Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

THX Optimierung !!!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hey Bouwen,

ich habe nichts gegen dich! Klar bist du willkommen! Ich wollte dir halt nur diesen kleinen Hinweis geben. War nichts gegen dich.

Also: Ich heiße dich hier - falls ich es nicht schon getan habe - herzlich Willkommen im nuForum und freue mich auf weitere Diskussion. :)

Gruß
Denis

PS:
Naja, THX enthält auch hinreichend Anweisungen bzgl. der Raumakustik...
Naja, das ist schon klar... aber ich habe obiges gepostet, da ich den Zusammenhang zwischen Raumakustik und der Anwahl des THX-Tests nicht wirklich erkennen konnte. :oops: :roll:
Bouwen
Semi
Semi

Beitrag von Bouwen »

??

Ich würde eher sagen: THanKS/XDanke....

Deine Variante liest sich so "tuffig" .....
Danke, :oops:

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Ist das hilfreich bzw interessant, was ich hier poste?
Ihr habt da etwas mehr Erfahrung, was hier angesagt ist. Möchte ja auch dazulernen.

THKS/x Bouwen :D
LG 81`LCD
Kenwood KRF X9090D , Pioneer DV 575
Magnat Vector Serie, Nubert AW 440
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Wie ich schon sagte: Ich wusste das noch nicht, aber kann meine Anlage erst morgen ausfahren.

Also vom Grundgedanken her war das schon mal GUT! Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber wenn mal jemand nachhakt, heißt das ja auch nur, dass interesse besteht. Mach mal weiter so!

Wenn etwas uninteressant ist, wird kaum einer antworten, oder fragen, was du sagen willst!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Bouwen hat geschrieben:Aber mal zurück zum eigentlichen Thema. Ist das hilfreich bzw interessant, was ich hier poste?
Ihr habt da etwas mehr Erfahrung, was hier angesagt ist. Möchte ja auch dazulernen.
Da die THX-Optionen einige Korrektur- bzw. Justagemöglichkeiten bieten, die auch außerhalb eines THX-konformen Raums interessant sein dürften, ist der Hinweis sicherlich für einige interessant ;)

greetings, Keita (der die Episode I gar nicht besitzt...)
olli
Profi
Profi

Beitrag von olli »

Sicher hat die THX-Optimierung-Option (oder whatever) direkt was mit der Raumakustik zu tun - also wieso pingelig werden...?

Ich finde sie sehr nützlich für die Schnellanpasung der Lautstärken (je nach individueller Raumakustik) und zum Testen der korrekten Polung aller Boxen.
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

So, das ganze ist jetzt sogar in einen besser passenden Topic gerutscht... Wie von Admin- äh ich meine Zauberhand ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten