Huch, da ich ja NOCH en MM-Rabattthread...
Im entsprechenden Pendant im richtigen Offtopic hab ich einen hübschen Link zu einer Diskussion bei "Inside" gepostet, den könntet ihr euch auch mal antun. Sehr amüsant, wie ich finde!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??
Die verschiedenen MM-Märkte in Deutschland sind fast überrannt worden. Ob die Produkte trotz dieses "Preisnachlasses" wirklich so preiswert gewesen sind interessierte nur eine Minderheit der Kunden. Denn die meisten sind doch etwas "blöd" wenn man ohne vorherigen Preisvergleich unkritisch im Rausch eines vermeintlichen Schnäppchens dort etwas gekauft hat.
Z. T. sollen die Preise über denen von Wettbewerbern gelegen haben und wurden erst durch diese "16%ige Preissenkung" den realen Preisverhältnissen angepaßt.
Aber eines muß man den Marketingexperten von MM bescheinigen: Die waren mit dieser Aktion wirklich nicht blöd
Z. T. sollen die Preise über denen von Wettbewerbern gelegen haben und wurden erst durch diese "16%ige Preissenkung" den realen Preisverhältnissen angepaßt.
Aber eines muß man den Marketingexperten von MM bescheinigen: Die waren mit dieser Aktion wirklich nicht blöd

Gruss
Uwe
- Star
Jo ich habs gesehn, nagelneue Preisschilder mit dem UVP Preis überall drauf. Macht dann mit 16% Abzug immer noch mehr als das Ding eigentlich Straßenpreis hat.Uwe hat geschrieben:Die verschiedenen MM-Märkte in Deutschland sind fast überrannt worden. Ob die Produkte trotz dieses "Preisnachlasses" wirklich so preiswert gewesen sind interessierte nur eine Minderheit der Kunden. Denn die meisten sind doch etwas "blöd" wenn man ohne vorherigen Preisvergleich unkritisch im Rausch eines vermeintlichen Schnäppchens dort etwas gekauft hat.

Hallo zusammen,
also für mich hat sich die 16%(13,8%)-Aktion von MM gelohnt.
Ich hatte mir kurz vorm Jahreswechsel bei Geiz-ist-blöd ein Notebook (Samsung P35 XVM 1600 III) für 1.449,- EUR zugelegt. Dies war für mich schon ein akzeptabler Preis. Hab selbst bei den I-Net-Kistenschiebern kein vergleichbar günstigen gefunden. Dann kam die Ich-bin-doch-nicht-geil-Markt-Aktion. Dort kostete das NB dann nur noch 1.335,34 EUR (Originalpreis war hier 1.549,-). Ich bin wieder zu meinem örtlichen Geiz-ist-blöd-Markt und hab die Preisgarantie angesprochen. Als Antwort gabs dann ein:" Ja aber das ist ja eine Werbeaktion der Konkurrenz". Naja da stellt sich mir die Frage: Welche Konkurrenz (S/M-Märkte gehören doch zusammen) und was geht mich das an ob das ne Werbung oder sonst was war? Nach kurzer Diskussion hab ich aber doch den Differenzbetrag erstattet bekommen. So hatte ich ohne große Drängelei indirekt auch noch was von der tollen Marketingaktion. Danke
Gruß
Qwert
also für mich hat sich die 16%(13,8%)-Aktion von MM gelohnt.
Ich hatte mir kurz vorm Jahreswechsel bei Geiz-ist-blöd ein Notebook (Samsung P35 XVM 1600 III) für 1.449,- EUR zugelegt. Dies war für mich schon ein akzeptabler Preis. Hab selbst bei den I-Net-Kistenschiebern kein vergleichbar günstigen gefunden. Dann kam die Ich-bin-doch-nicht-geil-Markt-Aktion. Dort kostete das NB dann nur noch 1.335,34 EUR (Originalpreis war hier 1.549,-). Ich bin wieder zu meinem örtlichen Geiz-ist-blöd-Markt und hab die Preisgarantie angesprochen. Als Antwort gabs dann ein:" Ja aber das ist ja eine Werbeaktion der Konkurrenz". Naja da stellt sich mir die Frage: Welche Konkurrenz (S/M-Märkte gehören doch zusammen) und was geht mich das an ob das ne Werbung oder sonst was war? Nach kurzer Diskussion hab ich aber doch den Differenzbetrag erstattet bekommen. So hatte ich ohne große Drängelei indirekt auch noch was von der tollen Marketingaktion. Danke
Gruß
Qwert
- WeSiSteMa
- Profi
Hab in meinem Newsletter diese Nachricht gefunden.
http://www.golem.de/0501/35485.html
Gruß,
Werner.
Hab in meinem Newsletter diese Nachricht gefunden.
http://www.golem.de/0501/35485.html
Gruß,
Werner.
Yamaha RX-V2095RDS
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html
ROTEL RB 1070 für die Front-LS
Front: B&W 803d
Rear: NuBox 360
Meine Ansichten zum Thema HiFi: http://www.wesistema.de/html/hifi.html