Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

WIESO TRÖDELT DAS FORUM?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Glückwunsch! Es geht um den Ring da links? Ich würd's nochmal machen Er ist n bißchen klein so. Könnte auch die Aufnahme einer Supernova mit dem Hubble-Teleskop sein.
Danke für den Tipp. Habs jetzt geändert und es sieht jetzt eindeutig nach einem Ring aus (dem Ring :wink:).
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

g.vogt hat geschrieben:schade wäre es um BlueDanubes Riesenrad
Danke, kriegst ein Küsschen beim nächsten Treffen! :D
Koala hat geschrieben:Selbst BlueDanubes Riesenrad habe ich (wenn auch mit Einbußen bzgl. der Framezahl) auf 8,5 kB einstampfen können.....
Deine Tipps haben mich auf den richtigen Weg gebracht, aber .... sorry .... mit 4 Frames sieht's einfach scheiße aus :evil:
Derzeit bin ich mit allen Tricks und 8 Frames bei 17kB angelangt - darunter kann man eigentlich nicht mehr von Animation sprechen:
Bild
...wollt Ihr mir das wirklich antun? :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo BlueDanube,
BlueDanube hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:schade wäre es um BlueDanubes Riesenrad
Danke, kriegst ein Küsschen beim nächsten Treffen! :D
was soll denn deine Frau dazu sagen :lol:
Koala hat geschrieben:Selbst BlueDanubes Riesenrad habe ich (wenn auch mit Einbußen bzgl. der Framezahl) auf 8,5 kB einstampfen können.....
Deine Tipps haben mich auf den richtigen Weg gebracht, aber .... sorry .... mit 4 Frames sieht's einfach scheiße aus :evil:
Derzeit bin ich mit allen Tricks und 8 Frames bei 17kB angelangt - darunter kann man eigentlich nicht mehr von Animation sprechen:
Bild
Naja, das ist schon ein bisschen weniger schön, aber im Zweifel immer noch schöner als ein Thread, der sich nicht öffnen lässt (allerdings habe ich deinen Avatar bislang nicht als Forenbremse ausgemacht).
Ich dachte ja, Koala hätte dir kurzerhand sein Arbeitsergebnis geschickt, die Bielefelder verfügen ja über ganz andere Möglichkeiten :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:Deine Tipps haben mich auf den richtigen Weg gebracht, aber .... sorry .... mit 4 Frames sieht's einfach scheiße aus :evil:
es sieht nicht nur scheiße aus, es ist schlicht scheiße ;)
Natürlitsch nicht, bei dieser Ruckelei sehe ich schon die Touristen in den Gondeln sich der Mahlzeiten unsachgemäß zu entledigen... Neues Spiel, neues Glück, mit etwas Handarbeit habe ich das Riesenrad auf 10.944 Bytes einstampfen können, evtl. lassen sich die letzten 702 Bytes auch noch irgendwie eliminieren:
Bild
"Fertig" ist das Bild noch nicht, hier und da sind noch kleine Fehler drin.

greetings, Keita
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hab' noch ein paar Minütchen in das Riesenrad gesteckt und siehe da, es geht noch kleiner:

Bild Bild Bild

Bild 1: BlueDanubes Original (16.392 Bytes)
Bild 2: Reduktion auf 16 Farben (10.944 Bytes)
Bild 3: Reduktion auf 13 Farben, Maximierung identischer Pixel über alle Frames (10.078 Bytes)

Natürlich macht sich die Reduktion der Farbtiefe insbesondere im Bereich der Nabe bemerkbar, die Filigranität der Speichen geht zwangsläufig flöten...

greetings, Keita
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

die Filigranität der Speichen geht zwangsläufig flöten..
Das macht nix, der Rest von Wien ist sowieso schöner als der Prater und sein Riesenrad... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Blap hat geschrieben:Das macht nix, der Rest von Wien ist sowieso schöner als der Prater und sein Riesenrad... ;)
Das stimmt, aber den Rest kann man nicht so schön als animierten Avatar nehmen ;)

greetings, Keita
Antworten