Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Liste momentan nicht lieferbarer Modelle

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Naja, ich hab jetzt auf jedenfall mal von Kompett-Lieferung auf Teil-Lieferung geändert, d.h. am Montag wird erstmal mein CS70 verschickt. Überlege gerade ob ich mir gleich noch die DS60 mit BS-80 ordern soll (falls lieferbar), dann könnte ich die solange als Fronts testen, bis die 120er da sind. Wollte mir die eh irgendwann als Rears holen...

Gruss
Bernd
Audiophilius
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von Audiophilius »

Hallo zusammen,

habe nuLine 120 kirsch und einen CS 70 am 09.03.05 bestellt.
Würde die Teile gern mindestens vor Ostern haben.
2. Märzwoche war ja schon einmal nix - laut Auskunft Nubert fehlen noch Bauteile.
Hoffentlich verzögert sich dies nicht so lang wie bei den nuBoxen (310)...
Boris
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

Audiophilius hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nuLine 120 kirsch und einen CS 70 am 09.03.05 bestellt.
Würde die Teile gern mindestens vor Ostern haben.
2. Märzwoche war ja schon einmal nix - laut Auskunft Nubert fehlen noch Bauteile.
Hoffentlich verzögert sich dies nicht so lang wie bei den nuBoxen (310)...
Boris
habe vergangenen freitag um ca. 1400 zuletzt mit der hotline telefoniert.

ergebnis war: die bauteile sind definitiv unterwegs seit anfang der woche. nur der lkw musste noch ankommen. selbiges wurde gegenüber der nsf wohl auf jeden fall noch für freitag zugesichert.
laut hotline würden dann die nuLine 120 kirsch am montag rausgehen.

klang für mich recht zuversichtlich bzw. sehr sicher, dass das auch klappt.

jan
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Also ich hab am Samstag mit der Hotline telefoniert und da hiess es, das die Produktion eigentlich für KW10 geplant war, aber dass es sich verzögert auf KW12.
Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob die Produktion KW12 wieder beginnen soll oder der Versand...

Gruss
Bernd
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

Elemental hat geschrieben:Also ich hab am Samstag mit der Hotline telefoniert und da hiess es, das die Produktion eigentlich für KW10 geplant war, aber dass es sich verzögert auf KW12.
Allerdings bin ich jetzt nicht sicher, ob die Produktion KW12 wieder beginnen soll oder der Versand...

Gruss
Bernd
also wenn das stimmen sollte (werde gleich montag morgen anrufen),
hätten die mich übelst belogen (von wegen teile unterwegs, produktion smastag, verschickung montag).

was ich allerdings eher annehme ist, dass da einfach ein unterschied zw. kirsch und silber besteht.
vielleicht fehlen bei silber die gehäuse und bei kirsch nur der basslautsprecher o.ä.

falls sich wider erwarten deine aussagen auch für kirsch bewahrheiten, werde ich versuchen, meine bestellung zu stornieren. verarschen lasse ich mich nicht. egal wie gut die boxen sein mögen.

naja. erstmal abwarten. :roll:

edit: nicht falsch verstehen: jede verzögerung hat gründe. falls diese nachvollziehbar dargestellt werden, habe ich in den meisten fällen kein problem (solange nicht irgendwelche dringlichkeiten vorliegen).

falls jedoch gar nicht erst eine benachrichtigung erfolgt, wenn eine verzögerung auftritt (obwohl schon lange alles bezahlt ist) und zu allem überfluss auch auf mehrmalige nachfrage nicht mit der wahrheit rausgerückt wird (was noch zu klären wäre) dann ist ende.
Audiophilius
Star
Star

Hi Jan,

ich weiß nicht wann Du bestellt hast. Ich habe ja erst kürzlich bestellt und trotzdem kann ich es kaum abwarten.
Wegen einer (noch) vertretbaren Lieferverzögerung aber gleich zu stornieren ist vielleicht doch übereilt? Es kann doch gut sein, dass nicht nur ein Bauteil fehlt. Außerdem werden die Boxen nach vollständiger Fertigung noch einzeln auf Herz und Nieren geprüft... also ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn es in der 12. KW, mal egal ob gleich Montag oder eben erst gegen Ende der Woche, was wird.

Die nuLine 120 dürften die Wartezeit wert sein.

Boris
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

Audiophilius hat geschrieben:Hi Jan,

ich weiß nicht wann Du bestellt hast. Ich habe ja erst kürzlich bestellt und trotzdem kann ich es kaum abwarten.
Wegen einer (noch) vertretbaren Lieferverzögerung aber gleich zu stornieren ist vielleicht doch übereilt? Es kann doch gut sein, dass nicht nur ein Bauteil fehlt. Außerdem werden die Boxen nach vollständiger Fertigung noch einzeln auf Herz und Nieren geprüft... also ich für meinen Teil wäre zufrieden, wenn es in der 12. KW, mal egal ob gleich Montag oder eben erst gegen Ende der Woche, was wird.

Die nuLine 120 dürften die Wartezeit wert sein.

Boris
ich habs doch extra deswegen nochmal deutlich betont: nicht die verzögerung, sondern die absichtliche fehlinformation (so sie sich denn als wahr herausstellen sollte) wäre der grund.
entweder ich kann nicht schreiben, oder du nicht lesen. :wink:

achja, bestellt hab ich so um den 14. feb., am abend vor der bestellung hatte ich mich nochmal nach der verfügbarkeit erkundigt. es hieß: sofort lieferbar.
laut herrn siegle war das aber auch schon zu diesem zeitpunkt nicht der fall und sei ein bedauerlicher irrtum.

war also alles von anfang an nicht sonderlich glücklich.

trotzdem hoffe ich natürlich noch, dass die elemental zuteil gewordene information nur auf seine silberLines zutrifft.

edit: tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von jan am So 13. Mär 2005, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
Audiophilius
Star
Star

OK,
(erbsenzähl-modus an) aber wenn es um mehrere Teile geht liegt keine evtl. absichtliche Fehlinformation vor, wenn gesagt wird, dass ein LKW mit Bauteilen schon unterwegs sei (erbsenzähl-modus aus).

Ich finde es ist wichtig, WER die Information gegeben hat. Die Zentrale kann (zeitlich und evtl. auch fachlich) nicht so detaillierte Auskünfte geben wie ein Fachberater vom Schlage eines Herrn Siegle, Bühler, Schäfer, ...

Boris
jan
Semi
Semi

Beitrag von jan »

Audiophilius hat geschrieben:OK,
(erbsenzähl-modus an) aber wenn es um mehrere Teile geht liegt keine evtl. absichtliche Fehlinformation vor, wenn gesagt wird, dass ein LKW mit Bauteilen schon unterwegs sei (erbsenzähl-modus aus).

Ich finde es ist wichtig, WER die Information gegeben hat. Die Zentrale kann (zeitlich und evtl. auch fachlich) nicht so detaillierte Auskünfte geben wie ein Fachberater vom Schlage eines Herrn Siegle, Bühler, Schäfer, ...

Boris
die information stammte von herrn siegle, was aber imo nichts zur sache tut, da man leute die evtl. (laut dir) nicht so kompetent für manche fragen sind, dann auch keine solchen, ihre kompetenz überschreitenden fragen beantworten lassen sollte (egal aus welchen gründen).

desweiteren lautete die aussage, dass das noch fehlende bauteil unterwegs und überfällig sei, definitiv noch freitag ankomme und die boxen (wieder, auch auf nachfrage) definitiv am montag verschickt würden.

edit: vorher hieß es, dass die boxen mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit vergangene woche bei mir eintreffen würden...
Zuletzt geändert von jan am So 13. Mär 2005, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Audiophilius
Star
Star

@ Jan,

OK, dann hat man ggf. seine Konsequenzen zu ziehen.
Ich habe eine solche Auskunft nicht bekommen.
Ich habe aber die Auskunft, dass die nuLine 120 kirsch "in der 12. KW 05" wieder versandbereit sind.
Das lässt doch hoffen.
Boris
Antworten