Hi raw,
hab gerade gesehen, dass die offizielle Vertriebsadresse ja www.microsorber.de ist (daher auch die Messungen von domino-design) und dass Reinhard in Muenchen (ist halt doch naeher als SG oder gar Wiesbaden) diese Teile ja auch schon eine Weile vertreibt.
Werde wohl mal wieder etwas messen gehen ...
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline 80 oder gleich Nuline 100
Re: Nuline 80 oder gleich Nuline 100
Kann es wirklich sein, daß "nur" 2 Nuline 80 mit ABL das o.a. Canton-Set in Grund und Boden spielen ?kantnerm hat geschrieben: ... Mein Hifi-Händler hat mir dann Denon 3803 + Canton Ergo 902 (2x) + Ergo 702 (2x) verkauft - vorerst kein center, da ich nur Stereo-Raumklang wollte. Das Ergebnis war erschreckend - hat geklungen wie ein Kofferradio; anschließend wurden die Ergo 902 in Ergo RCA ausgetauscht - Verbesserung war nur marginal; in weiterer Folge ist ein Mitarbeiter der Fa Canton bei mir pers. erschienen und hat mir daraufhin 5x Canton Karat CS4 (Centerlautsprecher) und einen Sub AS 200 verkauft - Ergebnis: niiiiicht zufriedenstellend; habs jetzt mit dem Händler aufgegeben.
Nun habe ich mir bei Nubert 2xNuline 80 + Abl bestellt.
Kompliment an die Fa Nubert - schnelle Lieferung (2 Tage nach Österreich)
Habe dann die Nuline an den 3803 angeschlossen - Ergebnis: die Canton kommen ins Ebay!!!
Klangergebnis ist um Klassen besser als das aller getesteten Canton-Variationen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir die 900/ 902 anzuhören. Aber jetzt bin ich schon am zweifeln
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht
Momentan nur TV --> "Loewe Aventos"
Cambridge 540R
Cambridge 540R
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Kurz und knapp:Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ja!
Als ich auf der Suche nach Lautsprechern war (vor vielleicht 2 - 21/2 Jahren) hab ich ebenfalls sehr viele Cantons gehört- zuerst die LEs weil Sie doch recht preiswert sind, dann die größeren um einen Vergleich zu haben.
Anschließend habe ich die Nubox 380 geholt und mit einem Paar kompakten LE´s verglichen- Der Untschied war gigantisch! Die Nuboxen haben dermaßen viel "Lust auf mehr" gemacht dass ich Sie gegen Nulines getauscht habe, welche mit optisch am besten gefallen haben. Auch klanglich empfand ich Sie sehr gut, allerdings etwas bassarm (ohne ABL). Auch das ABL konnte mich nicht nicht so vollkommen glücklich machen mit den "kleinen", also hab ich vor ein paar Monaten ein paar gebrauchte Nuwave 10 geholt. Der anschließende Vergleich mit einigen Anderne Lautsprechern, vor allem auch den von Dir genannten Cantons, sprach in meinem Raum ganz klar für die Nuberts. In allen Bereichen
Viele schöne Sachen