Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine80 - Fehler im DS oder Homepage?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Jakob,

ja, so habe ich es gemeint; vielleicht nur falsch ausgedrückt.
Wenigstens hat mich einer verstanden.

Gruß, Andreas
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

elchhome hat geschrieben:Im eigenen Interesse der NFS; lies dir mal meine Beiträge richtig durch! Abgesehen davon; beim Boxenbau setzt Herr Nubert selbst die Maßstäbe als Perfektionist.
Der Webauftritt der NFS ist das Aushängeschild bzw. die Visitenkarte als Direktversender ...
War das eigentlich Absicht (Nubert Feaker Spactory)? :? :roll: :lol:
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

bony hat geschrieben:
elchhome hat geschrieben:Im eigenen Interesse der NFS; lies dir mal meine Beiträge richtig durch! Abgesehen davon; beim Boxenbau setzt Herr Nubert selbst die Maßstäbe als Perfektionist.
Der Webauftritt der NFS ist das Aushängeschild bzw. die Visitenkarte als Direktversender ...
War das eigentlich Absicht (Nubert Feaker Spactory)? :? :roll: :lol:
Klasse, was?
Ich arbeite den ganzen Tag mit UNIX Systemen (Netzwerk Zeuchs); da tippt sich das NFS viel einfachen als NSF :D
Das ganze nennt man Wurstfingersyndrom ...
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

svenm26 hat geschrieben:Moin,

ich bin ja mal gespannt wo und wann die Diskussion hier endet :!:

Gruss Sven
Zu Befehl! Jawollja! Herr Oberaufseher!

Wenn die Diskussion aufhören soll, dann müssen alle Beteiligten aufhören zu schreiben.
Auch du! :lol:

Gruß, Andreas
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich arbeite den ganzen Tag mit UNIX Systemen (Netzwerk Zeuchs); da tippt sich das NFS viel einfachen als NSF
Herr Spieglers "Ausrede" (ja, ich weiß, das war kein Ausrede ... :wink:) war besser! :wink:
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

bony hat geschrieben:
Ich arbeite den ganzen Tag mit UNIX Systemen (Netzwerk Zeuchs); da tippt sich das NFS viel einfachen als NSF
Herr Spieglers "Ausrede" (ja, ich weiß, das war kein Ausrede ... :wink:) war besser! :wink:
... es war halt ein Versuch. ;-)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Wie Sie ja an meiner Reaktion gemerkt haben, haut das Thema gerade etwas unpassend rein.
Aber: Sie haben Recht, da ist ein Fehler.

Also:
Die Angabe bei der nuLine 80: 57 - 22 000 Hz +/- 2 dB ist richtig. (wie auch im Datenblatt)

Beim Übertragen der Daten auf die Webseite ist dann fälschlicherweise aus +/- 2 dB der falsche Wert +/- 3 dB geworden.

Nach Rücksprache mit Herrn Nubert (der sich momentan wieder einmal im nuForum etwas "dünn" machen muss, um mit den Ingenieuren an den wichtigen Projekten zu arbeiten) werden wir dazu übergehen, bei den nuWave- und nuLine Regal- und Stand-Boxen den Wert +2/-3 dB anzugeben.

Der von ihm angegebene Wert für die nuLine 80 ist demnach: 54 - 22 000 Hz (+2 / -3 dB)

Wir werden die Korrektur auf der nuLine 80-Seite aber frühestens morgen machen können, da unser Webmaster heute frei hat.
Es tut mir leid, dass wir durch diesen Flüchtigkeitsfehler so eine Diskussion ausgelöst haben - es war aber keine böse Absicht...
Wie auch bereits gesagt, werden wir baldmöglichst mit Herrn Bien und Herrn Nubert eine "Daten-Besprechung" machen und die Ergebnisse dann umgehend in die Produktseiten einbauen.
Bis dahin bitte ich noch um Geduld und Gnade. :wink:
Danke!
elchhome
Star
Star

Beitrag von elchhome »

Hallo Herr Spiegler,

danke für die Auskunft. So sieht eine professionelle Antwort auf eine heisse Diskussion aus!
Eigentlich hatte ich das gleich am Anfang des Threads erwartet ;-)

Vielleicht kann ich Sie demnächst durch die Bestellung eines Nuline-Sets wieder milde stimmen.
Mal seh'n ob es klappt.

Gruß, Andreas
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

elchhome hat geschrieben:Eigentlich hatte ich das gleich am Anfang des Threads erwartet ;-)
Hallo "elchhome",
da liegt genau das "Internet-Problem"...
Man kann halt nicht so schnell reagieren, wie die Daten hin- und her-flitzen...
Hatte erst vor einer halben Stunde die Möglichkeit, an Herrn Nubert ranzukommen....

Aber jetzt ist ja (zumindest bei nuLine 80) alles gut.
Und wenn's mit dem Kauf doch noch klappt, freut sich das ganze NSF-Team :D
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

R.Spiegler hat geschrieben:...Nach Rücksprache mit Herrn Nubert (der sich momentan wieder einmal im nuForum etwas "dünn" machen muss, um mit den Ingenieuren an den wichtigen Projekten zu arbeiten)...

[Anm.: Fettdruck durch mich erfolgt]
Welche waren das gleich noch mal? ;)

Viele Grüße!

Markus
nuBox 2x580, CS-330; 2xRS-300 an Marantz SR6006 + DreamBox 7020HD mit 2TB + BluRay Sony BDP-S490
Antworten