Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche unterschiede zwischen canton rc-l und nuwave 125

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Hifischist
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:11

Beitrag von Hifischist »

G.M hat geschrieben:
Hifischist hat geschrieben:Ich finde es ganz schön schwachsinnig die Rcl mit der Nuwave 125 zu vergleichen, da sie auch preislich in einer ganz anderen Liga spielen. Da sollte man eher die RCA zum Vergleich heranziehen.
L :lol: L

Als ob die sich in irgend einer Weise (ausser dass die Eine Teilaktiv ist, und deswegen teurer) unterscheiden.
Das glaube ich kaum! In der "Audio"-Bestenliste stehen beide Lautsprecher (Nuwave 125 & Canton RCA) in der Spitzenklasse. Während die Nuwave 83 Punkte erzielte, schaffte die Canton sogar 85 Punkte. Ein wenig MUSS dran sein.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Hifischist hat geschrieben:In der "Audio"-Bestenliste stehen beide Lautsprecher (Nuwave 125 & Canton RCA) in der Spitzenklasse. Während die Nuwave 83 Punkte erzielte, schaffte die Canton sogar 85 Punkte. Ein wenig MUSS dran sein.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hifischist hat folgendes geschrieben:
In der "Audio"-Bestenliste stehen beide Lautsprecher (Nuwave 125 & Canton RCA) in der Spitzenklasse. Während die Nuwave 83 Punkte erzielte, schaffte die Canton sogar 85 Punkte. Ein wenig MUSS dran sein.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele schöne Sachen
Hifischist
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:11

Beitrag von Hifischist »

Könntet ihr genauer erklären, was euch in meinem Beitrag zum Lachen bringt?!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Futterst Du auch das Essen, was andere gut finden ???
Hifischist
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:11

Beitrag von Hifischist »

mralbundy hat geschrieben:Futterst Du auch das Essen, was andere gut finden ???
Das nicht, aber irgendwie muss man doch einen Anhaltspunkt bekommen. Ich bilde mir ein, dass bspw. die Audio mehr Fehler oder Feinheiten an einer Box erkennt als ich das kann. Dazu kommen dann ja auch noch die Messungen. Also, ganz ignorieren kann man diese Tests doch nicht (wenn man ehrlich ist). Zumal gerade Nubert sich bei seinem Marketing auf solche Tests stützt.
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Diese Reaktion wirst du wohl immer ernten, wenn du mit den Testergebnissen eines "Fachblattes" argumentierst. Zumindest die Endergebnisse, scheinen nicht selten eher durch Würfeln als durch richtige Interpretation der Messergebnisse zustande zu kommen. Dazu wurden hier im Forum auch schon konkrete Beispiele diskutiert (die ich jetzt nicht raussuchen möchte).
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Du hast sicher nicht ganz Unrecht - aber das führt eigentlich zu einer ganz anderen Diskussion, die wir schön häufig hier hatten :wink:

Ich würde mal sagen: man kann dem Test entnehmen, in welcher "Dimension" eine Box in etwa positioniert ist. Und wenn Du mal ein wenig hinter die Kulissen schaust - und feststellst, welche Verwicklungen es zwischen Testern, Redakteuren, Werbeabteilung und den einzelnen Firmen bestehen wird selbst die oben angesprochene grobe Positionierung der Box fragwürdig.

Und genau aus diesem Grund bin ich ja selber (bei Elektronik) lieber selber beim Testen und Vergleichen, und empfehle es anderen Leuten auch. Genau aus diesem Grund bzw. als Emutigung zum eigenen Test, hat Nubert ein 4 Wochen Rückgaberecht.
Hifischist
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:11

Beitrag von Hifischist »

bony hat geschrieben:Diese Reaktion wirst du wohl immer ernten, wenn du mit den Testergebnissen eines "Fachblattes" argumentierst. Zumindest die Endergebnisse, scheinen nicht selten eher durch Würfeln als durch richtige Interpretation der Messergebnisse zustande zu kommen. Dazu wurden hier im Forum auch schon konkrete Beispiele diskutiert (die ich jetzt nicht raussuchen möchte).
Ich rede hier ja nicht von dem Käseblatt Audio/Video/Foto-Bild, sondern von schon jahrzehntelang renomierten Fachzeitschriften wie der "Audio" oder der "Stereo". Ich glaube kaum, dass diese Zeitschriften, mit einem sehr hohen Anspruch, ihre Ergebnisse durch Würfeln erzielen. Das würde dann doch auch jeden Audio-Test, welcher auf der Nubert-Homepage veröffentlicht ist, ad absurdum führen.
Hifischist
Semi
Semi
Beiträge: 102
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 16:11

Beitrag von Hifischist »

mralbundy hat geschrieben:Du hast sicher nicht ganz Unrecht - aber das führt eigentlich zu einer ganz anderen Diskussion, die wir schön häufig hier hatten :wink:

Ich würde mal sagen: man kann dem Test entnehmen, in welcher "Dimension" eine Box in etwa positioniert ist. Und wenn Du mal ein wenig hinter die Kulissen schaust - und feststellst, welche Verwicklungen es zwischen Testern, Redakteuren, Werbeabteilung und den einzelnen Firmen bestehen wird selbst die oben angesprochene grobe Positionierung der Box fragwürdig.

Und genau aus diesem Grund bin ich ja selber (bei Elektronik) lieber selber beim Testen und Vergleichen, und empfehle es anderen Leuten auch. Genau aus diesem Grund bzw. als Emutigung zum eigenen Test, hat Nubert ein 4 Wochen Rückgaberecht.
Wenn ich das richtig lese, wirfst du den Zeitschriften (fiese Verallgemeinerung) Korruption vor?!
Antworten