Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemand "Radio Tivoli Model One"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
grossi
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Fr 2. Apr 2004, 18:17
Wohnort: Apolda in Thüringen

Beitrag von grossi »

Hallo,

ich habe gleich 2 von den Tivolis :lol: : ein Tivoli one im Bad

und ein Tivoli Two (mit Uhr und Weckfunktion) im Schlafzimmer

und ich muß sagen ich bin begeistert von diesen kleinen Kästen:

- super Verarbeitung, echt wertig

- guter klang trotz Mono, kein Stereorauschen, wer hat schon im Bad einen Antennenanschluß.
Wurfantenne genügt, um alle reginoalen Sender ordentlich reinzubekommen
und wenn ich frühs Zähne putze oder in der Badewanne liege, brauche ich auch
kein optimales Stereodreieck

- und frühs beim Aufwachen bin ich auch noch nicht in der Verfassung, dass ich
den Gitarristen der hinten links auf der Bühne steht, heraushöre
wie das natürlich bei meinen Nuline 120 im Wohnzimmer möglich ist

- und super einfache Bedienung, an aus laut leiser fertig

Die Tivolis sind mit Sicherheit allen Miniradios oder Radioweckern die in den Blödmärkten
verkauft werden (da wo suggerriert wird Geiz sei Geil! :( ) haushoch überlegen

Sicher die Tivolis sind nicht ganz billig, bieten aber auch einen relalistischen Gegenwert
und das ist es mir wert, frühs nicht aus Plastiktröten angeplärrt zu werden.


gruß grossi
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

grossi hat geschrieben:
..relalistischen Gegenwert...
relativ realistisch :wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Philipp hat geschrieben:So ein Ding hat schon seine Daseinsberechtigung.
Wenn ich mir vorstelle, wie lange wir suchen mussten, bis wir ein Radio für meine Oma (85) gefunden haben, das erstens mit wenigen, großen und klaren Bedienelementen auskommt und zweitens auch noch optisch in die mindestens 35 Jahre alte Küche reinpasst... Die Klangqualität ist hier absolut nebensächlich. Die Oma will nur ein bisschen Radio beim Kochen hören, sonst nix.
das ist ein gutes Argument. Im Gegensatz zu West-Omis sind Ost-Omis jedoch meistens arme Schlucker(innen?), obwohl sie ihr ganzes Leben gearbeitet haben. Die könnten auch ein einfach zu bedienendes Radio gebrauchen, aber das gibt es ja in der Tat so gut wie gar nicht.

Das Tchibo-Teil sieht auf den ersten Blick ähnlich aus (ist ja auch prompt ausverkauft), aber die kleinen Unterschiede sind dann doch erheblich, die Frequenzanzeige ist modisch blau, aber für alte Augen garantiert unlesbar.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Bei all den Betrachtungen darf man natürlich nicht außer Acht lassen, daß es sich bei den Tivoli-Geräten um Lifestyle-Produkte handelt, welche den Trend zum Minimalistischen geschickt mit der mal wieder aufgekeimten Nostalgiewelle in einer dem Zeitgeist entsprechend anspruchsvolle Verpackung offeriert :wink: Auf welche Klientel diese Produkte abzielen, zeigt sich auch sehr schön an den Händlern, die diese Produkte feilbieten...

greetings, Keita
Antworten