g.vogt hat geschrieben:Hallo Philipp,
ich schaue in deine Signatur und frage mich, wozu du einen Subwoofer brauchst
(Und natürlich solltest du dir den Sub nicht nur anschauen, sondern vor allem anhören

)
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Einfach mal so zum Testen. Ich erwische mich immer wieder beim Gedanken, ob man nicht mit einem perfekt (!)integrierten Sub vielleicht noch ein bisschen mehr Tiefbass rausholen könnte, ohne den Klang sonstig zu verschlechtern.
Ich glaube ehrlich gesagt fast nicht, dass ich den Sub behalten werde!!! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Sub sich besser einfügt als ein ABL - und wenn, ob das so einen deutlichen Aufpreis wert ist.
Aber wenn ich schonmal nen Gutschein hab, und eigentlich absolut wunschlos glücklich bin mit meiner Anlage abgesehen von diesen gelegentlichen Grübeleien, die einfach irgendwann mal beruhigt werden müssen...
EDIT: Nachtrag: Ich höre gerade meine neueste CD-Errungenschaft, nämlich "Bohren und der Club of Gore" (seltsamer Name für eine Jazzband, ich weiß) - der abgrundtiefe Kontrabass zeigt mir, dass es eigentlich nicht besser gehen KANN, nur dröhniger. Es ist einfach perfekt so wie es ist. Tief, knackig, präzise und wunderbar
fühlbar, wenn der Bass mal richtig schön in den Keller geht.
Aber bitte, was soll ich mir sonst kaufen?