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Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 12:22
von Master J
bassy hat geschrieben:Beim mir wird höchstwarscheinlich nur tieferlegen, Alus, Sportauspuff,
Heckspoier und Scheiben verdunkeln gemacht mehr nicht.
Warum gibst Du das Geld nicht für sinnvolle Sachen aus?
Gruss
Jochen
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:18
von roonie
Master J hat geschrieben:bassy hat geschrieben:Beim mir wird höchstwarscheinlich nur tieferlegen, Alus, Sportauspuff,
Heckspoier und Scheiben verdunkeln gemacht mehr nicht.
Warum gibst Du das Geld nicht für sinnvolle Sachen aus?
Gruss
Jochen
Was ist denn sinnvoll?
Cheers,
Roonie
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:25
von Caisa
Was ist denn sinnvoll?
AW 1500!
Gruß Caisa
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:26
von ono
bassy hat geschrieben:....Heckspoier....
Zuerst einen "Frittentisch" und dann
bassy hat geschrieben:.....Scheiben verdunkeln.....
damit man nicht erkannt wird.
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:27
von Die-Nubox
Die Leistung haben wir bei einem hier ansässigen Mazdahändler an so einer Prüfmaschine testen lassen.
Das komische war, dass die Leistung öfters schwankte, so etwa 5 PS!
Die Tachoanzeige endet bei der Karre bei 200, ist diese Grenze erreicht beschleunigt er nochmals gut weiter.
Man muss noch dazu sagen, dass ich diesen Mazda im Bestzustand von dem eben genannten Händler gekauft habe und der damals schon ordentlich modifiziert wurde. Der Händler konnte uns selbst nicht so genau sagen, was schon alles geändert wurde
.
Ich sag nur: Wolf im Schafspelz, denn auf den ersten Blick sieht er aus wie ne "normale" Flunder, doch wehe wenn er losgelassen...
mfg
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 13:38
von Caisa
Tja, Wolf im Schafspelz ist immer gut! Als ein guter Freund von mir noch seinen 180PS Renault 5 hatte, entwickelte sich jede Sonntagsspazierfahrt zur Porsche jagt!
Gerade an der Ampel sind BMW Fahrer die schlechtesten Verlierer!
Gruß Caisa
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 14:49
von matze.berlin
Hi,
Die-Nubox hat geschrieben:Erstens ist es n 2,2 liter Benziner.
...
Der Händler konnte uns selbst nicht so genau sagen, was schon alles geändert wurde
.
Ich sag nur: Wolf im Schafspelz, denn auf den ersten Blick sieht er aus wie ne "normale" Flunder, doch wehe wenn er losgelassen...
mfg
hast Du nicht geschrieben, daß der serienmäßig 90PS hatte? Soweit ich weiß hatte die 2.2er Maschine beim 626 schon immer 116PS und der 2l 90PS (je nach Baujahr auch etwas mehr). Später kam dann im nächsten Modell der 2l 16V mit 115PS und der alte 2.2l 12-Ventiler wurde nicht mehr gebaut ... mir kommt es nur immer etwas komisch vor, wenn versucht wird, subjektive Fahreindrücke a la "der geht wie Sau" mit teils widersprüchlichen und ungenauen Zahlen zu belegen. Aber ist ja auch egal, Du bist mit dem Auto zufrieden und hast hoffentlich noch lange Spaß damit. Fahr vorsichtig
Viele Grüße, Matthias
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 15:20
von Die-Nubox
Hi matze,
hast recht, hab mich geirrt, ist der 2 liter, der jedoch auf niveau des 2,2 fährt ( hab extra in Fahrzeugbrief geschaut
). Aber der Prüfstand beim Händler besagt stets über 120 PS. Wenn man sich den Motorinnenraum ansieht, fallen einem sofort viele Details auf, die es damals noch gar nicht gab.
Naja, auf jeden Fall ist er schneller als der 318i BMW von nem Klassenkamerad ( Beschleunigungsrennen ). Wenn man aber gut und sicher fährt ( Zwischengas etc... ) kann man jedes Auto als Rennsemmel benutzen
.
mfg
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 15:43
von Thommy
Ich hab in meinem Auto nur die Heckscheiben und die Seitenscheiben getönt. Alles andere halt ich für unnötig. Man sollte sich schließlich nur fein ein teures Hobby entscheiden und Hifi bzw. Musik reicht dafür völlig
Verfasst: Mi 30. Mär 2005, 15:48
von Caisa
Die-Nubox hat geschrieben:Naja, auf jeden Fall ist er schneller als der 318i BMW von nem Klassenkamerad ( Beschleunigungsrennen ).
Na ja, da kommt es auch sehr individuell auf die Fahrkünste des entsprechenden Fahrers und seine Reaktionszeit an! Die wenigsten haben Rennsporterfahrung und wissen, wie man wirklich einen guten Kavalierstart hinlegt!
Gruß Caisa