Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seid ihr auch "eingeschneit"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

@Ekkehart

Drum hab ich ja nur was von "fast" geschrieben. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Seid ihr auch "eingeschneit"?

Beitrag von BlueDanube »

bassy hat geschrieben:heute morgen, als ich das Haus verlassen habe, hatte es mal wider 10cm dazugeschneit...
Das nennst Du "eingeschneit"??? :?

Richtig eingeschneit bedeutet, dass Du das Haus gar nicht verlassen kannst, oder zumindest Dein Auto nicht findest... :wink:
Frag mal Ekkehart, was er unter eingeschneit versteht....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Caisa

Beitrag von Caisa »

Vor 4 jahren Silvester in Braunlage (Harz) mussten wir immer einmal pro Nacht aufstehen um den Schnee vor den Türen zu räumen, sonst wären wir morgens nicht mehr raus gekommen! :wink:

Gruß Caisa
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

BlueDanube hat geschrieben:Das nennst Du "eingeschneit"???

Richtig eingeschneit bedeutet, dass Du das Haus gar nicht verlassen kannst, oder zumindest Dein Auto nicht findest...
Frag mal Ekkehart, was er unter eingeschneit versteht....
Ja ich meinete nur im übertragenden Sinne! :wink:

Es ist aber schon erstaunlich, was für ein Kaos ausbricht, wenn es nur mal ein bisschen mehr schneit,
so das auch Schnee auf den Straßen liegt! 8O

Was passiert erst mal wenn es wirklich in einer Nacht mal 1 bis 1,5 Meter hinschneit??? :roll:

Ich denke da geht gar nichts mehr!! 8O Auch schön, da kann der Nachbar nicht rüberkommen
und sich wegen der Lautstärke beschweren!! 8) 8) :wink: :wink:

MFG BassY
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

War mal in Frankreich beim Skifahren. 24 Stunden durchgeschneit, macht ca. 1 Meter Neuschnee. War klasse.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

In 15 Minuten bin ich wenn ich will in Frankreich, mit dem Fahrad!! 8O Aber nicht in den Bergen... :(

gruß

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Ekkehart

Re: Seid ihr auch "eingeschneit"?

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
BlueDanube hat geschrieben:Frag mal Ekkehart, was er unter eingeschneit versteht....
unter eingeschneit verstehe ich ca. 50cm Neuschnee in einer Nacht. Das haben wir in den letzten Jahren, hier im Tal ;-) , zwar nicht oft gehabt, aber es ist durchaus schon öfters vorgekommen.
Leichte bis mittlere Verkehrsbehinderungen gibt es (hauptsächlich durch LKW und Touris mit Sommerreifen), wenn es mal zwischen 20-30cm Neuschnee in einer Nacht hatte, was dieses Jahr schon 3-4 mal vorgekommen ist. Letzte Woche Montag und Dienstag habe ich z.B. bevor ich zur Arbeit gefahren bin ca. 1 Std. geschaufelt und Abends habe ich dann nochmal 1,5 Std drangehängt. Trotz "Schneehexe"
Unter 5cm holen wir z.Zt. gar nicht mehr die Schneeschaufel aus dem Schuppen ;-)

Gruß
Ekkehart
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Die Schneehexe sieht richtig fett aus!
kann man das Ding auch modifizieren, und dann den Berg runterfahren, wäre bestimmtmal einen Versuch wert!!
Man könnte im Stehen herunter fahren und sich am Griff gut halten! Wäre mal eine Andere art von Sport! :)

MFG bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Hallo Ekkehart,

ja, deine oben beschriebenen Probleme kann ich sehr gut nachvollziehen. Meine Frau kommt vom Tegernsee und ich habe auch für ca. 5 Jahre dort gelebt. Die Schneemenge die dort fallen können sind mit denen im Flachland nicht zu vergleichen. 30-50cm in einer Nacht sind nicht selten. Mir ist dort eins aufgefallen! Ein Chaos auf den Strassen wegen Schnee hat es so gut wie nie gegeben. Alle Menschen sind dort auf den Winter entsprechend eingestellt und dann gibt es auch keine Probleme. Ich musste jeden Tag mit dem Auto nach München in die Arbeit pendeln und solche Staus wie zur Zeit rund um Stuttgart gab es nie.
Ich fand die Zeit dort einfach nur super, vorallem der viele Schnee im Winter. Ich liebe Schnee. :)

Viele Grüße aus dem verschneiten Reutlingen (30cm),

Shorty
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Viele Grüße aus dem verschneiten Reutlingen (30cm)
Reutlingen? Ist da nicht der "Frauenknast"?!?
Mein Vater hat sich den Quatsch früher immer angeguckt..... :roll:
Viele schöne Sachen
Antworten