Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha 1400 auftrennbar?
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ist auch besser so. Lieber nimmst dir dann den einen 702 mit und vergleichst.
OT: Bist zur Zeit sehr viel hier im Forum!?
Gruss
Christian
Ist auch besser so. Lieber nimmst dir dann den einen 702 mit und vergleichst.
OT: Bist zur Zeit sehr viel hier im Forum!?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Moin Moin,
Im übrigen stimmt die Einschätzung von mcBrandy, was den Zeitaufwand angeht. Ich hab aber auch schon mal weit länger (Sony TA-VA777ES) gebraucht Allerdings sollte man nicht nur den Umbauaufwand alleine sehen, denn letztendlich kommt das ganze Ein- und sorgfältige Einpacken, die anschliessenden Test's, der Transport zur Post und manchmal auch das aufwändige Suchen nach der Trennstelle hinzu
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
PS: @phish - dein Avantar mit dem Pinguin fand ich super (besser)
...warum Kannst ihn mir doch mitgeben und ich schick ihn dir dann wieder nach Hause So gerne ich auch ein "Meisterstück" in SG als Vorführung abgeben würde, es fehlt mit Scherheit am Wchtigsten; der Ruhe bei der Arbeit (und einem Bohrständer mit 13er Bohrer)Phish hat geschrieben:Okay, dann laß ich den Yamaha hier...
Im übrigen stimmt die Einschätzung von mcBrandy, was den Zeitaufwand angeht. Ich hab aber auch schon mal weit länger (Sony TA-VA777ES) gebraucht Allerdings sollte man nicht nur den Umbauaufwand alleine sehen, denn letztendlich kommt das ganze Ein- und sorgfältige Einpacken, die anschliessenden Test's, der Transport zur Post und manchmal auch das aufwändige Suchen nach der Trennstelle hinzu
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
BRANDNEU = Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
PS: @phish - dein Avantar mit dem Pinguin fand ich super (besser)
- mcBrandy
- Veteran
Wow, dann bin ich echt gut mit schätzen.
Aber ich hab mir schon gedacht, das manche länger brauchen. Es ist nicht jeder Modular aufgebaut.
Gruss
Christian
Wow, dann bin ich echt gut mit schätzen.
Aber ich hab mir schon gedacht, das manche länger brauchen. Es ist nicht jeder Modular aufgebaut.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Ich muß erst 'mal gucken, was ich an den Yamaha noch WAFfreundlich anschließen kann (und wie weit meine Oberfinanzdirektion am Samstag mitgeht, wenn ich dieses Leuchten in den Augen bekomme, das ihr zeigt, ich möchte Geld ausgeben), evtl. erübrigt sich das auch, wenn kein weiteres ABL nötig ist - wobei ich sowieso unsicher geworden bin, inwiefern der 1400 überhaupt genügend Leistung hat, ABLs zu verkraften, selbst wenn die Fronts bereits entlastet sind...
Ich muß erst 'mal gucken, was ich an den Yamaha noch WAFfreundlich anschließen kann (und wie weit meine Oberfinanzdirektion am Samstag mitgeht, wenn ich dieses Leuchten in den Augen bekomme, das ihr zeigt, ich möchte Geld ausgeben), evtl. erübrigt sich das auch, wenn kein weiteres ABL nötig ist - wobei ich sowieso unsicher geworden bin, inwiefern der 1400 überhaupt genügend Leistung hat, ABLs zu verkraften, selbst wenn die Fronts bereits entlastet sind...
Hi,
Gruß
Ekkehart
Also wenn Du darüber nachdenkst hinten etwas in der Größe einer RS300 oder RS5 anzuschließen, brauchst Du Dir darüber ganz bestimmt keine Sorgen machen!Phish hat geschrieben:wobei ich sowieso unsicher geworden bin, inwiefern der 1400 überhaupt genügend Leistung hat, ABLs zu verkraften, selbst wenn die Fronts bereits entlastet sind...
Gruß
Ekkehart
- mcBrandy
- Veteran
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,...das wird wohl so Manchem von uns so gehenPhish hat geschrieben:...wenn ich dieses Leuchten in den Augen bekomme, das (ihr) zeigt, ich möchte Geld ausgeben...
Bis dann,
der Rudi
Da hast du recht.
Ich sollte meine Kreditkarte zu Hause lassen.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs