Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Raubkopien erkennen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Professionelle Raubkopierer finde ich auch nicht gut. Solange alles in Maßen bleibt und auch das eine oder andere Original gekauft wird, isses doch ok.
Leider hat die Industrie eine extreme Paranoia was jegliche Art der Kopie angeht, und DAS muss nicht sein. Und deswegen solls der Musik- und Filmindustrie ruhig mal dreckig gehen, nur leider scheinen deren Hirne nur nach dem Motto "die anderen sind schuld" zu funktionieren.

Naja, aber du hast recht, Studio etc. will auch Geld. Aber das kann ja der Künstler in die Hand nehmen.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

TomTom hat geschrieben:Tja, das ist so ne Sache. Ich persönlich bin absolut gegen Raubkopien. Man kann ja von der Musik/Filmindustrie halten was man will, aber im Endeffekt triffts halt den Künstler.
Und ich emfinde es als eine absolute Frechheit, wenn einer Raubkopien verkauft, um sich zu bereichern, da ja alles, was "er geleistet" hat, die Kopie ist!
Solchen Leuten sollte wirklich "das Handwerk gelegt" werden!
Deswegen bewegt mich die ganze Sache ja auch so. Bevor ich den Verkäufer aber beschuldige, würde ich gerne absolut sicher sein. Und das ist nicht einfach, weil es gute Raubkopien wären, wenn es denn welche sind.

Bei der Santana-DVD steht ja "Santana" auf dem Innenring. Das ist nicht gedruckt. Lässt sich sowas überhaupt mit Mitteln, die Raubkopierern zur Verfügung stehen, herstellen?

Die Sting-DVD zeigt bei mir Bildfehler am obersten und untersten Bildrand (16:9 auf 4:3-Fernseher, eine Art leichtes Flackern, Unschärfe). Normal bei dieser DVD?

Wäre die IFPI evtl. die richtige Adresse für Fragen?
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

@kadajawa: ich denk, wir verstehen uns.
bony hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Tja, das ist so ne Sache. Ich persönlich bin absolut gegen Raubkopien. Man kann ja von der Musik/Filmindustrie halten was man will, aber im Endeffekt triffts halt den Künstler.
Und ich emfinde es als eine absolute Frechheit, wenn einer Raubkopien verkauft, um sich zu bereichern, da ja alles, was "er geleistet" hat, die Kopie ist!
Solchen Leuten sollte wirklich "das Handwerk gelegt" werden!
Deswegen bewegt mich die ganze Sache ja auch so. Bevor ich den Verkäufer aber beschuldige, würde ich gerne absolut sicher sein. Und das ist nicht einfach, weil es gute Raubkopien wären, wenn es denn welche sind.

Bei der Santana-DVD steht ja "Santana" auf dem Innenring. Das ist nicht gedruckt. Lässt sich sowas überhaupt mit Mitteln, die Raubkopierern zur Verfügung stehen, herstellen?

Die Sting-DVD zeigt bei mir Bildfehler am obersten und untersten Bildrand (16:9 auf 4:3-Fernseher, eine Art leichtes Flackern, Unschärfe). Normal bei dieser DVD?

Wäre die IFPI evtl. die richtige Adresse für Fragen?
ok, die Inschrift "Santana" auf dem Innenring ist wohl wirklich schwer zu fälschen, denk ich mal.

Kurzes OT:
Vor 4 Jahren machte ich Urlaub auf Sizilien. Auf dem Wochenmarkt gab es einen Stand, auf dem nur CDs verkauft wurden :arrow: alles Raubkopien!!!!!!!!
Der Stand befand sich allerdings direkt vor dem Polizeirevier 8O !!!
Das hat keine Sau interessiert!

Wie ist es dann wohl in Polen, Tschechien, etc.?

Vielleicht sollte sich die Industrie dort mal auch "schlaumachen"!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Also in Malaysia gabs ganze Shopping Zentren voll damit. :D
Ab und zu kommt wohl die Polizei, nimmt alles mit, vernichtet es, und am nächsten Tag kommt die nächste Fuhre. Aber dort scheint wohl auch die Regierung zu sagen "CDs nur noch so und so teuer", und somit wird den Raubkopierern der Wind aus den Segeln genommen. Orginale sind halt gesetzlich vorgeschrieben nicht mehr so teuer.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

TomTom hat geschrieben:Kurzes OT:
Vor 4 Jahren machte ich Urlaub auf Sizilien. Auf dem Wochenmarkt gab es einen Stand, auf dem nur CDs verkauft wurden :arrow: alles Raubkopien!!!!!!!!
Der Stand befand sich allerdings direkt vor dem Polizeirevier 8O !!!
Das hat keine Sau interessiert!

Wie ist es dann wohl in Polen, Tschechien, etc.?

Vielleicht sollte sich die Industrie dort mal auch "schlaumachen"!

Gruß Tom
Vielleicht werden ja dort solche "Wochenmärkte" von der Musi-Industrie" gesponsort!? :wink:
rotzi273
Newbie
Newbie

Beitrag von rotzi273 »

@bony
bony hat geschrieben:Wäre die IFPI evtl. die richtige Adresse für Fragen?
hab gerade noch ein wenig gegoogelt und noch folgenden Link gefunden:
http://www.gvu.de/de/hinweis/index.php?navId=25

Vielleicht können die ja weiter helfen. Eigentlich eine recht interessante Seite. Die
Linkliste auf der Seite könnte auch interessant sein.

Ich hab bei mir auch einige Tonträger dabei, von denen ich gerne wüsste, ob es sich um originale handelt. :wink:

Gruß
Mike
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Ist den ein Kopierschutz drauf ?

Ein fehlen des Kopierschutzes würde dann sicher auf eine Raubkopie hinweisen !

Wenn du versuchst die CD/DVD zb. mit Nero zu kopieren ,müße auf jeden Fall ein
Kopierschutz angezeigt werden !

Es kann aber auch sein, das professionelle Raubkopierstudios die CD/DVD wie eine Originale
CD/DVD herstellen können ,zumindest die einfachen Sicherungskopien enthalten aber keinen
Kopierschutz mehr !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

zafi9 hat geschrieben:Wenn du versuchst die CD/DVD zb. mit Nero zu kopieren ,müße auf jeden Fall ein
Kopierschutz angezeigt werden !
Ich besitze keinen DVD-Brenner. Wie kann ich ein Kopierschutz erkennen? Ich habe schon öfters mal eine meiner DVDs auf Festplatte gerippt. War noch nie ein Problerm :?.
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

DVD Brenner brauchst du keinen !
Wenn du Nero hast (zB.für CD ) einfach auf DVD kopieren gehen und starten !
Es erscheint dann sofort eine Kopierschutzmeldung !

MfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
zafi9
Star
Star

Beitrag von zafi9 »

Hallo

Mit einem Freeware Kopierpgm. kann man das auch sehen !
zB. ************ [Programmname auf Grund des Urheberrechts entfernt] zeigt dann unverschlüsselt an wenn kein Kopierschutz drauf ist !

MfG Manfred
Antworten