hm....
wieso eigentlich hoeherer spritverbrauch und weniger Leistung?? (hab ich schon mal gehoert)
Bei einem 911er z.B. währe es umgekehrt
Die Leistung muss ja auch irgendiwe nach hinten und dazu sind Wellen , Zahnräder bla bla bla
notwendig, die durch ihre Prinzipbedingte Bremswirkung nunmal Leistung kosten!
Da sich der Motor halt mehr "abquält" steigt auch der Verbrauch!
Hab ja nicht erwaehnt, dass man mit nem Hecktriebler schneller unterwegs ist:) ne quatsch, ich find auch einen Hecktriebler in der Kurve sicherer, weil falls man wirklich (ausserversehentlich*g*) zu schnell in die kurve kommt, kann man mit nem Fronttriebler im Prinzip nur hoffen, dass es gut geht, jedoch kann man mit ne Hecktriebler kurz Gas geben und dann geht das Heck mit rum (Dosierung muss stimmten:) )
Oder beim (schnelleren) Abbiegen rutscht man nur ueber die Strasse mit nem Fronttriebler weil die Lenkung nicht ansprechen kann..... beim Hecktriebler wrd es halt bissle lauter, jedoch kommt man um die Kurve.......
(in diesen zwei Punkten sprech ich aus Erfahrung, Daddies Auto Hecktriebler, Mums Auto Fronttriebler)
Völliger Schwachsinn!!!!!!
Wenn du in der Kurve mit nem Hecktriebler im Grenzberreich nochmal richtig Gas gibst, kann dich die
Feuerwehr von nem Baum abkratzen!
Beim Hecktriebler musst du auskuppeln und hoffen, dass du es nicht zu sehr übertrieben hast
Ganz anders beim Frontriebler: Dieser kann (Ausnahmen bestätigen die Regel
) eigentlich nur
über die Vorderachse schieben!
Wenn das eintrifft, ist das schlimmste was du machen kannst auskuppeln!
Du musst vollgas geben! Je mehr Power, desto besser kommste auch rum!
Das ist so, weil die Fronträder den Wagen dann quasi "rumreissen"
!
ich hab gehoert, bei den neuen Autos kann man ESP gar nicht mehr ausschalten (zu mindestens bei Opel), stimmt das denn?
Zumindest nicht per Schalter! Hängt aber soweit ich weiss bei Opel einfach an einer Sicherung!
Also raussnehmen und Gasgeben!
Musst nur ne Warnleuchte und nen dicken Fehler im Fehlerspeicher in Kauf nehmen! (macht aber nix)
Gruß, Kevin