Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Subwoofer??? (+ Suche nach opt. Aufstell. nuWave 35)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Welcher Subwoofer???

Beitrag von BlueDanube »

icho hat geschrieben:Hab das mit dem Fenster mal ausprobiert, hat ein bissl gebracht, aber meine bessere Hälfte möchte nicht das ich Fenster zumauere! :wink:
Das ist ein Fall für die Microsorber-Folie. Die ist vollkommen transparent und wenn man sie 2-lagig anwendet, breitbandig wirksam.
Ein bisschen Bastelaufwand ist allerdings nötig, um sie auf die richtige Distanz zu bringen. Kosten: ca. 40Euro/m².
Schau einmal hier: http://www.microsorber.de/microsorber.htm

Alternativ tut's auch ein schwerer Vorhang, den Du beim Musik hören vor das Fenster ziehst - nicht ganz so effektiv, aber mit etwas mehr WAF :wink: und weniger Aufwand.

Übrigens, zumauern würde die Sache nicht viel besser machen..... :wink:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
icho
Newbie
Newbie

Welcher Subwoofer???

Beitrag von icho »

Hi BlueDanube

Sorry war ein paar Tage nicht zuhause, deshalb antworte ich

erst jetzt. Das mit der Folie ist bestimmt keine schlechte Idee,

aber die Unterschiede mit und ohne zugehangenem Fenster

waren so gering, dass ich denke, ein Sub bringt da viel mehr.

Ich muß nur einen finden, der an der Wand und auf Holzfuß-

boden nicht dröhnt. (Wie sieht das mit dem 440 oder 550 aus???)

Gruß

Icho
Antworten