Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was kauft ihr euch für den Gutschein?
Hm,
vielleicht kommt dieses jahr doch noch n neuer Center (NuLine CS70)?!Dann würd der Wunsch natürlich
nach größeren Rears größer....und damit das Set passt müssten natürlich 120er nach vorne, für die ich garkein Platz habe....hm, werd mir das wohl mal überlegen müssen. Freue mich jedenfalls schon darauf den Gutschein zu "verballern".
MfG
vielleicht kommt dieses jahr doch noch n neuer Center (NuLine CS70)?!Dann würd der Wunsch natürlich
nach größeren Rears größer....und damit das Set passt müssten natürlich 120er nach vorne, für die ich garkein Platz habe....hm, werd mir das wohl mal überlegen müssen. Freue mich jedenfalls schon darauf den Gutschein zu "verballern".
MfG
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Da auch ich momentan ausreichend versorgt bin,wird der Gutschein wohl vorläufig in der Schublade liegen bleiben.
Gut Ding will Weile haben................
Gut Ding will Weile haben................
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das neue ATM rendiert sich leider nicht. Nur das ich eine Einschaltautomatik hab, kauf ich mir das Teil nicht.
Wie Ampi schon geschrieben ne NuBox 310 aus der Schnäppchenecke oder normal und noch was vom Zubehör und das wars. Ansonsten fehlt mir nix.
Der Gutschein kam etwas zu früh. Ich plane erst in 2-3 Jahren mit einer kompletten Umstellung des Heimkinos im Wohnzimmer.
Gruss
Christian
Das neue ATM rendiert sich leider nicht. Nur das ich eine Einschaltautomatik hab, kauf ich mir das Teil nicht.
Wie Ampi schon geschrieben ne NuBox 310 aus der Schnäppchenecke oder normal und noch was vom Zubehör und das wars. Ansonsten fehlt mir nix.
Der Gutschein kam etwas zu früh. Ich plane erst in 2-3 Jahren mit einer kompletten Umstellung des Heimkinos im Wohnzimmer.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Einfach mal so zum Testen. Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, ob man nicht mit einem perfekt (!)integrierten Sub vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefbass rausholen könnte, ohne den Klang sonstig zu verschlechtern.g.vogt hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich schaue in deine Signatur und frage mich, wozu du einen Subwoofer brauchst
(Und natürlich solltest du dir den Sub nicht nur anschauen, sondern vor allem anhören )
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich glaube ehrlich gesagt fast nicht, dass ich den Sub behalten werde!!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sub sich besser einfügt als ein ABL - und wenn, ob das so einen deutlichen Aufpreis wert ist.
Aber wenn ich schonmal nen Gutschein hab, und eigentlich absolut wunschlos glücklich bin mit meiner Anlage abgesehen von diesen gelegentlichen Grübeleien, die einfach irgendwann mal beruhigt werden müssen...
EDIT: Nachtrag: Ich höre gerade meine neueste CD-Errungenschaft, nämlich "Bohren und der Club of Gore" (seltsamer Name für eine Jazzband, ich weiß) - der abgrundtiefe Kontrabass zeigt mir, dass es eigentlich nicht besser gehen KANN, nur dröhniger. Es ist einfach perfekt so wie es ist. Tief, knackig, präzise und wunderbar fühlbar, wenn der Bass mal richtig schön in den Keller geht.
Aber bitte, was soll ich mir sonst kaufen?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
So hab ne neue Idee, die mir irgendwo sinnvoller erscheint - ich stecke das Geld in ein Upgrade von ABL auf ATM, auf die Weise komm ich dann nämlich ohne den blöden Zusatz-Chinchumschalter aus. Allerdings sind dann zusätzlich längere Kabel fällig, die kann ich ja dann gleich mitkaufen.
Weiß schon irgendwer näheres über die Kosten eines ABL/ATM-Upgrades? Hab bisher noch nie etwas konkretes darüber gelesen, ich fürchte da werde ich wohl noch bis Anfang März warten müssen...
Weiß schon irgendwer näheres über die Kosten eines ABL/ATM-Upgrades? Hab bisher noch nie etwas konkretes darüber gelesen, ich fürchte da werde ich wohl noch bis Anfang März warten müssen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Hallo, wenn sub zurück geht, dann wie geht mit Gutschein , ich denke nicht das du wieder Gutschein (geld) zurück bekomst,muss bestimt schon was sein ohne zurük zuschikenPhilipp hat geschrieben:Einfach mal so zum Testen. Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, ob man nicht mit einem perfekt (!)integrierten Sub vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefbass rausholen könnte, ohne den Klang sonstig zu verschlechtern.g.vogt hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich schaue in deine Signatur und frage mich, wozu du einen Subwoofer brauchst
(Und natürlich solltest du dir den Sub nicht nur anschauen, sondern vor allem anhören )
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich glaube ehrlich gesagt fast nicht, dass ich den Sub behalten werde!!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sub sich besser einfügt als ein ABL - und wenn, ob das so einen deutlichen Aufpreis wert ist.
Aber wenn ich schonmal nen Gutschein hab, und eigentlich absolut wunschlos glücklich bin mit meiner Anlage abgesehen von diesen gelegentlichen Grübeleien, die einfach irgendwann mal beruhigt werden müssen...
EDIT: Nachtrag: Ich höre gerade meine neueste CD-Errungenschaft, nämlich "Bohren und der Club of Gore" (seltsamer Name für eine Jazzband, ich weiß) - der abgrundtiefe Kontrabass zeigt mir, dass es eigentlich nicht besser gehen KANN, nur dröhniger. Es ist einfach perfekt so wie es ist. Tief, knackig, präzise und wunderbar fühlbar, wenn der Bass mal richtig schön in den Keller geht.
Aber bitte, was soll ich mir sonst kaufen?
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...