Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange noch DVD's kaufen?

Diskussionen zum Thema Filme
Kikl

Beitrag von Kikl »

Bei mir in der Nähe ist so eine 24h offene Videothek. Der Fingerabdruck wird als Identifikation eingescannt. Ich bin dort zu Fuß in etwa 5 Minuten. Allerdings ist die Auswahl nicht allzu prickelnd. Deshalb kaufe ich mir auch DVDs. Allerdings nur bei Filmen, die ich immer wieder sehen möchte.

Gruß

Kikl
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Blap hat geschrieben:Naja. Zu dieser Art von Filmen habe ich (oft) sowieso keine emotionale Bindung.
och macht nichts, es geht ja um's Bild (und Ton natürlich auch beim Thema HD) :wink:

Gruß
Bo.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

gerade gesehen, bei area gab es heute zahlreiche Meldungen zum Thema HD, z.B. wegen Casion Royal und neuen Playern, Scheiben in MPEG 4 Format auf 50GB Blu Ray Scheiben etc etc...

Gruß
Bo.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben:
Blap hat geschrieben:Naja. Zu dieser Art von Filmen habe ich (oft) sowieso keine emotionale Bindung.
och macht nichts, es geht ja um's Bild (und Ton natürlich auch beim Thema HD) :wink:

Gruß
Bo.
Das sehe ich aber anders. Da kann Bild und Ton noch so toll sein wenn mich der Film nicht interessiert. Dann hole ichs mit nicht.
Anders sieht das natürlich bei einer DEMO/REFERENZ DVD aus - aber davon habe ich ja nur eine...
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Das sehe ich aber anders. Da kann Bild und Ton noch so toll sein wenn mich der Film nicht interessiert.
jein, natürlich habe ich mir auch schon mal einen Film wegen dem Ton angeschaut, aber das habe ich nicht gemeint. Obwohl es bei der einen oder anderen DVD schon eine Rolle gespielt hat.

Beim Thema HD geht es mir eben um die Bild- und Tonqualität (in erster Linie), das wollte ich damit ausdrücken, ok evtl. noch bessere und mehr Extras. Nicht das ich DEN (bestimmten) Film nur in HD möchte ... wobei mich das wieder ganz an den Anfang des Threads führt, da ich zur Zeit mich vor allem bei neuen Filme doch zurückhalte, zwar nicht bei allen, aber doch bei einigen.

Ich bin nur der Meinung, dass "gute" Blockbuster wie HdR, Matrix oder Starwars etc das Thema HD voranbringen, da solche Filme doch für viele eine große Anziehungskraft haben. Also die HdR Teile würde ich mir auch doppelt kaufen, also wenn es sie dann (wenn ich mal damit anfangen kann) auf HD gibt.

Gruß
Bo.

PS: Irgendwie wirres Zeug, ob das rüberkommt was ich sagen wollte :?
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

bofrost03 hat geschrieben: Ich bin nur der Meinung, dass "gute" Blockbuster wie HdR, Matrix oder Starwars etc das Thema HD voranbringen, da solche Filme doch für viele eine große Anziehungskraft haben. Also die HdR Teile würde ich mir auch doppelt kaufen, also wenn es sie dann (wenn ich mal damit anfangen kann) auf HD gibt.

Gruß
Bo.

PS: Irgendwie wirres Zeug, ob das rüberkommt was ich sagen wollte :?
Ja, das kann ich nachvollziehen. Also ist Deine Message angekommen :wink:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Ist angekommen, Bo.

Eine Frage bleibt jedoch noch offen. Was ist das für ein Höllenhund den Dein Avatar zeigt?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ramius hat geschrieben: Zumal man dann auch einen guten HD-Beamer bräuchte ...
Das sehe ich etwas anders. Der qualitative Zugewinn, den eine HD-DVD bringt, wird auch von einem HD-ready Beamer schon sehr gut umgesetzt.

bofrost03 hat geschrieben: Das Bild von Cars oder King Kong ist auf der DVD schon super, nur möchte ich es in HD auch sehen und so wie die Leute schreiben (ich kann es selbst ja noch nicht beurteilen), muss HD trotzdem nochmal deutlich eine Steigerung sein.
Dann solltest Du mal das Bild auf der HD-DVD von King Kong sehen. Danach will man nämlich keine normalen DVD#s mehr ansehen........... :roll:

Vom knackigen Ton mal ganz zu schweigen.

Allerdings werde auch ich mir in naher Zukunft nicht alle Filme noch mal kaufen. Höchstens vielleicht so Filme wie Her der Ringe oder Star Wars, da lohnt sich das doppelt kaufen bestimmt.

Ausleihen tu ich mir eigentlich nur selten Filme. Es stimmt schon, dass es mir unbegreiflich ist, wie manche Leute mit den Scheiben umgehen. Schon nach kurzer Zeit sehen die DVD's aus, als würden sie vor dem Einlegen in den Player, erst einmal über den Boden geschleift. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gandalf hat geschrieben: Allerdings werde auch ich mir in naher Zukunft nicht alle Filme noch mal kaufen. Höchstens vielleicht so Filme wie Her der Ringe oder Star Wars, da lohnt sich das doppelt kaufen bestimmt.
Und trozdem werde ich meine Herr der Ringe Extended Versionen behalten.
Hab schließlich genug damals dafür bezahlt und die Extras sind so viel, dass ich gar nicht durch komme.
Und die Packung sieht auch schön aus.

Wenn allerdings dieses Jahr oder sagen wir Ende dieses Jahres eine wunderschöne Star Wars Box mit allen Filmen so wie den normalen und den Special Editionen so wie den aufgearbeiten Fassungen erscheinen sollte auf HD-DVD, so werde bestimmt auch ich schwach werden.
:wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Gut Ding braucht Weile. Wenn sich brauchbare HD-Player im Bereich von 300-400€ bewegen, und eine 42" Glotze die HD ohne Geruckel darstellen kann, für um die 1500€ erhältlich ist... ...dann werde ich mir das Zeug kaufen. Bei diesem Systemwechsel wird der Übergang "sanft" sein. Man erweitert ein gutes System, die DVD, um ein moderneres System und kann die alten Scheiben weiterhin nutzen.

Dies ist für mich bisher einzigartig. Der Übergang vom Albtraum Schallplatte zur CD war ein Quantensprung. Nach meiner ersten CD habe ich nie wieder Schallplatten gekauft. Nach meiner ersten DVD, habe ich den VHS Müll sofort in die Tonne getreten.

Dies wird den DVDs nicht passieren. Was ich bisher an HD auf einem 42" Gerät gesehen habe, ist zwar eine Steigerung im Vergleich zur DVD, aber längst nicht dieser riesige Unterschied wie beim Thema DVD vs. VHS. Bei riesigen Leinwänden und hochwertigen Beamern, mag der Vorteil von HD deutlicher ausfallen. Aber sowas will ich nicht im Wohnzimmer haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten