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Verfasst: Do 24. Mär 2005, 13:40
von bassy
ein quad ist auch nicht wirklich sicher!! Das müsstet ihr aber wissen!!!
Mit einem Quad kann ich genauso auf die schnauze fliegen!!
Nö ich hole mir schon (wenn ich genügend geld zur verfügung habe) ein Motorrad.
mfg bassy
Verfasst: Do 24. Mär 2005, 13:40
von La Magra
Naja aber eine VFR 800 zu drossel ist wie ein man zu Kastrieren
Ich würd dir die Hornet 600 empfehlen, grad für neuanfänger oder wiedereinsteiger optimal oder halt die cbf, weil abs ist eine feine sache.
Verfasst: Do 24. Mär 2005, 14:25
von Ronin
*-chipmunk-* hat geschrieben:
uups, solltest du dir evtl. ein neues hobby aussuchen ?
Von den acht Abstiegen saß ich sechs mal als Sozius bei anderen hinten drauf und bin nur zweimal selbst gefahren.
Und da von 50 km/h bis 140 km/h praktisch alles mal vertreten war und ausser blauen Flecken nix gewesen, steig ich ohne Lederkleidung gar nicht erst aufs Motorrad.
Im Moment hab ich aber keine eigene Maschine mehr....leider. Mußte ich aus finanziellen Gründen verkaufen.
Aber sobald irgendwann mal wieder genug Asche auf dem Konto ist, gibts wieder was neckisches zum spielen für Papis Sohn.
Bevorzugt im Moment entweder die Kawasaki Z1000 oder die neue Triumph Speed Triple. *sabber*
Für Neueinsteiger wär ne gebrauchte Kawasaki ZR-7 sicher auch ne Überlegung wert. Die sind inzwischen echt günstig zu haben (weil Auslaufmodell) und hat nen super Motor (genug Druck schon von unten raus).
Verfasst: Do 24. Mär 2005, 15:16
von *-chipmunk-*
La Magra hat geschrieben:Naja aber eine VFR 800 zu drossel ist wie ein man zu Kastrieren
wer will denn sowas ???
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 10:23
von bassy
Was ist denn von
125ccm Sportmotorrädern zu halten???
Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
Weil ich habe gesehe, die bekomme ich bei einem Hondahändler neu für 2600 euro!!
gruß bassy
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 13:24
von BlueDanube
bassy hat geschrieben:Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
....kommt darauf an, wie schwer Du bist....
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 13:31
von bassy
BlueDanube hat geschrieben:bassy hat geschrieben:Wie schnell beschleunigen die den von 0 auf 100??? in 9 sek sollte machbar sein oder???
....kommt darauf an, wie schwer Du bist....
Kommt darauf an, so zwischen 59 und 61Kilo!
gruß bassy
Verfasst: Mo 4. Apr 2005, 15:20
von Ronin
Was willst du denn mit so ner Zwiebacksäge ?
Wenn du jetzt doch mit ner Strassenmaschine liebäugelst, dann würd ich an deiner Stelle zu ner gedrosselten 600er (Bandit, Fazer, Hornet, ....) greifen. Die hat deutlich mehr Druck und läuft mit 34 PS auch ne ganze Ecke schneller wie die 125er.
Ich denke, damit dürftest du auf Dauer glücklicher werden. Vorallem kannst du nach 2 Jahren die Drossel rausnehmen und hast dann schicke 75 - 95 PS. Das Fahrwerk ist deutlich besser, weil es ja auf ganz andere Belastungen ausgelegt ist und du mußt den Motor nicht so geisseln um vorwärts zu kommen (Thema Materialverschleiß). Meiner Meinung nach ist man mit nem stärkeren Motorrad sicherer unterwegs, weil entspannter. Man muß ja nicht ständig Vollgas und höchste Drehzahlen fahren.
Verfasst: Di 5. Apr 2005, 21:18
von *-chipmunk-*
hi,
kuck dir doch mal die honda cbr125r an.
allein schon die bremsanlage. (eine scheibe und 2 kolben)...und diese spiddelige 31er gabel....100er hinterrad....10 Nm drehmoment.....oje
nene, lass ma.
schau dir dagegen mal die 03er fazer600 an. die hat die bremsanlage der alten R1 und den abgespeckten motor der R6. die lässt sich auch problemlos auf 34ps drosseln. die fazer ist sehr handlich, sehr robust, das fahrwerk taugt sogar für ne zügige runde auf'm ring. das der hornet übringens nicht.
du musst unbedingt in dich kehren und herausfinden, was du eigentlich willst.
willst du über die landstraßen cruisen ? ==> chopper
willst du durch's gelände pflügen und auch mal über eine landstraße wedeln ? ==> enduro
willst du auf der landstraße flott unterwegs sein ? ==> gedrosselte 600er (fazer, hornet, bandit...)
willst du mit 300 über die bahn brennen ? ==> lass es nach, macht keinen spass. oder R1 kaufen
versuch erstmal rauszufinden, ob du das pötteln eines eintopfes magst, das brummeln/stampfen eines v-motors (v2 oder v4) oder das säuseln/kreischen eines reihenvierers. du sollst dich ja beim fahren auch über den sound freuen.
drei- oder sechs-zylinder gibt es auch noch. oder boxermotoren...also die palette ist recht groß und unübersichtlich.
eintöpfe pötteln übrigens erst ab 500 ccm. alles darunter ist unwürdig.
gruß chip
Verfasst: Do 7. Apr 2005, 10:37
von bassy
Ich werde jetzt erst mal dann noch den führerschein machen.
Und dann werde ich mal nachschauen, denke wenn es eine Straßenmaschiene wird, das es ein 400er oder 600er
wird!!!
Wenn gelände, muss ich alles sehen...
was ich dann am ende will und habe, werde ich euch sagen!!
gruß bassy