So gestern sind die Kabel angekommen leider war keiner daheim so musste ich sie heute in der Post abholen
Jetzt bin ich endlich dazugekommen sie mal auszupacken und ich muss sagen, man sieht eine recht großen Unterschied zwischen den Beipackkabeln von nubert un den "riesen" 4mm² Kabeln.
So nebenbei noch was Allgemeines:
Habe die Kabel bei "Reichelt" gekauft, lassen sich gut trennen, sind flexibel, sehen gut aus, lassen sich gut entisolieren (oder wie man auch immer dazu sagt
) und auch sehr gut verdrillen.
An der Nuline lassen sich die Kabel wunderbar und einfacher den je anbringen.
Nicht so gut war das an meinem Yamaha (rx-v650) die darein zu bekommen war nicht so schön
Würden da diese "Bananen-Stecker" helfen oder is das nicht so gut?
Naja zurück zum Klang
Hab erst mal die Rechte mit dem alten Kabel und die Linke mit dem neuen Kabel angeschlossen.
Fazit: So mir kommt es nach einigen CDs, mp3s bin ich der Meinung, dass die Linke etwas lauter scheint (ob das nicht nur Einbildung ist?) und ich bin der Meinung wie auch 2 Kumpels von mir, dass das Klangbild nicht mehr so "grell", also die Höhen nicht mehr so stark sind.... komisch.
Auf jeden Fall habe ich die Kabel dann noch mal getauscht also Rechts das Neue und Links das alte.
Fazit:
Bin zum selben gekommen wie beim ersten Test.
Also für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt alleine schon der inneren Sicherheit wegen.
Ich frage mich nur, ob "Bananen-Stecker" eine Alternative zu den Klemmen am Yamaha sind.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Einen schönen Abend noch und ein schönes Wochenende.