Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schafft der "kleine" AW440 das ?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Vercetti
Semi
Semi

Re: Schafft der "kleine" AW440 das ?

Beitrag von Vercetti »

Gentleman hat geschrieben:also ich wollte nen sub (für eine kleine ziemlich kleine fläche ... ähmm 10m²) - der bei actionfilmen wirklich DRUCK macht und die explosionen SPÜRBAR macht - schafft der kleine das? oder muss ich mir da den nextgrößeren holen?
Mein Raum ist 14 qm groß und die Explosionen sind spürbar

Manchmal auch Helikopter, 8) große Tore, Schiffsmotoren... 8)
Mad Max
Newbie
Newbie

Beitrag von Mad Max »

Hallo Gentleman,

nutze selbst den AW-440 - auf nicht viel mehr als 10 qm"Hörraum" - muss dazu aber sagen,
dass sich der Schall nicht nur in diesem Raum ausbreitet, weil dieser Raum nahtlos in den
Essbereich und in die Küche übergeht ...

Meist kann ich den "Kleinen" nicht mehr als zu einem Drittel aufdrehen - was da an Dampf -
und an Bodenschallwellen rauskommt - verdient meinen höchsten Respekt vor der
Handwerkskunst der Nuberianer !

Wenn ich auf "halb" aufdrehe wird´s mir selbst langsam zu viel - und erst die armen Nachbarn ...

Mein Nachbar unter mir bekommt (dank der Füße am Sub) wie er sagt, gar nichts mit - um so besser !

Nicht überlegen - kaufen - und genießen ...
Der Kleine - ist für mich der Größte ... AW-440 !!!
Antworten