Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passende Lautsprecher für meinen Sony Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi Oemmes,

wenn Du dich nicht entscheiden kannst:
bestell doch von den beiden Sets jeweils erstmal nur die beiden Fronts und vergleiche diese.
Je nach Testergebniss bestellt Du dann die restlichen Boxen nach.

Tip (aber abhängig vom Geschmack und den räumlichen Möglichkeiten):

- tendenziell ist für Musik ein ABL besser, für Filmer eher ein Sub - vielleicht mal Sub und ABL vergleichen?
- wenn Du einigermaßen optimal sitzt (also mittig zwischen den Fronts, und der Fernseher in der Mitte), brauchst Du nicht unbedingt einen Center - also vielleicht mal ohne Center anfangen. Center ist vor allem dann wichtig, wenn häufige mehrere Leute bei Dir Filme gucken.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
oemmes01
Newbie
Newbie

Beitrag von oemmes01 »

Soeben hat es mich überkommen und ich habe mir für den Anafng schon mal 2 Nuline80 bestellt. Bin nun wirklich mal gespannt ob die wirklich das halten was ich seit 3 Monaten im Forum gelesen habe. Muss nun wieder weiter sparen, damit ich passende andere Lautsprecher dazu kaufen kann um mein geplantes NulineSet zu verfollständigen. :D
Also ich hoffe das es echt so ist wie hier viele schreiben => einfach umwerfend.
Gruß, Oemmes
Antworten