Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grün!! Die farbe der Kabel ist sehr wichtig meine meinung ;)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Habe auch schon in ner Band gespielt. Nichts mehr los ich kann einfach nicht mehr keine Zeit!!

Zudem kein equipment mehr!!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Ah so ist das bei dir.
Ich hab das schonmal gesehen. Geht gut ab, so ne Bass-Keule.
In der Tat, ich habe monatelang nach einer aktiven Klangregelung für den Bass gesucht und bin am Ende bei Schack hängengeblieben. Der Rest war auch nicht einfach, ursprünglich hatte ich vergoldete Schaller Mechaniken und Steg drauf, dank Oxidation waren die Teile aber nach einigen Jahren hinüber... :roll: Jetzt sind schwarze Gotoh Mechaniken und ein custome made Steg drauf und die sehen immer noch top aus :mrgreen:
Was für nen Amp hast du denn (gehabt)??? Ampeg? ;-)
Nee, ich war noch nie ein Ampeg-Fan, im Moment hab ich nur einen kleinen Laney-Top. Eigentlich sollte er schon vor Jahren einem Trace Elliot gewichen sein, aber dummerweise hat sich mein Schwerpunkt bei den Hobbies verlagert...
Aber: ich bin halt eher Fan von passiven Gitarren. Grad bei den 6-saitigen Gitarren. Alles andere klingt mir zu steril oder zu "metallisch"...
Och, manche aktiven Pickups finde ich gar nicht mal so schlecht, seit den ersten EMGs ist ja einiges verbessert worden ;) Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Gitarre bauen, wäre bestimmt auch eine interessante Sache...

greetings, Keita
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Naja, ich steh der aktiven Klangregelung dennoch kritisch gegenüber. Bei Akustik-Gitarren mag das ja ganz sinnvoll sein, von wegen Notch-Filter oder sonstwas, aber bei E-Gitarren (und sowas tu ich ja maltretieren...) halt ich das für sinnlos. Ich kann auch alles hinten am Amp regeln.
Warum vorher? Macht IMHO keinen Sinn...

...aber: Jedem das seine.

Mir würden übrigens Seymour Duncans ganz gut gefallen.

Was das selberbauen von Gitarren angeht, so weiss ich net recht. Ich glaub dass das immer ne recht halbsaitene Sache hinterher ist.
Ich liebe meine Gibson. Die ist super verarbeitet und bietet für den Preis ne Menge. Ausserdem ist sie die Gitarre meines Herzens... *g*
:-)

@Caisa:
Was spielst du denn für Equipment? Sag..!? Ist die LesPaul auf deinem Avatar deine??? Was ist das für eine? Und was ist der Bedrock für ein Amp? Hab ich noch nie von gehört...

Grüße!!!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, ne die Les Paul ist net meine, aber schön wärs!

Ich hab hier ne USA Stratocaster in schwarz mit "gold lace sensor pick ups"
Bedrock ist auch unbekannt, hat "nur" 650DM gekostet ist aber so was von genial! Hab ich durch Zufall beim ausprobieren im großen HHer Gitarrengeschäft gefunden.

http://bedrock27.tripod.com/

Dann hab ich noch ne Cord Westerngitarre mit Marshall AS 50R.
Wenns laut sein muss kommen halt noch große JBL's dran!

Ne Gold Top, oder ne Ovation hätten nochmal was.... oder ne schöne Martin!

Gruß Caisa
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Wenn ihr schon bei Amps und gittaren seid,

mein kleiner Burder will sich jetzt einen neuen Verstärker kaufen,
was haltet ihr vom Hughes & Kettner Matrix 100?? klick!!

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hughes & Kettner bauen gute Amps... aber auch hier gilt umbedingt anhören!
Da gibt es genau so große unterschiede wie bei Hi-Fi Boxen.

Was kostet denn der H&K und welche Gitarre kommt ran?

Gruß Caisa
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi Bassy!

Also. Das Thema "Verstärkerkauf" ist halt Geschmackssache. So wie bei HiFi auch. :-)
Ich für meinen Teil habe mit Hughes & Kettner noch keine so guten Erfahrungen gemacht. Die besten Amps die sie haben, sind in meinen Augen die "Tube Serie"-Amps. Aber ich hab grad mal geguckt, die haben sie vermutlich eingestellt oder so. Auf der Website sind nur noch "Custom Tube Series"-Amps zu finden.

Es kommt halt auch immer drauf an was dein Bruder für Musik macht, spielt er viel, spielt er laut, spielt er hart, spielt er "böööse" oder spielt er einfach nur zum Spass..!?
Wenn er nur zum Spass spielt, dann ist der Amp sicher ne gute Wahl, vor allem weil er halt auch gleich Effekte eingebaut hat. Davon halte ich zwar nix, ist aber sicher für Schüler/Azubis/Hobby-Gitarristen ne gute Wahl.
Spielt er laut, dann würde ich allgemein von nem Combo abraten. Das macht keinen Sinn. Die machen zwar meistens laut, aber ansonsten matschen sie halt bei gewissen Lautstärken dann voll rum. Ist ja auch nicht Sinn der Übung.
Besser finde ich in diesem Fall dann die "Top-Box-Variante".

Ich meine, H&K sind recht ordentliche Amps, ich hab bisher ab und zu mal über nen "Attax80" gespielt, der war schon okay.
Aber so rein vom Prinzip möchte ich meinen Fender (Combo für daheim und für Jam-Sessions) und meinen Marshall (Topteil mit 2 * 4x12er Boxen) nicht mehr eintauschen.

Nochmal retour:
Wenn dein Bruder mit dem Sound zufrieden ist und überhaupt mit allem was der Amp macht/kann, dann sollte er ihn sich zulegen. Wenn er aber doch Zweifel oder so haben sollte, dann würde ich ihm empfehlen einfach mal noch ne Runde zu sparen um sich dann evtl was größeres oder besseres anzuschaffen.

Die Frage: Röhre oder Hybrid oder Transistor ist auch wichtig.

Das hängt aber auch vom Geld und vom persönlichen Geschmack ab.
:-)

Ist halt alles wiedermal Geschmackssache...

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Alo mein Bruder ist 16 Jahre und spiel gerade noch ja als Hobby in einer Band,
wollen aber irgendwann auch mal auftreten!

Die Musikrichtug die er spielt ist Metal wie, z.B. Metallica oder System of a Down!!

Gerade hat er als Gitarre einen Fender nachbau von ich weis nicht genau ich glaube Behringer?????
Was der Hughes und Kettner genau kostett weis ich nicht so ca. 500Euro in der Klasse.

Das mit der Tobteil Variante habe ich auch schon überlegt. Und noch was ich würde sagen, wenn man zu zweit z.B. über einen Verstärker spielt, dann sollten 2*12 mit 2*50Watt besser sein als 1*12 mit 1*100 watt, meine Meinung.

Er will sich als Gitarre noch irgenwann ne BC RICH WARLOCK oder so kaufen...

Wäre von Hughes und Kettner auch die WARP Serie in Ordnung, gerade wegen der Hinsicht, das er mit der Band viel Metal spielt????

hier

Ja ich weis das ist schon eine ganz andere Preisklasse! :?

Von Marshall oder Fender gibt es auch schon gute sachen , aber was da alles in Ordnung ist weis ich nicht...?????

gruß bassy
Zuletzt geändert von bassy am Do 3. Feb 2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Caisa

Beitrag von Caisa »

Was will er denn ausgeben?
Evtl haben wir ja noch ein paar Tipps!
Wenn er mal etwas ambitionierter spielen will, würde ich auch von H&K abraten!

Gruß Caisa
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Also ich sitzte gerade NICHT neben ihm er ist in der Schule und ich im Gschäft... :?

Aber ich sage mal 600Euro sind drin.

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten