Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die schlechtesten Filme
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hmm... 2 Fast 2 Furious für den schlimmsten Einsatz von Computergrafiken. Da kommt selbst die Mortal Kombat Serie oder Lexx nicht mit. Außerdem macht der Einsatz dort wenigstens Sinn... das man Spannung auch mit echten Rennszenen aufbauen kann zeigen Ronin oder der Jacky Chan Rennfilm (Thunderbolt? Oder sowas...). Bei letzterem gibts auch einen Skyline zu sehen. Ohne Nitro-Unsinn und Schwergewicht dank unsinniger Teile wie Nebelmaschine und Flammenwerfer.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
-
- Star
Das stimmt allerdings.
Die Aufnahmequalität hat nix über die Qualität eines Filmes zu sagen. Ich erinnere mich da an einen genialen Kurzfilm aus den 60ern, die Qualität war zum weglaufen, Mono, klar, und ein schwarz-weiss Bild wo es eigentlich nur schwarz oder weiss gab. Trotzdem wars genial.
Die Aufnahmequalität hat nix über die Qualität eines Filmes zu sagen. Ich erinnere mich da an einen genialen Kurzfilm aus den 60ern, die Qualität war zum weglaufen, Mono, klar, und ein schwarz-weiss Bild wo es eigentlich nur schwarz oder weiss gab. Trotzdem wars genial.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das sehe ich anders. Ein Film mit "gutem" Inhalt, kann durch gute Bild und Tonqualität weiter aufgewertet werden. Einen Film mit "schlechtem" Inhalt, können auch Bild und Ton nicht retten.Eine Aufsplittung bei der Meinungsbildung von Inhalt, Ton und Bild finde ich deswegen auch von Vorteil.
Ich schaue mir lieber einen verkratzen Klassiker in Mono an, als grauenvollen Schrott wie z.B. Spiderman.
Das ist natürlich eine Frage der Prioritäten. Der Technikfreak mag vielleicht mehr wert auf Bild und Ton legen. Was ich persönlich sehr schade finde, da die Filmkunst unter Umständen zu einer inhaltlosen Absurdität verkommt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- Star
Wobei Bild und Ton wiederum so ne Sache sind. Bild und Ton sind ja auch eine künstlerische Sache, sprich zum Beispiel Chungking Express mit seinen fabelhaften Bildern, der tollen Kameraführung, dem körnigen, viel zu buntem Bild, z.B.
Aber wenns nur um Technik geht, also ob das Bild rauscharm ist (außer es ist Absicht), oder scharf, ob der Sound gut und druckvoll raus kommt, dann halte ich es auch für sekundär.
Hmm... ich hoffe die Sätze versteht man.
Aber wenns nur um Technik geht, also ob das Bild rauscharm ist (außer es ist Absicht), oder scharf, ob der Sound gut und druckvoll raus kommt, dann halte ich es auch für sekundär.
Hmm... ich hoffe die Sätze versteht man.