grund, bei nuBert zuzuschlagen :!: Ich finde diesen Direktvertrieb super gemütlich :D
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Bei mir war es nicht viel anders.

Ein Bekannter hat mir von Nubert erzählt, dass sie recht günstig und gut sind. Er selber hat keine. Wollte mir damals keine neuen kaufen, aber ich brauchte irgendwann 'nen Sub. Also auf die HP und nachgesehen. Dann noch einige Testberichte gelesen und meine Augen wurden immer größer. Dann mal zur NSF gefahren und Probe gehört und daraufhin sofort bestellt!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Christof
Star
Star
Beiträge: 824
Registriert: So 18. Jul 2004, 19:02

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Mi 29. Mär 2006, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bullet
Profi
Profi
Beiträge: 352
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:05
Wohnort: Viernheim

Beitrag von bullet »

Hallo, ich habe erst Bose Acoustimass 10(3) gehabt, die haben mir überhaupt nicht gefallen und die habe ich sofort bei ebay verkauft. Dann habe ich mir die Zeitschrift Audio gekauft, dort Nubert gesehen und mir den Katalog bestellt. Da gab es die nuWave 8 für 333 euro. Sofort bestellt und jetzt habe ich das ganze Set und bin sehr zufrieden. :wink:
Antworten